Die Schiedsrichter in der Bundesliga

• Offizieller Beitrag

Als Fans hattet ihr sicher schon viele Begegnungen mit Schiris aus dem DHB-A-Kader (siehe http://www.thw-provinzial.de/thw/schiedsr.htm), welche Schiedsrichter sind euch -positiv- aufgefallen ? Man soll ja nicht immer nur die Fehler suchen sondern auch mal das loben, was Tatsache ist.

In meiner Rangliste stehen da :

1. Lemme/Ullrich aus Magdeburg, die beiden pfiffen sogar bei der EM und machen Ihren Job wirklich gut !
    2. Trotz herber Kritik im DHB-Pokal finde ich das Methe/Methe auch meist eine gute Leistung abliefern, in Eisenach sind sie mittlerweile auch bei den Fans sehr beliebt und pfeifen unvoreingenommen und regelgerecht.

• Bei Methe /Methe gebe ich dir recht, Lemme/Ullrich zu viel ich mich erinnern kann haben gestern Kiel gegen Lemgo gepfiffen. Haben da aber ihre Arbeit auch gut gemacht, auch wenn es wie immer ein paar Situationen gab..., aber im großen und ganzen gut gepfiffen.
    Andler /Adler hätte ich vor hut einer Woche noch mit hier rein geschrieben, aber das hat sich jetzt nach dem ESA spiel geändert. Aber wer mir noch positiv in letzter Zeit aufgefallen ist, war das Gespann Prang/Reichl. ..

• Zitat

Original von Juliane
    Bei Methe /Methe gebe ich dir recht, Lemme/Ullrich zu viel ich mich erinnern kann haben gestern Kiel gegen Lemgo gepfiffen. Haben da aber ihre Arbeit auch gut gemacht, auch wenn es wie immer ein paar Situationen gab..., aber im großen und ganzen gut gepfiffen.
    Andler /Adler hätte ich vor hut einer Woche noch mit hier rein geschrieben, aber das hat sich jetzt nach dem ESA spiel geändert. Aber wer mir noch positiv in letzter Zeit aufgefallen ist, war das Gespann Prang/Reichl. ..

Also Methe/Methe und Ander/Andler sind für mich die schlimmsten. Lemme/Ulrich, Ehrmann/Künzig und Ecker/Hack (?jedenfalls aus Halberstadt) haben mir gut gefallen.

• wie immer, bei den schiris scheiden sich die geister! :lol:

Lemme/Ullrich (Magdeburg) haben in der ballsporthalle m.e. eine solide leistung geboten.

bei methe/methe, kann ich mich wallauwieland nur anschließen!!! :pillepalle:
    aber ich denke seit dem skandalspiel gegen essen und den darauf folgenden protesten haben sich die schiris auf walle eingeschossen, denn weder gegen nordhorn noch gegen flensburg waren die spielleiter wirklich unparteiisch. in beiden spielen gab es wohl unterschiedliche regelwerke zwischen heim- und gastmannschaft! mal sehen wie es morgen ist.:kotzen: :wall:

• Zitat

Original von marco78
    aber ich denke seit dem skandalspiel gegen essen und den darauf folgenden protesten haben sich die schiris auf walle eingeschossen, denn weder gegen nordhorn noch gegen flensburg waren die spielleiter wirklich unparteiisch. in beiden spielen gab es wohl unterschiedliche regelwerke zwischen heim- und gastmannschaft! mal sehen wie es morgen ist.:kotzen: :wall:

Also du wilst mir doch nicht im ernst erzähler, dass ein Schiri absichtlich gegen eine Manschaft pfeift. Natürlich passieren Fehler aber bestimmt wird keine Manschaft absichtlich runtergepfiffen.

• naja so ganz absurd ist das m.e. nicht. wenn ich mitbekomme, daß es ausschreitungen und proteste gegen kolegen gegeben hat, würde ich bei der mannschaft noch etwas genauer hinschauen, wenn ich die nächste partie leiten müsste. und das kann schon zu ungerechtigkeiten führen.
    fakt ist, das wallau nicht zu den beliebtesten zählt, da es hier leider schon im letzten jahr zu würfen mit hallenheften, bierbecher o.ä. kam. :saufen:

aber egal vielleicht lag es auch nur daran, das es sich bei allen drei gegnern um potenzielle (finanzstärkere)meisterkandidaten gehandelt hat.

• Zitat

Original von marco78

aber egal vielleicht lag es auch nur daran, das es sich bei allen drei gegnern um potenzielle (finanzstärkere)meisterkandidaten gehandelt hat.

und was willst du damit sagen

• von der verschwörungstheorie kann ich abstand nehmen die schiris geipel/helbig (steuden/raguhn) gegen fa göppingen waren sehr gute und unauffällige spielleiter. :klatschen:

• Also die Schiris Methe/Methe und Lemme/Ullrich haben bei uns bisher (diese Saison) noch nicht so pralle gepfiffen.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Ich habe in dieser Saison nicht so viele Erstligaspiele wie sonst gesehen, dafür aber sehr viele Zweitligaspieleund da pfeifen die A-Schiris ja auch desöfteren.

Aus den letzten Jahren:

Hut ab vor Ehrmann/Künzig, die beiden habe ich oft und immer gut gesehen.

Ebenso wie Methe/Methe, die meistens absolut souverän pfeifen.

Ich mag auch Damian/Wenz, Lemme/Ulrich waren unter dem Strich auch okay.

Begativ aufgefallen, mehrfach, sind die Herren Klinkermann/Lutze