beim Spiel umgeknickt

• Hi,

ich weiß nicht, obs ich das Thema hier rein setzen sollte, hoffe das kommt so ungefähr hin.

So mein eigentliches Problem ist, dass ich am Sonntag bei nem Spiel mit dem linken Fuß umgeknickt bin. Eigentlich ist es nciht weiter schlimm, tut etwas weh beim gehen, aber kaum noch. Wenn ich aber laufe schmerzt es doch schon etwas mehr. Kann man sich den Fuß irgentwie verbinden oder sonst was, damit ich laufen kann? Der Schmerz ist nicht direkt am Knöchel, sondern es zieht sich so von außen (des fußes) nach oben, läuft etwas weiter rechts vom Knöchel lang und ein bisschen ins Bein. Wenn ich die Zehen hochziehe, tut es direkt auf dem Fuß weh.

Es ist schwer zu erklären, aber vielleicht hatte das ja auch schon jemand von euch.
    Danke für die Antworten im Vorraus.

mfg Handballfreak88

Adrenalin ist die stärkste Droge!!!! :P

• Du kannst dir deinen Knöchel tapen lassen. Aber nur von jemandem, der weiß wie es geht. Das nimmt dir aber nur einen minimalen Teil der Schmerzen und dient eigentlich mehr der Stabilität. Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt nachschauen. Hört sich nämlich nach einer Überdehnung der Bänder an. Ist aber nicht weiter tragisch, geht auch wieder weg, wenn du es auskurierst. Nicht so wie ich :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• hmm joa auskurieren... *heul* ich hasse sowas, ich könnte die wende hochlaufen, wenn ich nicht trainieren kann :/: naja hoffentlich ist das bis samstag wieder weg, was ich auch denke, weil es wirklich nicht schlimm ist. da ist nämlich unser nächstes spiel...

• Sorry, dass ich deinen Optimismus zerstöre, aber wenn du wirklich eine Bänderdehnung hast ist das bis Samstag mit Sicherheit nicht auskuriert. Da kannst du dann die Wände hochlaufen. Mindestens 2 Wochen würde ich Pause machen, sonst zieht sich das noch ganz schön lange bis es wieder gut ist. Ich spreche aus Erfahrung und würde es dir wirklich nicht raten. Habe, weil ich keine Pause gemacht hab, 3 monate lang nur mit Schmerzen und Tape spielen können. Kannst es dir aussuchen.

La bella vita

My bella vita

• Das hört sich ganz und gar nciht gut an, wenn es am Samstag immer noch weh tut werde ich nicht spielen. das ist eh ein naja unwichtiges spiel. dafür möcht ich ein 3 monate unter Schmerzen spielen nicht riskieren, da lauf ich lieber meine wände hoch ;).

• Zitat

Original von Handballfreak88
    Das hört sich ganz und gar nciht gut an, wenn es am Samstag immer noch weh tut werde ich nicht spielen. das ist eh ein naja unwichtiges spiel. dafür möcht ich ein 3 monate unter Schmerzen spielen nicht riskieren, da lauf ich lieber meine wände hoch ;).

würd ich dir auch empfehlen. ich habe mal nach einer bänderdehnung gleich am nächsten tag gespielt und ich hätte es bleiben lassen sollen. setze lieber ein spiel aus, anstatt dann 3 monate lang nur probleme zu haben...!

• Zitat

Original von axelic

würd ich dir auch empfehlen. ich habe mal nach einer bänderdehnung gleich am nächsten tag gespielt und ich hätte es bleiben lassen sollen. setze lieber ein spiel aus, anstatt dann 3 monate lang nur probleme zu haben...!

Schön, dass ihr noch auf das hört, was man einem sagt. Aber manche müsen halt immer erst aus Fehlern lernen (ich zum Beispiel :lol: ) Aber mal ganz ernsthaft, wenn du es nicht auskurierst, kann es auch später noch Folgen haben. Arthrose und so Zeug.

La bella vita

My bella vita

• Man unterschätzt sowas viel zu oft. Ich bin ständig umgeknickt, weil ich eine Fehlstellung der Füße habe. Letzt dann wieder. Da ich eh zum Arzt musste, hat er sich auch das angeschaut. Und nun heißt es, ich müsste mindestens schon einen Bänderriss gehabt haben, so instabil sei mein Fuß. Auf die Frage, ob man das denn nicht merken würde, sagte man mir nur: "Handballer sind viel zu oft Schweine zu sich selbst. Die spielen weiter, wenn "Normalsterbliche" ins Krankenhaus fahren...Na, vielen Dank.
    Jetzt ist es soweit, dass ich nur wegen einer Kapselprellung bereits mindestens zwei Wochen pausieren muss.

• Ich hab früher den Fehler gemacht und nicht pausiert... Mein Sprunggelenk ist auch nicht mehr das stabilste...
    Man muss sich vorallem immer darüber klar sein, dass das ganze sich dann auch auf andere Gelenke ausweiten kann...

Im Moment kann ich selber auch nicht spielen, weil mein Knie kaputt ist...Da hat kein Arzt was gefunden, irgendwann gings wieder halbwegs, hab danng gespielt, aber nur 5 min. -> torwartgrätsche und dann wars vorbei... am anfang gings noch aber am nächsten tag wurd das immer schlimmer... hab freitag n termin beim kniespezialisten und hoffe, dass der mir helfen kann... wenn ich laufe, hab ich das gefühl, dass da was reißt oder so ähnlich...

ich will hier nicht rumheulen oder so... ich will dir damit nur sagen, dass man besser mal zum arzt geht und genau nachgucken lässt, was denn da ist... sonst wirds früher oder später nur schlimmer...

gute besserung!!

• hey ihr....

ich hatte auch bänderanriss und überdehnung un so und habe statt 6 wochen nur 1 halbe woche pause gemacht...

vor 3 wochen oda so bin ich dann bei nem spiel nochma umgeknickt, hab aber trotzdem noch ne halbe stunde gespielt. dann war ich beim arzt und es wurd rausgefunden das es nicht verheilt is weil ich net pausiert hab.... jetzt kann ich nur abwarten und nur mit bandage sport machen... entweder heilt es in ca nem halben jahr oda ich werd operiert...^^

also ich rat nur: geh zum arzt un mach so lang pause wie er es vorschreibt...

Creezez da PolarFlo
    ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel SCHLIMMER
    Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin!!^^

• Ich war gestern beim Arzt, mein Trainer ist aber nicht so begeistert von dem. Der hat nur mal kurz draufgeguckt ein wenig an den Stellen gedrückt, wo es weh tut und meinte dann: " tapen wir" naja jetzt ist mein fuß gut eingetapt... do/fr. (wohl eher do. wegen nem spiel) kann ich das Tape abmachen... Vorsichtshalber werd ich mit ner Bandage spielen ist auf jeden fall besser, oder?!

• kommt drauf an was für ne Bandage du nimmst, auf keinen Fall so ne feste Orthese, gibt da ganz gute "Strümpfe" wo dem Gelenk Sicherheit gegeben wird, aber die Bänder und Muskeln trotzdem noch arbeiten müssen und die Gelenkfreiheit auch bleibt

• Schaut mal unter:
    http://www.medizin-netz.de/fra…enterbandverletzungen.htm

Trotzdem ist der Besuch bei einem Arzt immer vorrangig.
    Falscher Ehrgeiz schadet, das will man leider nicht immer einsehen ;)

Warum scheuen wir uns neue Wege zu gehen, obwohl wir wissen, dass andere sie erforscht und geschaffen haben?

www.keepers-training.de

Einmal editiert, zuletzt von dirtydete ()