Souveräne Sache von Kiel, mehr als bitter ist die Verletzung von Viktor Szilagy, und das vor dem wichtigen Quali-Spiel von Österreich gegen Slowenien, das ist echt riesiges Pech

Kiel - Großwallstadt
-
-
Hatte mich gestern nicht getraut Olaf zu widersprechen:
ZitatOriginal von Olaf
Gegen den TVG haben sich die Kieler öfter schwer getan. Wenn Hannawald mal wieder über sich hinauswächst und die Abwehr wieder so beweglich ist, kann das eine sehr enge Kiste werden. Ich erwarte vieles, nur keinen klaren Kieler Sieg.Ich hatte im THW Forum auf 10 Tore unterschied getippt!
Es war ein wirklich überzeugender Sieg. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist wohl nach dem Sieg gegen die SG noch größer geworden. Die Abwehr stand super, so das Fritz sich endlich mal wieder auszeichnen konnte. Es war ein nie gefährdeter Sieg gegen allerdings sehr schwache Franken. Der THW blieb allerdings oder trotz der deutlichen Führung immer "bei der Sache" und spielte trotz der munteren Durchwechselei konzentriert weiter.
Aufgrund der deutlichen Führung war die Leistung der SR Jutta Ehrmann/Susanne Künzig auch eher als belustigend zu bezeichnen!
Ziemlich unverständlich was da zusammengepfiffen wurde. Es gab Situationen, da wussten weder Kieler noch TVG Spieler was Sache ist!
Zum Glück war es eine ziemlich faire Partie! -
-
Zitat
Aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2006:
Henning Fritz: "Uns schlägt jetzt keiner mehr"Kiel - Pech für den TV Großwallstadt: Die Franken besuchten die Ostseehalle des THW Kiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Vier Tage nach dem Derby-Sieg gegen Flensburg waren die Herzen der Zebras immer noch heiß. Mit einer starken ersten Halbzeit legte der Tabellenführer der Handball-Bundesliga den Grundstein zum nie gefährdeten 32:23 (18:8 )-Sieg. Die Freude fiel wegen der schweren Verletzung von Viktor Szilagyi gedämpft aus. Möglicherweise ist das Kreuzband im rechten Knie des Österreichers gerissen.
Am Ende nahm die Begegnung zweier ungleicher Gegner den Charakter eines Benefizspieles an. Adrian Wagner, der beim THW als Linksaußen bezahlt wird, durfte sich als Mittelmann versuchen. Mit gutem Erfolg. Und Michael Roth, Trainer der Gäste, schlenderte mit der Schiedsrichterin Jutta Ehrmann Arm in Arm am Spielfeldrand entlang.
Eine Szene aus der 50. Minute, als die erste Garnitur des THW Kiel schon längst ihren Feierabend verlebte und ein frustrierter Chrischa Hannawald auf der Ersatzbank Löcher in die Luft starrte. "Das war eine Katastrophe", meinte einer der besten Torhüter der Saison, der an diesem Abend nur durch seinen rotgefärbten Irokesenschnitt auffiel. "Heute hat bei uns einfach gar nichts geklappt." In den letzten vier Wochen hätte seine Mannschaft nur ein Spiel gemacht. Der Rhythmus hätte gefehlt. Aber nicht nur das. "Kiel war einfach viel besser als wir", meinte der 35-Jährige, der auch kein Glück hatte und vorzeitig sein Tor räumen musste.
Blass blieb auch Dominik Klein, in der nächsten Saison ein Kieler. Der Druck, sich in seinem künftigen Wohnzimmer vorstellen zu müssen, war für den 22-Jährigen zu viel. Pech hatte er, als er mit einem Siebenmeter gleich beide Pfosten, aber nicht ins Netz traf. Für den THW Kiel gab es gestern nicht nur den 13. Heimsieg zu feiern. Der Meister konnte sich auch über die Leistung von Henning Fritz freuen, der im Flensburg-Derby nach nur zwölf Minuten auf die Bank verbannte wurde. 15 Paraden und die Ehrung zum besten Spieler - Fritz gab das Lob gleich an die Mannschaft weiter, die ihn toll unterstützt hätte. "Ich werde alles dafür tun, dass wir im Juni gemeinsam auf dem Rathausplatz feiern", rief der sichtlich erleichterte Welthandballer am Ende den Fans zu. "Ich freue mich, dass ich nach längerer Zeit ein gutes Spiel abgeliefert habe." Der 31-Jährige gab anschließend auch die Parole für die letzten vier Wochen aus. "Uns schlägt jetzt keiner mehr."
Bereits nach einer Viertelstunde waren vor dem gut gelaunten Publikum die Punkte verteilt. Die Großwallstädter, die angesichts der langen Anfahrt mit Bus und Bahn um 4.30 Uhr aus ihren Betten gekrabbelt waren, schienen noch vom Sandmännchen zu träumen. Auch dem Top-Torschützen der Gäste, dem Isländer Einar Holmgeirsson, gelang nichts. 146 Treffer hatte er schon auf dem Konto. Bis zur Pause sollte gegen eine hoch konzentrierte Kieler Deckung nur eines folgen. Entsprechend gefrustet schubste der 24-Jährige bei einem Gegenstoße rüde Henrik Lundström in die Bande, und handelte sich neben einer Zeitstrafe ein Pfeifkonzert als ständigen Begleiter ein.
Der TV Großwallstadt wurde 1978 der erste Meister in der eingleisigen Bundesliga. Durch ein 12:11 gegen den VfL Gummersbach. Gut möglich, dass die Zuschauer gestern nicht nur den ersten, sondern auch den kommenden Meister gesehen haben.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2006)
-
Zitat
Original von Alphadex
Genial gemacht sind beispielsweise die Einblendungen mit Toren, Strafen etc. und mit Bildern der SPieler (nur HSV).
Damit spart man eine Statistikseite wie beim TVG-Ticker.
Die Zeit ist wohl kaum an die Uhr gekoppelt, läuft aber anscheinend nicht zum Spaß (immer wieder angehalten).
Und (leider) ist der HSV-Ticker auch noch informativer als der des TVG. Dort sind sogar Infos wie die Tore zustande gekommen sind.
Der HSV-Ticker ist schon besser, muss man neidlos anerkenne.
Mich würd aber mal interessieren, wie viele Leute da dran sitzen um all die Daten einzugeben und übers Spiel zu schreiben!
Ich würde mal Minimum 3 tippen.[Es sind momentan 2 Leute mit dem Ticker beschäftigt,
der in der nächsten Saison auch bei Auswärtsspielen gestartet werden soll,
mal sehen, wie das denn klappt.Die Uhr ist nicht direkt mit der Hallenuhr gekoppelt,
aber bei Time Out etc stoppen die Jungs am Ticker auch die mitlaufende Uhr,
so das es nur eine minimale Verzögerung gibt.Schön, das der Ticker so vielen gefällt.
-
-
hervorzuheben sind diese Dinge:
Fettschrift bei den Spielern, die auf der Platte stehen.
Mitlaufende Uhr
Detailtext (mit Emotion und Beschreibungen)
genaue Statistik
sehr übersichtlichvieles davon bietet auch der TVG-Ticker, wobei der Hamburger etwas hübscher ist. Der HSV-Ticker ist derzeit aber unübertroffen in der Liga, finde ich und hat den TVG-Ticker als Nr. 1 abgelöst.
Ich finde übrigens auch die von Peter Meyer entwickelten Ticker sehr gut.
-
Den vom TVG gibt es dafür bei jedem Spiel (außer bei Schneechaos wie gegen Wilhelmshaven), den HSV-Ticker erst ab nächstem Jahr auch auswärts.
@ KielerZebra:
Weder die Gumemrsbacher Leistung gegen den TVG, noch die TVG-Leistung gegen den THW waren Normalform, also ist es sinnlos darüber nachzudenken.Nächste Saison wird es das Spiel wieder geben, dann sehen wir weiter
-
-
Zitat
Original von Brummsel
Sieh es mal andersherum... Wenn der TVG gegen Gummersbach so aufgespielt hat und ihr den TVG so hoch geschlagen habt, wie hoch müsstet ihr dann erst gegen Gummersbach gewinnen?Da freue ich mich natürlich umso mehr auf den 03.Juni....
Alphadex: Klar, aber dann ist es doch echt erstaunlich, was da für eine Spanne zwischenliegt.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Alphadex: Klar, aber dann ist es doch echt erstaunlich, was da für eine Spanne zwischenliegt.
Erstaunlich würde ich nicht sagen, so ist eben Sport!
Gegen Gummersbach hat beim TVG quasi alles geapasst und gestern gar nix.
Gegen Gummersbach Selbstvertrauen und breite Brust, gestern Angst vorm Gegner bei den meisten TVG-Akteuren (laut TVG-Trainer Roth).
Und wenn man bei der stärksten deutschen Mannschaft ängstlich und sehr nervös agiert, dann verliert man eben Minimum mit 8,9 Toren.
Zudem kommt meiner Meinung nach noch, dass der TVG meist noch zwei Gesichter zeigt, eines zu Hause und das andere auswärts, gut also, dass am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm steht! -
-
Zitat
Original von Schubsi
Souveräne Sache von Kiel, mehr als bitter ist die Verletzung von Viktor Szilagy, und das vor dem wichtigen Quali-Spiel von Österreich gegen Slowenien, das ist echt riesiges PechStimme ich voll und ganz zu.
Leider, so weit ich auf dem Live.Ticker sehen konnte, gab es auf der Seite der Grosswallstädter zu viele technische fehler und verpasste Chancen.Gute Besserung an der Stelle an mein Lieblingszebra!
Alles Gute, armer Figo!
-
Zitat
Original von daabefuggeler
[quote]Original von KielerZebra
...
Zudem kommt meiner Meinung nach noch, dass der TVG meist noch zwei Gesichter zeigt, eines zu Hause und das andere auswärts, gut also, dass am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm steht!
Das hat sich aber im Gegensatz zu den letzten Saisons schon deutlich verbessert!
Jetzt gewinnt man nämlich auch Spiele gegen schwächere Gegner, die man in den letzten jahren auswärts verloren hätte. -
-
Zitat
Original von Alphadex
Das hat sich aber im Gegensatz zu den letzten Saisons schon deutlich verbessert!
Jetzt gewinnt man nämlich auch Spiele gegen schwächere Gegner, die man in den letzten jahren auswärts verloren hätte.Aber man ist leider noch weit davon entfernt auswärts solide zu sein, so viel hat man nämlich in der Fremde nicht geholt und da waren auch 3 Ausreißer nach unten dabei: Delitzsch!, Gummersbach und Kiel
Auch bei den RNL war viel mehr drin!
Es gibt aber noch 3 Chancen da einiges wieder gut zu machen in Wetzlar, Düsseldorf und Lemgo
Aus Wetzlar und Düsseldorf muss man in der jetzigen Situation definitiv mehr holen als auf der Dienstreise nach Delitzsch und Wilhelmshaven