Kiel - Großwallstadt

• Souveräne Sache von Kiel, mehr als bitter ist die Verletzung von Viktor Szilagy, und das vor dem wichtigen Quali-Spiel von Österreich gegen Slowenien, das ist echt riesiges Pech ;(

• Hatte mich gestern nicht getraut Olaf zu widersprechen:

Zitat

Original von Olaf
    Gegen den TVG haben sich die Kieler öfter schwer getan. Wenn Hannawald mal wieder über sich hinauswächst und die Abwehr wieder so beweglich ist, kann das eine sehr enge Kiste werden. Ich erwarte vieles, nur keinen klaren Kieler Sieg.

Ich hatte im THW Forum auf 10 Tore unterschied getippt! :P

Es war ein wirklich überzeugender Sieg. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist wohl nach dem Sieg gegen die SG noch größer geworden. Die Abwehr stand super, so das Fritz sich endlich mal wieder auszeichnen konnte. Es war ein nie gefährdeter Sieg gegen allerdings sehr schwache Franken. Der THW blieb allerdings oder trotz der deutlichen Führung immer "bei der Sache" und spielte trotz der munteren Durchwechselei konzentriert weiter.

Aufgrund der deutlichen Führung war die Leistung der SR Jutta Ehrmann/Susanne Künzig auch eher als belustigend zu bezeichnen!
    Ziemlich unverständlich was da zusammengepfiffen wurde. Es gab Situationen, da wussten weder Kieler noch TVG Spieler was Sache ist!
    Zum Glück war es eine ziemlich faire Partie!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Es sind momentan 2 Leute mit dem Ticker beschäftigt,
    der in der nächsten Saison auch bei Auswärtsspielen gestartet werden soll,
    mal sehen, wie das denn klappt.

Die Uhr ist nicht direkt mit der Hallenuhr gekoppelt,
    aber bei Time Out etc stoppen die Jungs am Ticker auch die mitlaufende Uhr,
    so das es nur eine minimale Verzögerung gibt.

Schön, das der Ticker so vielen gefällt.

• hervorzuheben sind diese Dinge:

Fettschrift bei den Spielern, die auf der Platte stehen.
    Mitlaufende Uhr
    Detailtext (mit Emotion und Beschreibungen)
    genaue Statistik
    sehr übersichtlich

vieles davon bietet auch der TVG-Ticker, wobei der Hamburger etwas hübscher ist. Der HSV-Ticker ist derzeit aber unübertroffen in der Liga, finde ich und hat den TVG-Ticker als Nr. 1 abgelöst.

Ich finde übrigens auch die von Peter Meyer entwickelten Ticker sehr gut.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Den vom TVG gibt es dafür bei jedem Spiel (außer bei Schneechaos wie gegen Wilhelmshaven), den HSV-Ticker erst ab nächstem Jahr auch auswärts.

@ KielerZebra:
    Weder die Gumemrsbacher Leistung gegen den TVG, noch die TVG-Leistung gegen den THW waren Normalform, also ist es sinnlos darüber nachzudenken.

Nächste Saison wird es das Spiel wieder geben, dann sehen wir weiter :D

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Zitat

Original von Brummsel

Sieh es mal andersherum... Wenn der TVG gegen Gummersbach so aufgespielt hat und ihr den TVG so hoch geschlagen habt, wie hoch müsstet ihr dann erst gegen Gummersbach gewinnen? ;)

Da freue ich mich natürlich umso mehr auf den 03.Juni.... :baeh:

Alphadex: Klar, aber dann ist es doch echt erstaunlich, was da für eine Spanne zwischenliegt.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

• Zitat

Original von KielerZebra

Alphadex: Klar, aber dann ist es doch echt erstaunlich, was da für eine Spanne zwischenliegt.

Erstaunlich würde ich nicht sagen, so ist eben Sport!
    Gegen Gummersbach hat beim TVG quasi alles geapasst und gestern gar nix.
    Gegen Gummersbach Selbstvertrauen und breite Brust, gestern Angst vorm Gegner bei den meisten TVG-Akteuren (laut TVG-Trainer Roth).
    Und wenn man bei der stärksten deutschen Mannschaft ängstlich und sehr nervös agiert, dann verliert man eben Minimum mit 8,9 Toren.
    Zudem kommt meiner Meinung nach noch, dass der TVG meist noch zwei Gesichter zeigt, eines zu Hause und das andere auswärts, gut also, dass am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm steht!

• Zitat

Original von Schubsi
    Souveräne Sache von Kiel, mehr als bitter ist die Verletzung von Viktor Szilagy, und das vor dem wichtigen Quali-Spiel von Österreich gegen Slowenien, das ist echt riesiges Pech ;(

Stimme ich voll und ganz zu.
    Leider, so weit ich auf dem Live.Ticker sehen konnte, gab es auf der Seite der Grosswallstädter zu viele technische fehler und verpasste Chancen.

Gute Besserung an der Stelle an mein Lieblingszebra! :) Alles Gute, armer Figo! :hi: :sorry:

• Zitat

Original von daabefuggeler
    [quote]Original von KielerZebra
    ...
    Zudem kommt meiner Meinung nach noch, dass der TVG meist noch zwei Gesichter zeigt, eines zu Hause und das andere auswärts, gut also, dass am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm steht!

Das hat sich aber im Gegensatz zu den letzten Saisons schon deutlich verbessert!
    Jetzt gewinnt man nämlich auch Spiele gegen schwächere Gegner, die man in den letzten jahren auswärts verloren hätte.

• Zitat

Original von Alphadex

Das hat sich aber im Gegensatz zu den letzten Saisons schon deutlich verbessert!
    Jetzt gewinnt man nämlich auch Spiele gegen schwächere Gegner, die man in den letzten jahren auswärts verloren hätte.

Aber man ist leider noch weit davon entfernt auswärts solide zu sein, so viel hat man nämlich in der Fremde nicht geholt und da waren auch 3 Ausreißer nach unten dabei: Delitzsch!, Gummersbach und Kiel
    Auch bei den RNL war viel mehr drin!
    Es gibt aber noch 3 Chancen da einiges wieder gut zu machen in Wetzlar, Düsseldorf und Lemgo
    Aus Wetzlar und Düsseldorf muss man in der jetzigen Situation definitiv mehr holen als auf der Dienstreise nach Delitzsch und Wilhelmshaven

Anzeige