Die Saison 2006/2007


  • Quelle : http://www.handball-world.com


    Ein sehr spannendes Spiel, wobei das Unentschieden gerecht ist !
    Der Wallauer RR, keine Ahnung wie er heißt, war sehr stark.

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Ein sehr spannendes Spiel, wobei das Unentschieden gerecht ist !
    Der Wallauer RR, keine Ahnung wie er heißt, war sehr stark.


    Stimmt, das Unentschieden war gerecht und der Innenpfosten hat im Endeffekt den Aufstieg klar gemacht:D Zum Spiel sonst schweigt man besser viel Kampf und noch mehr Krampf. Aber eins bleibt zu sagen, auch wenn viele Wallauer hinter ihrer Normalform hinterhergelaufen sind, waren sie dem Niveau der Schiedsrichter trotzdem noch haus hoch überlegen. Was die Beiden da boten war ja grausam, das Schiedsgericht eingeschlossen, das Abschätzen von 2 Minuten bzw. in der Lage zu sein bis sieben zählen zu können, setze ich eigentlich bei Zeitnehmern voraus, aber anscheinend ist das nicht immer so:rolleyes:


    Der Rückraumrechte heißt übrigens Stefan Bonnkirch und bringt in der Regel auch mehr Leistung, genauso wie der Rest der Mannschaft, aber die wahre Leistungsstärke kam dann den restlichen Abend beim Feiern zum Vorschein:D

  • Zitat

    Original von Mini


    Stimmt, das Unentschieden war gerecht und der Innenpfosten hat im Endeffekt den Aufstieg klar gemacht:D Zum Spiel sonst schweigt man besser viel Kampf und noch mehr Krampf. Aber eins bleibt zu sagen, auch wenn viele Wallauer hinter ihrer Normalform hinterhergelaufen sind, waren sie dem Niveau der Schiedsrichter trotzdem noch haus hoch überlegen. Was die Beiden da boten war ja grausam, das Schiedsgericht eingeschlossen, das Abschätzen von 2 Minuten bzw. in der Lage zu sein bis sieben zählen zu können, setze ich eigentlich bei Zeitnehmern voraus, aber anscheinend ist das nicht immer so:rolleyes:


    Der Rückraumrechte heißt übrigens Stefan Bonnkirch und bringt in der Regel auch mehr Leistung, genauso wie der Rest der Mannschaft, aber die wahre Leistungsstärke kam dann den restlichen Abend beim Feiern zum Vorschein:D


    Das wär ein richtig geiles Tor geworden ! ;)

  • Zur Belohnung nach Mallorca
    Handball: TSG Groß-Bieberau beschließt Saison mit einem 38:28 beim TV Petterweil



    Saisonfinale in der Handball-Regionalliga für die TSG Groß-Bieberau: Die Odenwälder verabschiedeten sich am Donnerstagabend mit einem 38:28 (18:16) beim TV Petterweil. Damit belegen sie in der Tabelle vor dem letzten Spieltag am Samstag Rang zwei. Lange Monate waren sie Klassenprimus. Dann lieferte sich die Mannschaft von A-Lizenz-Trainer Thomas Göttmann (seit sechs Jahren im Amt) einen Dreikampf um den Zweitliga-Aufstieg mit der HG Saarlouis und der SG Wallau/Massenheim. Aus dem Titelrennen schied sie vergangenen Samstag nach der 22:30-Niederlage gegen Klassenprimus SG Wallau/Massenheim aus. Der Spitzenreiter hat gestern den Sprung in die Zweite Liga perfekt gemacht.Groß-Bieberaus Trainer Thomas Göttmann bemängelte nur die erste Halbzeit, „da war unsere Abwehr nicht so sattelfest.“ Nach der Pause aber drehte die TSG auf, ließ bis zur 42. Minute keinen Gegentreffer zu und zog entscheidend auf 26:16 davon. „Da haben wir unser Tempospiel durchgesetzt, Petterweil hatte keine Chance mehr“, freute sich der Trainer über das gelungene Saisonfinale. Er konnte es sich sogar erlauben, allen Feldspielern Einsatzzeiten zu gönnen. Philipp Grimm ragte mit 11/2 Treffern heraus.
    Das hat sich die TSG verdient: Die Groß-Bieberauer Mannschaft fliegt am heutigen Freitag für sechs Tage nach Mallorca. Der Trip bildet den Abschluss einer kraftraubenden Saison, mit der Trainer Thomas Göttmann zufrieden ist: „Die Ziele – unter die ersten Drei zu kommen, Umbau und Verjüngung der Mannschaft – sind erreicht worden.“ Nun herrscht bis in den Juni hinein Pause, bevor die Vorbereitung auf die Spielzeit 2007/2008 beginnt. Ernst wird es ab August.
    Ein Ersatz für Linkshänder Mirko Baltic (zurück zum VfL Bad Schwartau) im Rückraum wird noch gesucht. Zwei Ausländer, ein Pole und ein Däne, trainierten in dieser Woche Probe. Matthias Ritschel – vom Bundesligisten TV Großwallstadt mit Zweitspielrecht ausgestattet – wird die TSG wohl verlassen. Göttmann: „Er muss in die Zweite Liga. Der Deutsche Handball-Bund verlangt das von einem Junioren-Nationaltorhüter. Wir werden ihm natürlich keine Steine in den Weg legen.“ Ob Linksaußen Philipp Grimm (bei den Zweitligisten Friesenheim und Bietigheim im Gespräch) bleibt, entscheidet sich nächsten Mittwoch. Auch die Zukunft des früheren Junioren-Auswahlspielers Steffen Ober ist offen.
    Torhüter Felix Beck (30) kommt von Zweitligist TSG Friesenheim. Zuvor spielte er fünf Jahre beim Bundesligisten TV Großwallstadt. Vom Landesligisten SKG Bonsweiher wechselt Torwart Matthias Hümer (24) nach Groß-Bieberau. Daniel Knobloch (TV Kirchzell/22), ein junger Linkshänder, kommt für die Außenposition. Christian Scholz geht zum Regionalliga-Aufsteiger TV Groß-Umstadt. Torwart und Publikumsliebling Markus Kredel (39), zehn Jahre feste Größe bei der TSG Groß-Bieberau, beendet seine Karriere. Der Polizist plant, künftig im Umfeld des Vereins den Regionalligisten zu unterstützen.
    Für die nächste Runde sehen sich die Odenwälder sportlich wie wirtschaftlich solide aufgestellt – und weiterhin als erste Kraft im regionalen Handball. Die Spielzeit beginnt am 14. September (Freitag) mit dem Derby bei Aufsteiger TV Groß-Umstadt.


    TSG Groß-Bieberau: Ritschel, Kredel, Lautenschläger (im Tor), Dennis Rybakov 4/3, Kossler 4, Seeger, Grimm 11/2, Bauer 2, Baltic 6, Scholz 4, Alexej Rybakov 6, Gunst, Schellhaas 2, Lorenz. Zeitstrafen: 6/3, Siebenmeter 3/1 und 6/5. Zuschauer: 450.


    Quelle: Echo-online

  • Zitat

    Original von Igglem vor !


    Das wär ein richtig geiles Tor geworden ! ;)


    Stimmt:D Das darf Hassloch nun auch gerne werfen so oft sie wollen, aber gestern ging das eben nicht;)

  • Zitat

    Original von Mini


    Stimmt:D Das darf Hassloch nun auch gerne werfen so oft sie wollen, aber gestern ging das eben nicht;)


    Von mir aus !
    Ich war sowieso als neutraler Zuschauer dort. An Emotionen hat es auf jeden Fall nicht gefehlt.

  • Zitat

    Original von Igglem vor !


    Von mir aus !
    Ich war sowieso als neutraler Zuschauer dort. An Emotionen hat es auf jeden Fall nicht gefehlt.


    Wie neutral? Das ging doch gar nicht:nein: Aber stimmt Emotionen gabs genug und die schwappen glaube ich immer noch über. Mal schauen wir das morgen wird, bei der offiziellen Meisterfeier:D

  • Zitat

    Original von Mini


    Wie neutral? Das ging doch gar nicht:nein: Aber stimmt Emotionen gabs genug und die schwappen glaube ich immer noch über. Mal schauen wir das morgen wird, bei der offiziellen Meisterfeier:D


    Doch ich bin auch, u.a. aus finanziellen Gründen, erst zur Halbzeit gekommen. Und ich bin kein Hassloch Fan, da mir es einfach nicht gefällt was dort mit den Nachwuchsspielern gemacht wird.
    Ist aber immer sxchön mit anzusehen, wie sich die Leute neben einem die Seele aus dem Leib schreien. :D

  • Auch bei den Männern verzichtet der Thüringenvertreter auf sein Aufstiegsrecht. Es kommt zu 2 Entscheidungsspielen zwischen Pohlheim (Hessen) und Untere Saar (Rheinland Pfalz, Saarland)

  • Jetzt wird es aber doch mal Zeit, sich über eine Neugliederung der Regionalverbände Gedanken zu machen.


    Jedes Jahr verzichten die Thüringer auf den Aufstieg (Ausnahme Hermsdorf) wegen der Kosten, insbesondere der Fahrtkosten. Ja was wollen die dann weiterhin im SWHV ? Entweder suchen die sich einen Regionalverband, in dem die Fahrten nicht so weit sind oder die Regionalverbände werden neu geordnet, wie schon schon mal angedacht.


    Das hat doch so keinen sportlichen Wert.

  • Ja und woran scheitert das dann ? Seitens der Verbandsfunktionäre sollte es doch keine Probleme geben, in einem neuen Regionalverband sind doch auch wieder neue Posten zu vergeben.


    Da sind jetztaber wirklich DHB und die Regionalverbände gefordert, denn die Mannschaften werden nicht mehr und bei den derzeitigen Benzinpreisen wird es auch schwierig, Eltern zu motivieren, ihre Kinder in der RL 500 km durch die Republik zu kutschieren.


    Ein sechster Regionalverband könnte da Abhilfe schaffen. Gibt es denn da Gedankengänge bei den Verantwortlichen ?

Anzeige