Saison 2005/2006 beendet !

  • THW Kiel 62:6 1217:968


    SG Flensburg-Handewitt 55:13 1153:968


    VfL Gummersbach 54:14 1025:905


    SC Magdeburg 52:16 1086:977


    TBV Lemgo 50:18 1106:968


    SG Kronau/Östringen 38:30 983:951


    TV Großwallstadt 38:30 973:954


    FA Göppingen 37:31 989:977


    HSG Nordhorn 36:32 1010:981


    HSV Hamburg 34:34 999:965


    TuS N-Lübbecke 26:42 1008:1039


    MT Melsungen 24:44 963:1049


    GWD Minden 21:47 931:1001


    HSG Düsseldorf 21:47 915:1046


    HSG Wetzlar 19:49 941:1051


    Wilhelmshavener HV 19:49 867:985


    VfL Pfullingen/Stuttgart 16:52 894:1026


    Concordia Delitzsch 10:58 844:1093


    Aufsteiger zur Saison 2006/2007

    • Aufsteiger:


    • Eintracht Hildesheim
    • HBW Balingen/Weilstetten
  • Sehr beeindruckend der Abstand, da hätte ich vor dem Heimspiel gegen Flensburg nicht drauf getippt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Die Tormaschine war der THW, das Abwehrbollwerk stellt der HSV, obwohl er nur auf Platz 10 landete. Da wird die These offense wins games, defense wins championships mal kräftig widerlegt!


    Stimtm Ulf, die wenigsten Gegentore hat Gummersbach :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Die Tormaschine war der THW, das Abwehrbollwerk stellt der HSV, obwohl er nur auf Platz 10 landete. Da wird die These offense wins games, defense wins championships mal kräftig widerlegt!


    Stimtm Ulf, die wenigsten Gegentore hat Gummersbach :wall: :wall:


    hmhm. seltsame vorstellung von defence - zieh mal a von b ab, dann kommt ein relevateres bild raus... ;)

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    hmhm. seltsame vorstellung von defence - zieh mal a von b ab, dann kommt ein relevateres bild raus... ;)


    Wenn das Spiel Kiel - SCM 54:34 ausgeht, dann sind das auf der Haben-Seite immer noch 20 Tore Differenz (zumindest Haben-Seite beim THW.... :D ). In vielen Spielen kamen andere Mannschaften nicht einmal auf 20 Tore bzw. nur knapp drüber. Seit der Schnellen Mitte gilt diese "Weisheit" wohl kaum noch bzw. ist stark relativiert. Selbst wenn im Final Four die Spiele nur über eine aggressive Deckungsarbeit gewonnen wurden.


    Wenn man die Tordifferenz nimmt wird da schon eher ein Schuh draus. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Handballwoche: Saisonabschlußheft:


    Mannschaft der Saison - nur 1 deutscher Spieler - Oliver Köhrmann



    Ich sag jetzt nichts weiter dazu ?(

  • Bei mir gibts das Heft noch nicht zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das Managerspiel ausgegangen ist?


    Für Olli Köhrmann freut es mich, dass er in der Mannschaft der Saison ist. Er hat wirklich überragend gespielt. Hoffentlich hält der WHV die Klasse ansonsten wird man ihn wohl nicht halten können. :(

  • Zitat

    Original von whvbasti
    Bei mir gibts das Heft noch nicht zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das Managerspiel ausgegangen ist?


    :(


    Das Managerspiel wird in diesem Saisonabschlußheft nicht erwähnt !!

  • Hatten wir uns nicht letzte Saison schon darauf geeinigt, dass die Mannschaft der Saison in der HW nichts zu sagen hat, weil sie leidiglich die Spieler mit den meisten Nominierungen in die Mannschaft der Woche aufzählt? Weder Köhrmann noch Vasilakis noch Kolpak haben meiner Meinung nach in einer Mannschaft der Saison etwas zu suchen...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Weder Köhrmann noch Vasilakis noch Kolpak haben meiner Meinung nach in einer Mannschaft der Saison etwas zu suchen...


    Oh lass dass man nicht unsere RNL-Fans lesen..... ;)

  • Zitat

    Original von Meikel


    Oh lass dass man nicht unsere RNL-Fans lesen..... ;)


    Die Diskussion um Kolpak hatte ich schon noch im Kopf. Zweifelsohne mit einer guten Saison (die hatten wohl alle genannten Spieler), aber nicht DER überragende auf seiner Position...

  • Stimmt, Martin Galia oder Goran Stojanovic waren meiner Meinung nach besser als Kolpak.

  • Wenn diese beendet ist könnte man doch vll schon mal die Neue aufmachen. Ist find ich interessanter zu diskutieren als der schönste Handballer :rolleyes:

Anzeige