ZitatAlles anzeigenje 50.000 Exemplare in Wetzlarer Neuen Zeitung
Extra-Beilage einmalig in Handball-Bundesliga
"IN-TEAM" löst Hallen-Magazin ab
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar geht in Sachen Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit ganz neue Wege. Zusammen mit dem Co-Sponsor, der Wetzlarer Neuen Zeitung, bringt der Verein ab der kommenden Saison 2006/2007 vor jedem Bundesliga-Heimspiel eine Sonderbeilage mit Informationen rund um den Verein, die Mannschaft und den Gegner heraus. Etwa 50.000 Exemplare des 12-seitigen "HSG Wetzlar IN-TEAM" werden dann einer jeweiligen Ausgabe der WNZ beigelegt. Rund 2.000 Exemplare sollen anschließend bei den Heimspielen in der RITTAL Arena verteilt werden.
HSG Wetzlar erreicht über 2,2 Millionen Leser pro Saison
Die HSG Wetzlar ist damit der erste Handball-Bundesligist, der Interessierten, Fans und Sponsoren eine solche Sonderbeilage pro Heimspiel präsentiert. Laut Martin Grude, Geschäftsführer der Wetzlardruck GmbH erreicht die HSG Wetzlar mit dieser Extra-Beilage rund 2,24 Mio. Leser pro Saison. Ein absoluter Top-Wert im Handball-Sport und eine für einen Handball-Bundesligisten einmalige Kontaktzahl, unberücksichtigt der zusätzlichen TV- Übertragungskontakte.
Die Sonderbeilage "HSG Wetzlar IN-TEAM" ist im Gegensatz zum bisherigen Hallenmagazin (mit einer Auflage von 1500 Exemplaren) ein überaus öffentlichkeitswirksames Medium, so erste Aussagen begeisterter Sponsoren. "Der damit verbundene Ausbau des Co-Sponsorings und der Medienpartnerschaft zwischen der HSG Wetzlar und der Wetzlarer Neuen Zeitung unterstützt die bereits entfachte Aufbruchstimmung in der Region und somit auch die wirtschaftliche und sportliche Weiterentwicklung unseres Vereins", freuen sich Axel Geerken und Rainer Dotzauer vom HSG-Management auf die erste Ausgabe des "HSG Wetzlar IN-TEAM".
Wetzlarer Neue Zeitung ein weiteres Jahr Co-Sponsor
Neben dem Hauptsponsor Krombacher, den Co-Sponsoren Pfeiffer Vacuum, enwag, Rittal und Ford steht auch die Wetzlarer Neue Zeitung ein weiteres Jahr als Co-Sponsor zur Verfügung. Die Wetzlardruck GmbH gibt neben der Wetzlarer Neuen Zeitung acht weitere Titel in den Landkreisen Limburg-Weilburg, Lahn-Dill und Marburg-Biedenkopf heraus.
Wetzlardruck-Geschäftsführer Martin Grude: "Wir sind sehr daran interessiert, unseren Lesern Bundesligasport auch aus der Region heraus zu präsentieren. Daher sehen wir es als wichtig an, mit dem heimischen Handball-Bundesligisten zusammenzuarbeiten. Begonnen hatte die Partnerschaft zwischen der HSG Wetzlar und der Wetzlarer Neuen Zeitung bereits im Sommer 2004, indem gemeinsam die HSG- Auftaktveranstaltung mit mehr als 180 Gästen im Wetzlarer Druckhaus durchgeführt wurde."
Die Idee finde ich richtig gut. Mal schauen wieviel da drin steht oder ob da lauter Sponsoren präsentiert werden