VfL Pfullingen Verbandsliga 06/07

  • wichtig aus Pfullinger Sicht:
    Sindelfingen hat in Großbottwar verloren. Somit drei Punkte Vorsprung für Pfullingen.

  • Pfullingen verliert in Rietheim mit 21:28 :wall: :wall: :wall:
    Sehr deutliche Niederlage, die ich so nicht erwartet hatte 8o :pillepalle:

  • Da haben ein paar wichtige Leute verletzungs- oder krankheitsbedingt gefehlt!
    Da muss was passieren, es kann nicht sein, dass man sich mit "alten" Cracks in die nächste Liga schießt (woran ich keinerlei Zweifel habe) und dann keine Mannschaft hat, die dieses Niveau halten kann oder vielmehr dominiert (wenn ich die Zukunftsphilosophie des VFL richtig lese).

  • Oh, oh, daa liegt wohl noch ein Berg voll Arbeit vor dem VfL. Vielleicht war diese Konstellation gestern auch nötig, um zu erkennen, wo und wie die Probleme liegen.


    Grüßle
    Sabine

  • Zitat

    Original von binesa
    Oh, oh, daa liegt wohl noch ein Berg voll Arbeit vor dem VfL. Vielleicht war diese Konstellation gestern auch nötig, um zu erkennen, wo und wie die Probleme liegen.


    Grüßle
    Sabine


    Ich denke, dass die Probleme schon erkannt wurden und ein konkurrenzfähiger Kader für die kommende
    Saison in Arbeit ist. Man darf nicht vergessen, dass das aktuelle Team eher eine "Notmannschaft" ist.
    Nach der Insolvenz und der Entscheidungsfindung des HVW, in welcher Liga der VfL spielen darf,
    war nicht mehr genug Zeit, nach neuen Spielern zu suchen und diese zu integrieren.
    Für die neue Saison sollten aber schon 4 oder 5 neue Spieler verpflichtet werden. Denn Boomer" Bayer
    (45), Wolfgang Birk (41) sowie die reaktivierten Jörg Hertwig (38) und Thomas Pohl (39) werden nicht ewig
    weitermachen.

  • Man munkelt, dass sich der VFL Pfullingen auch beim Perspektiv-Team des Regionalligisten TV Neuhausen/Erms nach Spielern für die kommende Saison umsieht. Aber auf Neuhäuser Seite sieht man das nicht ganz so gern. :nein: Schließlich möchte man mit dem Perspektiv-Team, wie der Name schon sagt, eine Nachwuchsmannschaft aufbauen, deren Spieler teilweise zum Kader der "Ersten" gehören und an den Erwachsenenbereich herangeführt werden sollen. :hi:

    "Wenn Handball leicht wäre, würde es Fußball heißen..."

  • Es heißt ja, dass vor Weihnachten noch ein neuer Spieler verpflichtet werden soll, bin mal gespannt, wer das sein wird ;)

  • Der VfL gewinnt das letzte Heimspiel der Vorrunde trotz schwacher Leistung und schwacher Schiedsrichter mit 39:33.
    Na ja, das Spiel fällt unter die Rubrik "Kampfspiel". Egal, die Tabellenführung bleibt in Pfullingen :klatschen:

  • Das Spiel des VfL in Steinheim ist anscheinend aufgrund fehlender Schiedsrichter ausgefallen :rolleyes: :rolleyes:
    Verbandsliga eben. :wall: Sowas hab ich echt noch nie gehört....

  • So jetzt geht's zum Spitzenspiel VFL Pfullingen vs. VFL Sindelfingen.


    Ich denke es wird richtig spannend mit dem besseren Ende für Pfullingen und wieder Platz in der Tabelle.

  • Zitat

    Original von binesa
    So jetzt geht's zum Spitzenspiel VFL Pfullingen vs. VFL Sindelfingen.


    Ich denke es wird richtig spannend mit dem besseren Ende für Pfullingen und wieder Platz in der Tabelle.


    Bis gleich! :D:hi: Wird n ganz heißer Tanz!

  • Der VfL Pfullingen hat in einer ausverkauften App-Halle das Spitzenspiel nach Halbzeit-Rückstand gegen Sindelfingen gewonnen und ist damit Verbandsliga-Spitzenreiter.

  • Ausverkauft? das heißt mehr als tausend! :respekt:
    Zwei Punkte sind toll, aber nicht deutlich gewonnen?

  • Zitat

    Original von barbara
    Ausverkauft? das heißt mehr als tausend! :respekt:
    Zwei Punkte sind toll, aber nicht deutlich gewonnen?


    wer sagt, dass deutlich gewonnen wurde?


    jedenfalls war's zumindest gegen Ende eine super Stimmung. Man fühlte sich fast in alte Zeiten zurückversetzt. Das war bestimmt auch für den VFL Sindelfingen ein Saison-High-Light.

  • Ich denke, Pfullingen möchte nur die absolut notwendigste Zeit in der Württemberkliga verbringen (Aufstieg setze ich als klar gegeben voraus) und dann müsste man auch gegen Sindelfingen deutlich gewinnen.
    Klar freuen mich die zwei Punkte und ich find es obertoll, dass in der App-Halle wieder so eine super Stimmung ist!


    Was tut sich auf dem Spielermarkt? Es hieß doch mal, dass zu Weihnachten neue Namen präsentiert werden sollen.

  • Na ja wir sind einfach nicht wirklich stärker als Sindelfingen, auf dem Niveau müssen wir uns derzeit schon ansiedeln, wenn wir realistisch sind. Ist aber auch in Ordnung, ich hoffe, dass die Mannschaft noch verstärkt wird, sonst können wir in der Württembergliga nicht mithalten...
    Von einer Neuverpflichtung ist wohl derzeit aber leider noch nichts bekannt.


    Ach ja, 1150 Zuschauer warens laut Gea am Samstag, superklasse. :klatschen:
    Nächsten Samstag sollte es gegen Schwäbisch Hall denn wieder sehr deutlich werden, glaube das Hinspiel war schon ein Kantersieg...
    Abwarten und bis Samstag! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Betti ()

  • Zitat

    Christoph Mezger wechselt mit sofortiger Wirkung zu den VfL-Handballern Der Handball-Regionalligaspieler Christoph Mezger trägt ab sofort das Trikot des VfL Pfullingen. Mezger hat sich mit den Pfullinger Verantwortlichen auf ein längerfristiges Engagement geeinigt und konnte seinen laufenden Vertrag bei Haslach-Herrenberg-Kuppingen auflösen. Somit steht Christoph Mezger dem VfL noch in der laufenden Rückrunde zur Verfügung. Aktuell wird noch mit dem Verband geklärt, ob eine achtwöchige Sperre droht; aber selbst dann kann der Neuzugang beim VfL noch für acht Rückrundenbegegnungen eingesetzt werden. Christoph Mezger ist in Pfullingen, trotz seiner erst 21 Jahre, ein alter Bekannter. Er durchlief bereits die VfL Jugend und war auch erfolgreich im Kader der 1. Bundesligamannschaft 2005/2006 der Pfullinger. Erst Anfang dieser Saison hatte sich Mezger der Regionalligamannschaft von H2Ku angeschlossen.


    "Ich freue mich riesig auf die sportliche Herausforderung"


    „Der geglückte Neustart in Pfullingen lässt für die Zukunft sicher noch einiges erwarten und hat mich motiviert zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Ich freue mich riesig auf die sportliche Herausforderung mit dem VfL wieder weiter nach oben zu kommen“, so der erste Kommentar des Heimkehrers. „Christoph ist eine Verstärkung für das Team und er hat die Möglichkeit sich aufgrund seines Alters und seines Potentials in Pfullingen sportlich weiterzuentwickeln. Für uns also auch ein Perspektivspieler, der zusätzlich noch eine Jugendmannschaft des VfL trainiert“, war der Kommentar der sportlichen Leitung um Wolfgang Birk und Holger Breitenbacher.


    Quelle:VfL-Pfullingen

  • Auf den Wechsel hab ich ohnehin zur nächsten Saison spekuliert. Mezger konnte sich ja bei der SG H2K nicht durchsetzen, was liegt da näher als eine Rückkehr zum Heimatverein.

Anzeige