Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 06/07?

  • Zitat


    Original von scrollan


    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ein Herr Rudolph sofort einem Petko hinterherrennt, sollte der in GP gehen (müssen).


    Ich sage dir nicht nur der Herr Rudolph. Der Herr Dotzauer auch...Petko hat ja noch seine Wohnung/Haus hier in Dutenhofen

  • ...oder das schwalbe die glorreiche hsg wetzlar verlassen wird? okay, bin mir nicht sicher, ob das fair war....

  • Sinnlose Diskussion?? :D ;)
    Ich glaube nach wie vor Markovic wird das Rennen machen.
    Was ganz neues wäre doch mal ne Saison ohne Trainerentlassungen...

  • naja, wie oft ist GP drhoim mit ELF toren weggeputzt worden?

  • Zitat

    Original von scrollan
    naja, wie oft ist GP drhoim mit ELF toren weggeputzt worden?


    nicht oft, darum kann ich auch nicht nachvollziehen, was das mit dem nächsten Trainerwechsel zu tun hat !

  • wie vorher schon geschrieben, hat das was mit dem ÜBERnächsten trainerwechsel zu tun. erst nach dem richi ist petko fällig....

  • :nein:...so einen Schnund würden andere nicht einmal auf die Wände einer öffentlichen Toilette schmieren...!

  • Ronaldo


    schön, dass du nach meiner meinung frägst (so hab ichs zumindest verstanden) und nicht immer nur beleidigend wirst (wie so viele andere).


    hier ist sie:


    ich mag einfach den "ostblock-handball" nicht, weil er sehr viel mit kraft und hau-drauf zu tun hat.
    zudem gibt es immer wieder prominente trainer, die sich eine goldene nase mit spielertransfers aus dem ostblock verdienen und deutsche talente mit ihrer...hau-drauf..trainings-methode kaputt machen.


    noka ist da zum glück teilweise eine rühmliche ausnahme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mal Uli Keuler: Deine Meinung interessiert mich nicht, wenn ich mit Dir diskutiere... (ok, das war ein Scherz ;) )


    Du hast aber nicht meine Frage beantwortet. Ich habe explizit gefragt, wen Du im Falle eines Trainerwechsels für den Nachfolger von Petko hälst. Ich habe Dich weiter gefragt, ob es etwa ein ehemaliger FAG-Spieler sein könnte und ich meinte nicht Christian Fitzek, den hatten wir schon.


    Du hast Deine Meinung gepostet über die es sicherlich interessant wäre zu diskutieren, aber meine Fragen hast Du nicht beantwortet. Es sei denn, Du siehst Noka als Petko-Nachfolger, denn das ist der einzige Namen, den Du nennst. Aber das ist wohl eher nicht ernst gemeint.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Du hast Deine Meinung gepostet über die es sicherlich interessant wäre zu diskutieren, aber meine Fragen hast Du nicht beantwortet. Es sei denn, Du siehst Noka als Petko-Nachfolger, denn das ist der einzige Namen, den Du nennst. Aber das ist wohl eher nicht ernst gemeint.


    *einmisch* Auch wenn Noka jetzt nicht die schlechteste Alternative wäre ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Bevor ich hier falsch verstanden werde: ich bin der Meinung, dass man in Göppingen keinen Grund hat über Alternativen nachzudenken. Scrollan hat das Thema Trainerwechsel in GP auf den Tisch gebracht...


    Stimmt. Aber Noka wäre nicht die schlechteste Alternative *nochmal betonen muss* :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ronaldo


    eigentlich halte nachfolger-diskussionen noch für verfrüht.


    da du aber so sehr an meiner meinung interessiert bist, will ich mich gerne äußern:


    1. natürlich könnte ich mir fitzek vorstellen. ohne ihn wäre fag wohl immer noch nicht in der buli.


    2. außerdem wäre brack ein super-kandidat.


    bei beiden alternativen müsste sich allerdings auch etwas im manangement bei fag tun, da beide eher zu den intelligenteren vetretern ihrer zunft gehören.


    alles andere (noka) ist für einen kleinen verein wie fag wohl zu vermessen.

  • zu 1) Mit ihm aber vielleicht auch nicht mehr.


    zu 2) Brack ist mit Sicherheit in der Region um Stuttgart immer ein heisser Kandidat ;)


    Ansonsten ist mit Sicherheit der Flensburger-Interimstrainer eine echte Alternative. Ist Arno Ehret nicht gerade frei? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scrollan
    1. natürlich könnte ich mir fitzek vorstellen. ohne ihn wäre fag wohl immer noch nicht in der buli.


    Warum war der eigentlich gerade in HH noch mal als Trainer abgelöst worden?


    Wegen überragender Erfolge der Mannschaft? Wegen eines überzeugenden Spielkonzepts und taktischer Meisterleistungen der Mannschaft? Weil er ein überzeugender Erstliga-Trainer ist?

  • @ teddy


    viele berechtigte fragen für die ich leider auch keine antworten habe.


    könnte mir halt einfach vorstellen, dass er recht gut nach GP passt.


    grundsätzlich denke ich jedoch, dass petko aufgrund früherer verdienste noch eine schonfrist haben sollte.

  • Um mal eines klarzustellen: Bevor Herr Brack nochmal Trainer in Göppingen wird, wandert er in die Mongolei aus. Soviel also zu scrollans Hintergrundwissen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Zu jeder Trainerwechsel-Diskussion gehört nicht nur ein Trainer, der abgeschossen wird, sondern auch ein Nachfolger. Es gibt nur wenige Vereine, die das anders praktizieren und dann in Wetzlar betteln gehen müssen...


    An Fitzek hatte ich NIE gedacht. Es gibt durchaus andere ehemalige FAG-Spieler, die derzeit als Spitzentrainer aktiv sind - und nicht auf das Abstiegsgleis geschoben wurden.


    Sowohl Fitzek als auch Brack kommen in Göppingen nicht in Frage, da sie bereits dort waren und eine Rückkehr vom Umfeld nie akzeptiert werden würde. Bei Fitzek aus sportlichen Gründen, bei Brack aus menschlichen Gründen. Fitzek hat FAG sicher den einen oder anderen Erfolg gebracht, aber er hätte 2003/04 auch beinahe den Abstieg verantworten müssen. Seine 1.-Liga-Reife hat er bislang noch nicht unter Beweis gestellt. Bei Brack steht die sportliche Kompetenz außer Frage, aber es gab wohl persönliche Probleme mit Mannschaft, Management, Umfeld, aber das kann ich nicht beurteilen, war vor meiner Zeit.


    Unabhängig davon halte ich die Diskussion für legitim, aber überflüssig. Petko war noch vorletzte Saison "Trainer des Jahres", mehr als eine Mannschaft hätten großes Interesse an ihm, da darf man jetzt ein kleines Tief nicht überbewerten. Es war eher eine Überraschung, dass die ersten fünf Spiele souverän gewonnen wurden. Dass die Niederlagen in Magdeburg und gegen Flensburg deutlicher als erwartet ausfielen ist ärgerlich, sind aber auch nur 2 Minuspunkte. Wenn FAG gegen den TVG gewinnt, dann ist alles wieder in Ordnung.


    Eine Trainerdiskussion in Bezug auf Petko gibt es übrigens nur hier und dank Scrollan, nicht jedoch in GP.

  • Zitat

    Original von Felix0711


    *einmisch* Auch wenn Noka jetzt nicht die schlechteste Alternative wäre ;)


    Stimmt, aber der ist leider schon in "festen Händen" vun US :baeh:

Anzeige