Neue Mädels für 'Emma'

• also dann mal der Leverkusen & Co Kader ohne FHC, HCL und Miezen, sowie den Dänemark-Legionärinnen.

Woltering, Englert, Arndt
    Härdter, Walzik
    Krause, Bohm
    Loerper, Rösler
    J Jurack, Seiffert
    Neukamp, Huber
    Müller, F Garcia-Almendaris

Reserve:
    Reiner (BSV, TH)
    Schulz (BSV, LA)
    Spriesterbach (BVB, RL)
    Paulus (LEV, RL, RM)
    Rohde (FCN, RR)
    Lütz (BVB, RA)
    Vogt (BSV, KM), Scholl (OLD, KM)

Ehrlich gesagt würde ich mir nach dem derzeitigen Leistungsstand eher Rohde als Seiffert und Lütz anstatt Huber wünschen, aber Seiffe und Huber waren ja schon mal zum Lehrgang eingeladen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteo: Möglicherweise sollten noch ein paar Mädels mit die gern Abwehr spielen?

• Reiner und Szymanska wohl beide derzeit eher nicht. Vielleicht sollte man Schulz von FAG im Auge behalten. Müsste zwar noch etwas abnehmen, kann aber was draus werden. Zehn Tore in Buxte muss man/frau erst mal werfen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Reiner und Szymanska wohl beide derzeit eher nicht. Vielleicht sollte man Schulz von FAG im Auge behalten. Müsste zwar noch etwas abnehmen, kann aber was draus werden. Zehn Tore in Buxte muss man/frau erst mal werfen.

Also, ich hab gestern abend in Buxte nix gesehen, was für die Natio empfehlen würde ...

Und, off-topic: war trotzdem ein schöner Tag, wegen des Begleitprogramms :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    @meteo: Möglicherweise sollten noch ein paar Mädels mit die gern Abwehr spielen?

Dafür hab ich doch schon Bohm eingepackt. Ist aber doch eh nur ein Test und vielleicht werden die Miezen ja doch dabei sein. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Dafür hab ich doch schon Bohm eingepackt. Ist aber doch eh nur ein Test und vielleicht werden die Miezen ja doch dabei sein. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Zumindest gegen den FHC hatte es den Anschein, als wenn Bohm auch gerne im Angriff spielte :)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Natürlich spielt sie auch "gerne" Angriff, auch wenn mir von den Rückraumakteuren am gestrigen Abend Alex Uhlig im Angriff noch am meisten gefallen hat. Trotzdem ist Bohm auch eine, die gut decken kann.

@Fremdlingerin und alle anderen:
    Welche Spielerinnen haltet ihr den überhaupt sonst noch für berufbar?

Da ich ja noch nicht alle Mannschaften sehen konnte, kann ich nur nach meinen bisherigen Eindrücken und den Nominierungen der Vergangenheit ausgehen. Es ist halt immer leichter wieder berufen zu werden, wenn man schon mal bei der Nationalmannschaft war, als neu berufen zu werden.

Mit einer Bayer-Vereinsbrille hätte ich für die Abwehr auch noch Lyn Byl nominieren können, aber das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. ;)

Original von rro.ch

• Wann kommen denn die Nominierungen?

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

• Ich tippe mal irgendwann zwischen dem 04.10. und dem 09.10.

Bis dahin sind ja noch zwei-drei Spieltage Zeit, um sich zu empfehlen. Wenn Emma genug Zeit hat, dann kann er ja vor Ort Erkundigungen einholen

30.09. TSG Ketsch - Bayer Leverkusen oder 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    01.10. Frisch Auf Göppingen - FHC Frankfurt/Oder
    03.10. Borussia Dortmund - DJK/MJC Trier
    07.10 wahlweise
    TSG Ketsch - VfL Oldenburg
    Frisch Auf Göppingen - HSG Blomberg-Lippe
    Thüringer HC - Borussia Dortmund
    1. FC Nürnberg - Buxtehuder SV

Original von rro.ch

• Zitat

Original von bananenboot
    8.10. FHC Frankfurt - Bayer Leverkusen nicht vergessen :hi:

Naja, erstens ist das Spiel weit vom Südwesten der Republik weg und des weiteren können vom FHC ja eh keine wegen den EC-Einsätzen nominiert werden und von Bayer dürften auch keine weiteren Nominierungen zu erwarten sein. Die Reise dürfte er sich sparen. Wenn er aber schon mal für die EM sich ein paar Frankfurter Namen auf den Zettel schreiben will, dann kann er das ja schon beim Spiel in Göppingen tun.

Original von rro.ch

• Sollte das Ganze nicht DIE Chance für Nachwuchskräfte werden? Eine fast einmalige Gelegenheit sich ins Gespräch zu bringen?

Leider fallen aufgrund von Verletzungen so schnell auch "gesetzte" Spielerinnen für die Grossereignisse aus - und dann kann auf die nun getesteten jungen Spielerinnen zurückgegriffen werden!

Ich finde, Emma sollte auch die jungen Spielerinnen einladen, die noch nicht dabei waren!

• Also die junge Müllerin vom HCL bietet sich ja förmlich an. Ich glaube die lädt er ein. Aber nein der HCL muss ja Quali spielen. :wall:

Vielleicht nimmt er ja auch Zweitligaspielerinnen. Von Dortmund könnte er ja Fiedel holen.

Also irgendwie wird er es schon machen. Wir werden es sehen. Und den Weg nach Frankfurt sollte er wirklich mal in Erwägung ziehen.

• fiedel ist nun wirklich alles andere als eine perspektivspielerin... ;)
    ich denke, das thema nationalmannschaft hat sie schon vor vielen jahren für sich abgehakt!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• So, die Alternativvorschläge bleiben ja gerade weitestgehends aus. Da Rohde auf RR auch ausfällt, wird eine Nominierung von Seiffert schon fast zwangsläufig.

Woltering, Englert, Arndt
    Härdter, Walzik
    Krause, Bohm
    Loerper, Rösler
    J Jurack, Seiffert
    Neukamp, Huber
    Müller, F Garcia-Almendaris

Reserve:
    Reiner (BSV, TH)
    Schulz (BSV, LA)
    Spriesterbach (BVB, RL)
    Paulus (LEV, RL, RM)
    Rohde (FCN, RR) -verletzt
    Lütz (BVB, RA)
    Vogt (BSV, KM), Scholl (OLD, KM)

Original von rro.ch

• Wir können das Rätseln beenden:

Das Aufgebot für Lehrgang und Länderspiele:

Tor: Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 96 Spiele/2 Tore),
    Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier, 53/0), Clara Woltering (TSV Bayer 04
    Leverkusen, 46/0) – Reserve: Ilka Arndt (TSG Ketsch, 10/2) –
    Trainingsgast: Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 0/0)

Feld: Nadine Härdter (Thüringer HC, 85/119), Silke Meier (DJK/MJC
    Trier, 34/33), Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 92/327), Laura Steinbach (DJK/MJC Trier, 3/4), Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen,
    30/36), Anja Althaus (DJK/MJC Trier, 87/152), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 24/33), Maren Baumbach (DJK/MJC Trier, 66/165), Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 0/0), Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 127/262), Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1), Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 37/61), Svenja Huber (TSG Ketsch, 0/0) –
    Reserve: Katharina Schulz (Buxtehuder SV, 0/0), Kathrin Scholl (VfL
    Oldenburg, 3/0), Friederike Lütz (Borussia Dortmund, 0/0), Michaela
    Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 1/0), Gesine Paulus (TSV Bayer 04
    Leverkusen, 0/0)

(PM DHB)

Anzeige