Neue Mädels für 'Emma'

• Ich finde das gut das man die Qualitäten einer Sara Walzik erkannt hat. Ich glaube sie hat gute Chancen bei Olympia dabei zu sein. Sara Walzik ist eine gute Option auf der Aussen-Position, ein kleines "Manko" Könnte nur ihre Jugend und die mangelnde Erfahrung sein.

Ich gehe auch davon aus das manche Spielerinnen fix gesetzt sind:

Englert, Woltering, Hering, Krause, Wörz, Baumbach, Jurack, Melbeck, Althaus und Müller. Weiters würde ich noch Rösler als Allrounderin mitnehmen.

Weiß jemand wann es mit der Vorbereitung los geht?

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Also Brückmann und Rohde sind nach den Eindrücken von Sonntag sicher keine Optionen.

sLOVEnija

• die Vorbeireitung startet glaub ich am 18.5

Huber hat meiner Meinung nach Chancen da einige Linkhänder leider ausfallen.

• Wenn Emma sich normal verhält und seine Vorliebe für Halbspielerinnen auf dem rechten Flügel beibehält, dann fahren aber eher Nagel oder Rohde mit ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So, ich zieh den Thread mal hoch. Bin gespannt, ob da in den kommenden Tagen der ein oder andere Rücktritt kommt, ob Emma einige Spielerinnen nicht mehr berücksichtigt oder was bei der Analyse von Olympia sonst so rauskommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich rechne nicht unbedingt damit, dass jemand zurücktritt. Vielleicht hat eine Jurack mal mit dem Gedanken gespielt, aber wer will schon mit so einem Turnier abtreten?? Evtl wäre noch Melbeck eine Kandidatin, aber sonst wüsste ich nicht, wer noch in Frage kommen könnte. Die meisten sind dafür einfach noch zu jung.

Emma kann es sich eigentlich nicht leisten, auf den gleichen Kader weiter zu setzen. Andererseits traue ich ihm auch nicht zu, dass er einige nicht mehr berücksichtigt. Die Tatsache, dass es die 14-Spielerinnen-Grenze bei der EM nicht gibt (verbessert mich wenn das doch so ist), hilft ihm vielleicht weiter, weil er dann einfach 2 Spielerinnen mehr mitnehmen kann als Alternativen.

Sollte Melbeck oder Jurack doch zurücktreten, dann wäre Rohde sicher mit im Boot. Bei Susann Müller muss man abwarten, wie sie sich entwickelt.

Wenn jemand ausgemustert wird, dann hat wohl noch am ehesten Neukamp schlechte Karten, vor allem dann wenn Reiche und Stange wieder fit sind.

Auf Mitte wird Emma wohl die nächsten 5 Jahre noch auf sein Trio bauen, es sei denn er lädt doch mal Wohlbold ein, wobei Meteo da wohl sein persönliches Veto einlegen würde... :lol:

Halblinks könnte interessant werden.......da wage ich keine Prognose. Eigentlich müsste er es mal ernsthaft mit Rösler probieren, aber vielleicht macht ihm da sein Stolz einen Strich durch die Rechnung. Von mir aus kann er es auch mal nicht nur alibimäßig mit Steinbach versuchen, auf jeden Fall braucht es eine Alternative zu Krause.

Auf LA könnte Walzik eine Alternative sein. Härdter und Hering haben zwar eigentlich in keinem Turnier so richtig enttäuscht, aber auch nie wirklich überzeugt.

Auf der Kreisposition und im Tor wird wohl so schnell nichts passieren, weil da schon die Besten nominiert sind.

Es mag vielleicht parteiisch klingen, dass ich hauptsächlich Nürnbergerinnen als Alternativen genannt habe. Wenn euch noch andere Spielerinnen einfallen, dann könnt ihr sie gerne einbringen.

Einmal editiert, zuletzt von karhu ()

• Eine Alternative am Kreis wäre evtl. Kathrin Scholl. Aber wie du schon sagst: die besten sind bereits nominiert

• Zitat

Original von karhu

Es mag vielleicht parteiisch klingen, dass ich hauptsächlich Nürnbergerinnen als Alternativen genannt habe. Wenn euch noch andere Spielerinnen einfallen, dann könnt ihr sie gerne einbringen.

Ich denke, das ist normal. Die sieht man ja auch am meisten. ;)

Ich schmeiß mal einfach ein paar Namen in die Runde, weniger als ernsthafte Forderung, denn als "Zumindest beobachten":

TW: Roch (THC), Hagel (Blomberg)
    LA: Walzik (FCN), Schulz (Buxte), Augsburg (HCL), Langkeit (RMB)
    RL: Nadgornaja (Trier), Mietzner (FHC), Beier (FHC), Brückmann (HCL), Geschke (Oldenburg)
    RM: Wohlbold (FCN ;)), Jochin (FHC), Stapelfeld (Buxte), Schmäschke (Buxte), Neuendorf (Oldenburg)
    RR: S. Müller (HCL), Rohde (FCN), Nagel (Buxte), J Jurack (THC)
    RA: Huber (Trier), Eickhoff (Trier), Lütz (BVB)
    KM: Dangel (THC), Scholl (Oldenburg), Garcia-Almendaris (FCN)

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Anhand dieser Spiele festzumachen, wer ersetzt werden sollte, kann mann eigentlich nur sagen , dann alle.
    Denn auch eine Grit war unterirrdisch und Nadine Krause hat nur ansatzweise in 2 Spielen gezeigt, warum sie schon zu Recht Welthandballerin war,Maren warum sie die beste RM in Dänemark ist.

Es hat einfach bei keiner geklappt und keine war (außer vielleicht Nina) da und hat Verantwortung übernommen.

Mann lasst die Madels und Trainer erstmal diese Erfahrung verdauen, dann werden schon die richtigen Rückschlüsse kommen.

Es ist immer einfach zu sagen , die und die und dann und dann....

Es zeigt immer wieder nationalmannschaft hat seine eigenen Gesetze.

Nur ein Beispiel: bei den Männer Lars Christiansen bei flensburg eine Macht auf LA und heute hat er teilweise 10 min keinen Ball bekommen und ich glaub auch nur 2 Tore.

Ich würde mir wünschen, das die jungen Spielerinnen behutsam an ihre Aufgaben in der Nationalmannschaft herangeführt werden, Länderspiele mitmachen, Erfahrung sammeln.
    Und nicht ins kalte Wasser geworfen werden, dabei Fehler machen und dann natürlich kein Selbstvertrauen aufbauen können.

Und zum Schluss kommen dann alle selbsternannten Handballexperten und machen sie alle noch richtig fertig. :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

• @ Bällchen

Ein Forum ist zum diskutieren da. Keiner von uns hat die Mädels angerufen und sie mal so richtig fertiggemacht. Und die Spielerinnen, die keine Kritik vertragen und/oder auf die Meinung der von dir so oft kritisierten "Experten" hier im Forum nix geben, die müssen sich diese Seite auch nicht antun.

@ Meteokoebes

Danke für den Service, dann pick ich mir doch glatt mal meine größten Hoffnungen mal raus:

TW: Herrmann (FHC) mittelfristig noch zu nennen

LA: Langkeit eher als Schulz und Augsburg, wobei erstgenannte in der Vorbereitung auch RM gespielt hat.

RL: Da würde ich Beier und Nadgornaja favorisieren. Mietzner und Geschke sind mir zu langsam, Brückmann muss sich in Leipzig erstmal beweisen.

RM: Wohlbold, Jochin, Neuendorf.... Auf der Position werden wir so schnell keine Probleme haben.

RR: Schön und gut, aber auf eine neue Grit Jurack müssen wir wohl noch lange warten...

RA: Zum Glück gibts auch noch Stange... Insgesamt ist RA aber wohl nicht unbedingt unsere hoffnungsvollste Position...

KM: Da fehlt aber noch einiges zu Müller und Althaus.

• [quote]Original von karhu
    Ich rechne nicht unbedingt damit, dass jemand zurücktritt. Vielleicht hat eine Jurack mal mit dem Gedanken gespielt, aber wer will schon mit so einem Turnier abtreten?? Evtl wäre noch Melbeck eine Kandidatin, aber sonst wüsste ich nicht, wer noch in Frage kommen könnte. Die meisten sind dafür einfach noch zu jung.

Wenn jemand ausgemustert wird, dann hat wohl noch am ehesten Neukamp schlechte Karten, vor allem dann wenn Reiche und Stange wieder fit sind.

quote]

Na wartet mal ab, da sind intern schon die ersten Namen gefallen.
    Da wird es für euch überraschungen geben :)
    Das Neukamp nur wegen den beiden Ausfällen Stnge Reiche mitgefahren ist, ist klar. Aber egal, auch wenn einer von den beiden anderen dabei gewesen wären, mehr als die 30min in 5 Spielen hätten die auch nicht gespielt!!

• Zitat

Original von meteokoebes
    RM: Stapelfeld (Buxte), Schmäschke (Buxte)

Beide eher RL. Stapelfeldt hat bisher den Durchbruch nicht geschafft, wird schwer. Bei Kaja Kristina - schaun mer mal :)

sLOVEnija

• Beim Spiel in Leverkusen hat mir Stapelfeld eigentlich sehr gut gefallen. Deshalb habe ich sie auch in die Liste genommen. Gut, Schmäschke kommt vielleicht zu früh, da hätte ich auch wirklich noch Herrmann vom FHC aufnehmen müssen, aber nun warten wir es ab. Ist ja auch nur eine Notizzettel-Liste ;)

Langkeit sehe ich vom Talent auch ganz weit vorne, aber die Verletzungsanfälligkeit. Aus dem Grund fehlt auch Beck. Aus Leverkusen noch ganz vergessen. Silke Meier spielt auch aktuell eher im Bereich "Erweitertes Notizbuch" - Auf internationaler Ebene spielt Deutschland halt zu selten gegen Trier, mal sehen was sich da nächste Saison tut.

Original von rro.ch

• Bei Langkeit ist die BuLi-Belastung eigentlich schon zu hoch. Zusätzlich Nati macht die Sehne wohl nicht auch noch mit.

sLOVEnija

• Sehe ich auch so. Aber mal was anderes: Nachdem sein Vertrag nun bis 2012 verlängert wurde, stellt sich das Thema: "Neue Emma für die Mädels" eigentlich nicht. Oder?

• Genau, zur Zeit , ist richtig betont. Denn wenn es wieder ernst wird, kommen die Verletzungen und Ausfälle, wie bei Zeiten HCL und auch in der vergangenen Saison.

• Zitat

Original von HBF
    Sehe ich auch so. Aber mal was anderes: Nachdem sein Vertrag nun bis 2012 verlängert wurde, stellt sich das Thema: "Neue Emma für die Mädels" eigentlich nicht. Oder?

Nein, eine neue Emma wird es wohl erst mal nicht geben. Es sei denn, es passiert noch etwas ungewöhnliches.

Langkeit ist vom Talent her eine der besten. Da brauchen wir nicht drüber zu reden. Das Problem sind halt die vielen Verletzungen, leider.

Original von rro.ch

Anzeige