Hildesheim - Minden

• Kathy

Nach dem Spiel kam jemand des Mindener Fanclub an den Hölle 39 Tisch und hat sich und seinen Club deutlich von diesen "Krawallmachern" distanziert. Gott sei Dank!

Zum Spiel!

Ich fand es am Ende ein bißchen zu deutlich. Die letzten 3 Tore waren zwar geil, aber da war Minden schon nicht mehr auf dem Feld.

Schöne Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, mit einem Thiede der sich wieder traut! Weiter so!!!! :P

Mittwoch in Hannover ein oder zwei Punkte(man wird ja mal träumen dürfen) und 2 in Düsseldorf, und wir sind dabei! :cool:

Bis Mittwoch! :hi:

Verlaß dich nicht auf andere,daß sie das tun,was du selber tun mußt!Du mußt um dein Leben kämpfen!Ein verdienter Fisch ist mehr wert,als zehn geschenkte!Ein Freudentag ist mehr wert als hundert Tage der Reue.
    (John Knittel)

• Wenn man dann noch wüsste, warum die Polizei da war ne?
    Man sollte nicht immer über Sachen reden, über die man nicht bescheid weiß!
    Und wo hat das "Commando" denn Krawall gemacht?
    Wenn man schon drüber redet, dann wenigstens sachlich bleiben!

Helden für die, die an uns glauben, für den Rest brutale Schlägerhorden!

• Na dann klär uns doch mal auf..........

Mir reichts eigentlich, wenn ich die gegnerischen Fans mit erhobenen Mittelfingern sehe.......... :nein: Schade!!! Und es heißt ja schon was, wenn jemand aus dem Mindener Fanclub sich davon distanziert... Sowas hat keine Mannschaft verdient!

Na das mit den zehn Toren war ja gar net so falsch - nur hatten wir die zehn mehr...... ;)

1. Liga und wir sind dabei!!!

• Tja, was soll man aus Mindener Sicht schreiben - das war einfach nur grausam. 20 Minuten
    das Konzept gut durchgehalten, danach ein totaler Einbruch, begünstigt erneut durch
    Disziplinlosigkeit. Hier muß leider an erster Stelle Apollo Just genannt werden. Seine
    7 Tore sehen auf dem Papier wieder gut aus, auf dem Feld war die Realität leider eine
    andere. Warum er z. B. 11 Sekunden vor der Pause einen völlig unnötigen Wurf nimmt
    und noch ein Gegentor ermöglicht, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Notfalls spielt
    man die Uhr herunter, aber so? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie auch immer - wir haben in der derzeitigen Verfassung in der Liga nichts verloren.
    Ohne Arne und Fiete reicht es hinten und vorne nicht. Dazu eine gescheiterte
    Personalpolitik - Örni ist der einzig gute Einkauf, Hynek und Cehajic können Backovic
    in keiner Weise ersetzen, sind keine Verstärkung für uns. So wird es dieses Jahr kaum
    reichen - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es wäre ja schon mal ein
    Anfang, wenn man mal versuchen würde, über die guten Mindener Außen ui spielen, wenn
    man denn schon keinen Rückraum hat, aber das bekommen wir ja nicht mal in Überzahl
    geregelt. Hier muß der Trainer bitte endlich mal ansetzen...

Ciao, Stefan

• Euer Herr Just ist echt positiv aufgefallen, der ist echt (fast) überall durchgekommen - nicht übel!!!

Euer Trainer war aber auch echt sauer - so wie der auf einmal rumgebrüllt hat, aber manchmal muß das ja mal sein. :rolleyes:

• tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich fand, daß Apollo einen schwachen Tag hatte...

Die Halle 39 finde ich übrigens ziemlich cool, und die Stimmung ist genial, da kann man
    direkt neidisch werden. Dabei stets fair, das Publikum - toll, so muß das sein.

Ciao, Stefan

• Wenn das n schwacher Tag von ihm war, wie sehen denn dann seine guten Tage aus??? :P

Zum Schluß hat aber nur noch so gut wie er alleine das Tor getroffen

Ja die Stimmung war gestern endlich mal wieder total supi!!! Hatten ja auch schon sooo lange kein Heimspiel mehr :lol:
    Obwohl so wie beim Kronau Spiel war s nicht... ;) Aber das war sowieso nicht mehr zu überbieten...

• Hummel schreibt:

Zitat

Dazu eine gescheiterte Dazu eine gescheiterte
    Personalpolitik - Örni ist der einzig gute Einkauf, Hynek und Cehajic können Backovic in keiner Weise ersetzen, sind keine Verstärkung für uns

Ich seh das noch ein wenig anders: wenn Backovic noch bei GWD spielen würde, wer sollte dann neben ihm im Mittelblock spielen?? Die Entscheidung zwei Spieler für Backo zu verpflichten ist schon ganz plausibel - der Kader brauchte einfach mehr Breite. Alternativen sah ich auch nicht so recht - Christophersen war auf dem Markt, als die Schwere von Niemeyers Fußproblemen noch nicht absehbar war - und ob Dominikovic jemals realistisch war??

Zu Apollo Just:
    Das Kernproblem ist, daß Just einfach kein Stammsoieler auf RL ist (und er muß weitgehend durchspielen, weil Cehajic konditionell nicht Mittelblock und Rückraum spielen zu können scheint - und natürlich sowieso kein '1. RL' ist). Er hat überragende Fähigkeiten - und auch die erwähnten Schwächen (am besten dient er einer Mannschaft als enorm gefährliche Alternative am Kreis, auf LA, auf RM oder auch RR und RL)

Was ich so von den Augenzeugen gehört habe, ist die Mannschaft hervorragend eingestellt worden - aber es fehlen dann einfach die personellen Möglichkeiten und Alternativen das disziplinierte Spiel der ersten 25 Minuten durchzuhalten.

Und der Einbruch in der letzten 15 Minuten - ach , sowas passiert auswärts immer wieder. In der gegenwärtigen Personalkonstellation kann GWD sicherlich kaum irgendwo auswärts punkten (zumal noch das Dauerproblem 'körperliche Unterlegenheit' auswärts noch stärker ins Gewicht fällt - auch beim Überzahlspiel).

Was folgt daraus: versuchen zuhause gegen die unteren Mannschaften zu punkten - und hoffen, daß Niemeyer und Buschmann im März wieder fit sind.

Wenn der Kader komplett wäre, würde ich der Mannschaft schon so einen Platz 13 zutrauen. Aber zu der Stärke einer Mannschaft gehört auch, Ausfälle zu kompensieren - und die ist halt nicht gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Das frag ich mich auch!
    Wir kamen am Bhf an, und von da an hatten wir komischer Weise immer Polizeibegleitung!
    Vllt. liegts ja auch daran, dass manche Leute einfach reden und reden aber keine Ahnung haben, was wirklich ist! Allein wenn ich schon lese "Krawallmacher". Lächerlich! Wo wurde denn Krawall gemacht?
    Und was die Mannschaft bei dem Spiel gestern verdient hat, naja, das wäre dann wohl uns das Geld zurück zugeben aber mehr auch nicht!
    Also ich bitte euch wirklich, wenn ihr über was redet, dann nur wenn ihr wirklich wisst was los war!!

• Na wenn Du uns nicht sagen magst was los war - kein Ding, aber woher sollen wir s dann wissen???

Als Fan einer Mannschaft sollte man auch mit einer Niederlage leben können, klar ärgere ich mich auch, wenn unsere Eintracht verliert (was ja auch schön öfter vorgekommen ist :P), aber dann das Geld zurück haben wollen???
    Es gibt nunmal nicht nur Siege zu feiern... das ist halt Sport... :)
    Ich fand es auf jeden Fall sehr unschön und provokant, wie diese Leute sich gezeigt haben!!!

• Vielleicht ist es auch noch gut zu sagen, dass gegnerische Fans bei uns in den letzten 2 Jahren noch nie von der Polizei "bewacht" wurden...
    Also ohne Grund kann das nicht passiert sein... :nein:

Aber das Spiel ist vorbei und passiert ist ja nix...

• Das mit Just hört sich nicht gut an. Nach dem Düsseldorf-Spiel war ich eigentlich guter Dinge, daß er sich nun besser im Griff hat. Da ist er enorm mannschaftsdienlich aufgetreten und hat dem Spiel trotzdem seinen Stempel aufgedrückt. Hoffentlich kriegt er Konstanz in seine Leistungen, wir brauchen ihn unbedingt in der Form vom letzten Sonntag.

Bisher gingen die Kellerduelle in dieser Saison immer an die Heimmannschaft, somit haben wir nicht so viel an Boden verloren. Wir müssen nun aber zwingend Wilhelmshaven schlagen, was sicher nicht einfach wird.

• Nina, ich bin sicher kein Commando-Fan, aber bis auf zwei eher belanglose Aktionen während des
    Spieles weiß ich nicht, worüber man sich aufregen will. Ich habe manchmal den Eindruck, daß
    die Leute nur etwas schreiben, weil sie etwas schreiben wollen. Das Commando gilt ja
    allgemein als böse, na, dann hauen wir doch mal mit in die Kerbe und schreiben, das
    sie auch böse waren - auch wenn es nicht zutrifft. Finde ich nicht in Ordnung.

Das wir Fans nach dem Spiel vor dem Bus auf die Mannschaft gewartet und sie zur Rede
    gestellt haben, das war so völlig in Ordnung. Wir nehmen viel auf uns - Zeit, Geld, Nerven,
    um unser Team zu unterstützen, und dann kommt als Rückpaß die bedingungslose Kapitulation
    in Hildesheim. Sorry, aber da darf man sicher mal ein paar Worte zu verlieren, zumal sich
    die Mannschaft im Gegensatz zum Vorjahr ständig so präsentiert und sich aufgibt, und
    das kann es doch nicht sein. Man kann in Hildesheim sicher verlieren, ohne Frage, das ist
    ganz sicher keine Schande, aber die Art und Weise war einfach unter aller Sau.

Stefan

• Dass ihr eure Mannschaft zur Rede gestellt habt, kritisiert hier niemand.
    Im Gegenteil - das ist verständlich nach der Kapitulation eures Teams ab der 47.Min!
    Darum geht es auch nicht - wieso sollte uns stören, wenn ihr oder euer Commando, oder allgemein einige Mindener Fans vor eurem Mannschaftsbus sitzen, reden, warten oder ähnliches tun...
    Natürlich hört man öfter was von eurem "Commando", das in Kritik gerät, aber davon wollte ich mir erst selber ein Bild machen. Die letzten Wochen und vor dem Spiel habe ich daran gar nicht mehr gedacht. Aber wenn du als heimischer Fan zur Halle kommst, 2 Polizei-Wagen da stehen siehst, 2 Polizisten am Eingang, ein Polizist (wenn auch eher gelangweilt) vor einer Gruppe Jugendlicher, die sichtlich angetrunken irgendetwas den Autos entgegen brüllt, sieht das für mich nicht nach "normalen" Fans aus...
    Ich schreibe dies auch nicht, weil ich IRGENDETWAS schreiben will. Mir ist es egal, wie viele Beiträge ich in diesem Forum habe oder sonst was. Seltsame Unterstellung. Ich möchte lediglich meine Meinung zu dem Thema äußern. Auch, wenn ich nicht verstehe, wieso das Thema "Fans" jetzt so eine Dimension annimmt. Am Ende waren alle von euren Fans nett, freundlich und natürlich traurig. Und?
    Mehr wurde nicht gesagt...
    Betonen will ich trotzdem nochmal, dass Polizei bei einem Eintracht-Spiel seit mindestens 2 Jahren nicht nötig war! Ob sie nun eingreift oder nicht. Sie musste ja wohl anrücken, wieso auch immer...

• Worüber ich mich aufrege??? Über dieses unfaire und unsportliche Verhalten dieser Leute!!! :wall: :wall: :wall:

Wie Kathy schon schrieb, war es schon schon seit einiger Zeit nicht nötig, dass die Polizei vor Ort sein mußte - ich hatte sowas noch nie erlebt und war auch dermaßen verwundert!

Ich kannte auch das Commando noch nicht, bis gestern abend, da mußt Du schon entschuldigen... :nein:

Ich dachte, das wäre gerade der Sinn eines Forums Informationen und auch Meinungen auszutauschen - dann habe ich mich wohl geirrt????? :pillepalle:

• Natürlich...verlieren ist kein Problem!
    Das kommst vor und bei uns sowieso!
    Aber es ist die Frage wie man verliert!
    Man darf ggn einen Aufsteiger (nichts ggn euch) nicht so untergeh'n!
    Ich fand das gestern schon alles ein wenig erbärmlich!
    Das Spiel, sowie uns're sinnlose Eskorte der grünen!

• Zitat

Original von FloWHV
    Ach was freu ich mich auf die fahrt nächste Woche nach Minden. Vielleicht versetzen wir den Mindenern ja den KO-Schlag ;).

Danke für die Motivation. Ich drucke es den Jungs aus und hänge es in die Kabine.

Stefan

• Hallöchen, also eigentlich wollte ich erstmal garnichts mehr schreiben, da gestern nach dem Spiel ein guter Freund (Devil39) von uns auf dem nach Hauseweg nach einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist...

Aber trotzdem, solch Handball (Fans) wie die Kinder-Möchte-Gern-Hoolgruppe aus Minden gestern hab ich ja noch garnicht erlebt, die waren ja noch cooler als die Factory in Burgdorf...

Mal ganz ehrlich Jungs, entweder geht zum Fußball und haut Euch da die Köppe ein, oder benehmt Euch beim Handball einfach ganz sozial, damit die schöne Sportart Handball nicht ins Visier der Fußball-Hooligans gerät...

Nur ein Beispiel: Wie assozial muss man sein, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach einem rüden Faustschlag krümmend am Boden liegt, und Ihr nicht besseres zu tun habt, als ALLE zu singen: "Steh auf Du Sau, steh auf Du Sau..." Da fällt mir echt nichts mehr zu ein... Aber vielleicht hat das ja auch nur etwas mit IQ zu tun...

Zum Spiel, es schien als ob die einen FÜR Ihren Trainer gespielt haben, die anderen GEGEN... Verdienter Heimsieg unserer Eintracht... Schade, habe Hotti garnicht in der Halle gesehen, der wusste wohl warum er nicht da war...

Allen ein schönes Wochenende, und mein Mitleid geht zu Lars seiner Frau und seinen zwei Kindern... Lars, machst gut mein Freund, in Gedanken werden wir ganz oft bei Dir sein...

:thefinger: Europapokal-Sieger - Besieger 2007 :thefinger:

• Wegen dem Unfall erstmal mein herzliches Beileid!

Aber nichts desto trotz...sonne Aussagen wie "Kinder-Möchtergern-Hool-Truppe" ist sowas von lächerlich!
    Erstmal sag mir was bei dir nen Kind ist...aber was haben wir mit Hooligans zu tun? Du weißt hoffentlich was Hools sind! Man ist kein Hooligan, nur weil man mal ein,zwei Bierchen mehr trinkt oder mal was anderes singt, als die ganze alten Handball-Lieder!
    Und wieso darf man nicht zum Handball und zum Fußball fahren?
    Bei alleim Mitleid wegen dem Verstorbenen....deine Aussagen sind echt sowas von daneben!