TuS N-Lübbecke - Gummersbach

  • Soviel kann ich zum Spiel nicht sagen, dass drumherum war für uns wichtiger!
    Ein verdienter VfL-Sieg, aber auf der Platte stand ein bis zum Umfallen kämpfender TuS, der nie aufsteckte. Gegen dieses Klasseteam zu Unterliegen ist kein Beinbruch, das Ergebnis ist in Ordnung!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Soviel kann ich zum Spiel nicht sagen, dass drumherum war für uns wichtiger!
    Ein verdienter VfL-Sieg, aber auf der Platte stand ein bis zum Umfallen kämpfender TuS, der nie aufsteckte. Gegen dieses Klasseteam zu Unterliegen ist kein Beinbruch, das Ergebnis ist in Ordnung!


    Da kann ich mich nur anschließen, die Leistung war wirklich zufriedenstellend, aber ein Sieg war erwartungsgemäß nicht drin, das war aufgrund der Personalsituation von vornerein klar.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Der Spielbericht vom VfL Gummersbach:


    15.10.2006 - TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach 31:37 (13:17)
    In der mit 1.800 Zuschauern nur halb gefüllten Kreissporthalle in Lübbecke bot der VfL insgesamt eine souveräne und konzentrierte Leistung und sorgte schnell dafür, dass alle Bedenken und Befürchtungen hinsichtlich eines Motivationsproblems nach dem Supersieg gegen Celje ausgeräumt waren.


    Nach acht Minuten hatten sich die Gummersbacher nämlich schon auf 1:5 abgesetzt und die ostwestfälischen Fans auf den Rängen ruhig gestellt. Vor allem Rechtsaußen Vedran Zrnic konnte mit einer hundertprozentigen Wurfquote sich immer wieder in Szene setzen, dazu war Daniel Narcisse nicht zu stoppen.
    Gestützt auf einen erneut sehr starken Nandor Fazekas im Tor sah es zunächst nicht so aus, als ob die Gastgeber überhaupt die Spur eine Chance hätten.
    Doch nach dem 7:12 (19.) fehlte den Würfen nach den Gegenstößen die Genauigkeit, so dass der Abstand bis zur Pause auf vier Tore zusammengeschmolzen war.


    Im zweiten Abschnitt folgte eine schwächere Phase. Nandor Fazekas wurde nach seinen elf Paraden im ersten Abschnitt jetzt hin und wieder von der Abwehr allein gelassen, so dass der TuS N-Lübbecke mit dem 22:25 in der 43. Minute vermeintlich Morgenluft witterte. Doch nach einem Siebenmeter des überragenden Zrnic kam auch wieder der ungarische Keeper zwischen die Pfosten, steigerte sich an seiner alten Wirkungsstätte noch einmal und entschärfte vier freie Würfe von den Außenpositionen und hatte am Ende wieder zwanzig Bälle gehalten. Wie immer in den letzten Wochen zog der VfL in der letzten Viertelstunde das Tempo an und setzte sich auf 24:32 ab. Damit war in der 51. Minute alles gelaufen.


    Trainer Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Ich bin erleichert nach diesem Sieg, denn ich hatte ein wenig Angst, dass die Spieler im Kopf die Umstellung von dem Champions Laegue Spiel gegen Celje auf die Bundesliga nicht schaffen. Diese Sorge war aber unbegründet, die Umstellung ist uns gelungen.


    Dabei haben wir es uns aber selber schwer gemacht. Ab der 20. Minute führten wir mit sechs Toren, dann gab es bei Gegenstößen drei Fehlabgaben. Diese Konzentrationsschwäche sorgte dafür, dass wir mit vier statt mit neun Toren in die Pause gingen.


    Nettelstedt wurde so aufgeweckt und bekam auch in der Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal einen Schub von uns, als es nur noch 23:26 stand. Aber dann haben wir wieder zugelegt und in fünf Minuten alles klargemacht.
    Fazekas kam wieder rein und hat ganz wichtige Bälle gehalten. Zrnic hatte heute mit acht Toren und neun Würfen eine Superquote, er machte tolle und wichtige Tore aus spitzem Winkel. Daniel Narcisse spielte nicht nur wegen seiner sieben Tore überragend. Er zog immer zwei Spieler auf sich und hat dann den Ball weitergespielt.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Der Spielbericht vom VfL Gummersbach:


    Nach acht Minuten hatten sich die Gummersbacher nämlich schon auf 1:5 abgesetzt und die ostwestfälischen Fans auf den Rängen ruhig gestellt.


    So kann man das natürlich auch darstellen :D

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

  • Oberberg-aktuell.de hat seinen Beitrag auch schon fertig.


    Vielleicht findet TuS-Benjamin hier ja auch noch den ein oder schönen Satz ;):hi:


    VfL bleibt nach überzeugendem Sieg in Nettelstedt das Maß der Dinge in der Bundesliga
    (bv/15.10.2006-17:45) Nettelstedt – Auch die Ostwestfalen waren für die Gislason-Schützlinge beim 31:37 (13:17) kein echter Prüfstein.


    Nach dem klaren Sieg des VfL Gummersbach in Nettelstedt und der deutlichen Niederlage des HSV Hamburg in Magdeburg bleibt der VfL Tabellenführer und ist jetzt das einzige Team, das mit lediglich zwei Minuspunkten belastet ist.


    TuS Nettelstedt/Lübbecke – VfL Gummersbach 31:37 (13:17)


    Schon nach wenigen Minuten war den Zuschauern in der Lübbecker Kreissporthalle klar, dass die Mannen von Alfred Gislason nicht gewillt waren, sich vom Underdog die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Trotz der Energieleistung im Europapokal am Donnerstag gegen Celje war von Ermüdungserscheinungen nichts zu spüren. Nandor Fazekas knüpfte an alter Wirkungsstätte an die Top-Leistung aus der Champions-League an, zeigte zahlreiche Paraden und hielt in der Anfangsphase einen Siebenmeter, und Zrnic, Alvanos, Ilic und Narcisse brachten den VfL bereits nach sieben Minuten mit 1:4 in Front. Erst nach einer Auszeit kamen die Spieler von Heim-Coach Jens Pfänder etwas besser ins Spiel und konnten auf 5:8 verkürzen.


    Doch dies war nur ein kurzes Strohfeuer der Gastgeber. Die Oberbergischen zogen die Zügel wieder etwas fester an und enteilten erneut auf 7:12. In dieser ersten Phase der Partie zeigte vor allem Rechtsaußen Vedran Zrnic wie wichtig er für sein Team ist. Nach 30 Minuten hatte er bereits sechs Tore zu Buche stehen und keinen Fehlversuch zu verzeichnen.


    Dagegen ließ Momir Ilic die Treffsicherheit aus dem Spiel gegen Celje vermissen. Für seine zwei Tore in der ersten Hälfte benötigte er immerhin sieben Versuche. Und auch Gudjon Valur Sigurdsson hielt sich mit einem einzigen Törchen merklich zurück. Dennoch führte der VfL zur Pause relativ sicher mit 13:17. Nach dem Wechsel verwaltete Gummersbach den Vorsprung. Die Gastgeber kamen jedoch nie näher als drei Tore.


    Immer dann, wenn bei Nettelstedt die Hoffnung erwachte, vielleicht doch noch den Gislason-Schützlingen näher auf den Pelz rücken zu können, legten die Gäste zu und ließen Tore sprechen. Allerdings zeigte man auch Nachlässigkeiten, so etwa nach 37 Minuten, als Nettelstedt trotz Unterzahl zwei Treffer gelang. Wichtig in dieser Phase, dass „Eros“ Ramota beim 20:24 einen Siebenmeter parierte. Beim 24:30 (47.) durch den in der zweiten Hälfte stärkeren Sigurdsson war das Spiel praktisch entschieden. Der VfL steigerte den Vorsprung auf acht Treffer, und der TuS hatte dem VfL-Angriffswirbel nichts mehr entgegen zu setzen. Bester Akteur auf Gummersbacher Seite war neben Keeper Nandor Fazekas diesmal sicherlich Vedran Zrinic, der acht Mal einnetzte. Doch auch die isländischen Dauerbrenner Gudjon Valur Sigurdsson und Robert Gunnarsson machten den mitgereisten VfL-Fans viel Freude.


    VfL Gummersbach:


    Nandor Fazekas (1.-36. und 42.-60.)
    Christian Ramota (37.-41.)


    Vedran Zrnic (8/2)
    Daniel Narcisse (7)
    Robert Gunnarsson (6)
    Gudjon Valur Sigurdsson (5)
    Alexis Alvanos (4)
    Momir Ilic (3)
    Milan Vucicevic (3)
    Jörg Lützelberger (1)
    Michael Spatz
    Bennet Wiegert

  • Wir haben uns auch erst gewundert das vom TUS keine Stimmung kam, ich persönlich bin auch davon ausgegangen diese unrühmliche sache wäre schon aus der welt geschafft. Stimmt es denn das jemand vom Vorstand euch gebeten hat Stimmung zu machen. Trotz allem war es eine gelungene auswärtsfahrt. Ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder.

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Wir haben uns auch erst gewundert das vom TUS keine Stimmung kam, ich persönlich bin auch davon ausgegangen diese unrühmliche sache wäre schon aus der welt geschafft. Stimmt es denn das jemand vom Vorstand euch gebeten hat Stimmung zu machen. Trotz allem war es eine gelungene auswärtsfahrt. Ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder.



    Alles im Thread "Dicke Luft in Tus N- Lübbecke nachzulesen!

  • Ja ich kenne das Problem aber das wurde bislang ja nur oberflächlich erzählt.

  • Nein! Vom Vorstand hat uns niemand gebeten!


    Der Hauptsponsor persönlich hat uns versprochen sich der Sache anzunehmen. Das war ein Zeichen, das wir auf diese Weise nicht erwartet hatten, aber deutlich klarmacht, dass nun endlich Bewegung in die Geschichte kommt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Anzeige