Neuer Handball

• danke matze!

also dann die "ultimative frage!" :D
    detego oder dieser (champion) tournament (einfach nur andere farbe?) oder astro oder itero?
    oder gar was ganz andres?
    vielleicht adidas magnetic grip oder team?
    es geht mir nich um 10 euro unterschiede!
    mir kommen die alle sehr gleich vor und von kempa hört man nur gutes!
    ich wunder mich nur dass die so billig sind!

2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

• hi,

also zu den adidas bällen kann ich dir nix sagen, sorry. die kenn ich au net.
    aber ich würd dir den itero empfelen ! ich hab au den astro, aber den find ich jetzt net so wirklich toll, der hat so ne "schaumige/ schwammige" (des richtige wort dafür fehlt mir grad, aber ich denk du weisch was ich mein :P ) oberfälche. (gefällt mir jetzt persönlich net so toll ).
    aber der itero is wirklich super und sehr zu empfelen !!!

gruß matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• Also ich spiele den Precisio von Kempa, und kann den nur empfehlen, rutschig wird der nicht, jedenfalls nicht mit sog. "Haftmitteln"... ;)

Klar ist der auch recht teuer (so um 75€), aber bei mir war´s ein Schnäppchen. Hab in nem bekannten Auktionshaus den Detego ersteigert, und geschickt haben die mir den Precisio für satte 16€ incl Versand. Aber das sei nur mal am Rande erwähnt...

Wie gesagt, den kann ich empfehlen, hatte vorher einen von Adidas, der war aber nicht so pralle, war relativ schnell defekt. War aber auch nur ein günstiger um die 20€...

Gruß

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

• hmm
    man hoert ja auch nur gutes ueber den hummel star!
    allerdigns weiss ich da nich so genau. mit dieser wachschihtd rauf... die ghet ja ab... und dann is ende oder wie? hmmm
    den adidas champ haben wir im team der is echt hammer aber eben auch gut teur da woltle ich fragen ob die niedrigeren serien auch gut sind?
    und kempa hab ich jetzt viele nich so gute sachen gelesen...
    hmm
    sehr schwierig

• also ich bin vom kempa itero total überzeugt! für mich gibts nix besseres zum flacken perfekt bekomm irgendwie am meisten power hinter diesen ball

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Es ist bei mir auch mal wieder an der Zeit nen neuen Handball zu kaufen.Bin auf meiner suche auf den kempa ball gestoßen. den gibts ja in 3 verschiedenen Modellen die sie aber rein äußerlich net unterscheiden.könnt ihr mir sagen was nun genau der unterschied ist (außer Preis)?

• detego günstigstes modell reiner trainingsball qualitativ ok

itero training un spielball super griffig super sprungeigenschaft hammer der ball

preciso teuerste variante ein reiner spielball merk aba keinen unterschied den knapp 30euro höheren preis gegenüber dem itero recht fertigen

deswegen mein tipp von preis leistung der itero den detego würd ich net nehmen wenn ich regelmässig handball spiel

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

Original von skywalker
    hmm
    man hoert ja auch nur gutes ueber den hummel star!
    allerdigns weiss ich da nich so genau. mit dieser wachschihtd rauf... die ghet ja ab... und dann is ende oder wie? hmmm...
    hmm
    sehr schwierig

Eine sehr gute Alternative zu Hummel-Star ist Bukarest von Rucanor.

Kostet aber statt 39,90€ irgentetwas zwischen 20-29 € (Anzahlabhängig./ incl. Versandkosten).

Erdinc Özcan-Schulz

42489 Wülfrath

Mobil:0178-8844018 (Base)

• Also ich finde die Molten Bälle gut. ich bin super zufrieden liegt gut in der Hand. Flug uns sprung eigenschaften sind gut.

hab sonst auch immer Kempabälle gehabt finde aber das sie wenn man schweiß an den händen habe sehr rutschig

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

Einmal editiert, zuletzt von Baschdi ()

• Ich hab den kempa preciso, und bin voll und ganz zufrieden. dass er rutscht kann ich nicht bestätigen. liegt immer sehr gut in der hand, ist griffig, keine beschwerden. ;)

• ich brauch nen neuen ball nen guten 2er aber ohne harz spielbar. was könnt ihr empfehlen? con sport icebreaker oder softgrip II?

danke

Einmal editiert, zuletzt von zockerdoc ()

• Wie viel stellst du dir denn vor auszugeben?

Ich habe den Kempa Itero.
    Ist sehr griffig und auch gut ohne Harz spielbar.

Die Kempa Bälle Astro, Procedo und Champion würde ich dir nicht empfehlen.
    Die Gummioberfläche ist schon nach sehr kurzer Zeit rissig und löst sich dementsprechend schnell ab.
    Der Itero allerdings lebt bei mir schon seit knapp nem Jahr!

• ich hab mir grad mal den soft grip II bestellt kempa hat ich schon mehrere anfangs grifig bei manchen bleibt es so bei manchen nicht wie bei mir dieses mal und auf des glücksspiel hab ich kei lust mehr. Wenn der soft grip mir net gefällt dann hol ich mir den icebreaker auch wenn er sich anscheinend abnutzen soll is er gut (find ich)

geld geht so bis 50€

Einmal editiert, zuletzt von zockerdoc ()

• also tipp an alle...kauft euch auf keinen fall den hummel star... ich habe mit ihm 3 ma die woche trainiert un der war schon nach einem halben jahr so was von kaputt und wircklich unspielbar! ich rate euch davon ab
    zu empfehlen ist der neue select ball... er kostet zwar auch einiges aber er hält lange und ist einfach sehr sehr sehr griffig und alles
    zu empfehlen ist auch der neue adidas stabil champ... sieht hammer aus und ist auch griffig mit und ohne harz :) den will ich mir au holen

• also ich hatte bis vor kurzem auch den hummel star, trainiere auch 3mal die woche und hab bestimmt gute 2 jahre nur gute erfahrungen mit ihm gemacht. der grip blieb bis zuletzt erhalten, auch nachdem wir ihn als spielball benutzt und der gegner verbotenerweise ne zeit lang geharzt hat. nach ca. 2 1/2-3 jahren hat er dann allerdings doch was an gip verloren.
    jetzt bin ich auf den kempa detego umgestiegen, weil der meiner meinung nach von allen kempa modellen den besten grip hat und man ihn auch bezahlen kann. was den grip betrifft find ich den detego echt herausragend und die anderen modelle nur mittelmäßig.
    über den astro hab ich gehört, dass er verletztungsbedingt (natürlich nich der ball, sondern die spielerin ;-)) n halbes jahr unbenutzt in der ecke rumlag und man ihn danach in die tonne kloppen konnte, weil sich die komplette beschichtung abgelöst hatte.
    zu den astis-bällen kann ich nur sagen, dass ich sie neu ähnlich gut wie den hummel star finde. wie sich der grip allerdings nach einiger zeit hlt, kannich nich sagen...

• Hat einer von euch den aktuellen WM-Ball?

Den gibt es ja als "Original" und als "Replika".

Was ist da genau der Unterschied?
    Kann man mit dem "Replika" auch gut spielen (Training) oder sollte man dann lieber einen anderen Ball kaufen?

• aus meiner mannschaft hat eine den aktuellen wm ball, allerdings nicht den "originalen".

soweit ich weiß, besteht der unterschied erstens im preis (original: 60€, replika: 20 euronen) und zweitens in der beschichtung.

ich kann nur sagen, dass man mit dem "replika" gut spielen kann.
    meiner erfahrung nach geht das mit den originalen bällen zwar auch immer ganz gut, allerding ist deren oberfläche für spieler gedacht, die harzen.
    und da könnte es ohne harz dann probleme mit der griffigkeit geben...

Einmal editiert, zuletzt von AnniK ()

• Ah, danke für die Infos.

Ich werd mal morgen in einen Laden fahren und mir die Bälle mal "live" angucken. ;)

Anzeige