21. Oktober 2006, Sa.:
19.30: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Minden - Wilhelmshaven
-
-
Vor diesem Spiel habe ich persönlich so meinen Bammel. Der WHV wäre für die GWD Minden in genau dieser Situation nicht das erste Mal ein Aufbaugegner. Allerdings denke ich, dass der WHV insgesamt in dieser Saison eine Mannschaft hat, die genügend Charakter für so ein wichtiges Spiel mitbringt.
Alles in allem hoffe ich zunächst mal auf ein vernünftiges Handballspiel; die bisherigen Begegnungen gegen die GWD habe ich überwiegend als ausgesprochen zäh und zerfahren in Erinnerung.
-
-
Für GWD ist es ein vorentscheidendes Spiel, damit wieder Ruhe einkehrt. Im November wird für uns nicht viel zu holen sein.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Für GWD ist es ein vorentscheidendes Spiel, damit wieder Ruhe einkehrt. Im November wird für uns nicht viel zu holen sein.Sehe ich genauso. Wenn GWD Ende November nicht mit 2:22 Punkten dastehen will, muss gegen den WHV ein Sieg her.
Wie sieht es momentan eigentlich in Sachen Rückendeckung für Richard Ratka aus (von Fan- und Vereinsseite aus)? -
-
Braucht keine Rückendeckung.
-
Was soll das nun heißen?
Entweder er sitzt sicher im Sattel oder der Stuhl wackelt, will heißen entweder er hat Rückendeckung oder er hat sie nicht...
-
-
Wo keine Kritiker (oder Kritik) sind, da braucht auch niemand Rückendeckung.
-
Wenn man sich das Programm von GWD so anschaut, dann muss gegen Wilhelmshaven ein Sieg her, daheim dürfte das aber möglich sein. Mein Tipp: 31:27
-
-
Wie bereits geschrieben wurde, ist das die voerst letzte realistische Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Wird aber schwierig, WHV hat sich ordentlich verstärkt, ich zähle sie auch nicht zu den ganz heißen Abstiegskandidaten.
Berni kann ich nur zustimmen, die Begegnungen zwischen diesen beiden Teams waren selten etwas für Genießer. Das letzte Spiel im Mai war sogar katastrophal, so viele Fehler zweier Mannschaften in einer Partie habe ich selten gesehen. Schön wird es auch am Samstag kaum werden.
Mit Hilfe der Zuschauer und einer besseren Einstellung als in Hildesheim hoffe ich auf einen knappen Heimsieg.
-
Da kann ich nur zustimmen. Das letzte Spiel im Mai war ein beidseitiger Krampf. Dem entsprechend wenig Tore gab es ja auch. Aber dieser letzte Freiwurf-Treffer von Jacek Bedzikowski zum Schlusspfiff war einfach nur oberst genial. Ok, die Mindener Fans werden das sicher anders sehen
... Aber das Spiel hatte wirklich nur der zu dem Zeitpunkt "glücklichere" gewonnen.
-
-
Ich schätze den WHV derzeit stärker ein als unser Team. Wir können nur gewinnen,
wenn alle 100% bringen und es auch wirklich WOLLEN, sonst habt ihr zwei sichere Punkte.
Bin gespannt, wie es ausgeht... wenn unser Team endlich die Tugenden der vergangenen Saison
wiederentdeckt, dann geht sicher was. Mein Tip: entweder ein knapper Sieg für uns, oder
eine Heimklatsche mit 10 Stück Unterschied.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Karl
Wo keine Kritiker (oder Kritik) sind, da braucht auch niemand Rückendeckung.Also hat er sie, danke...
-
-
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich sehr gespannt ob wir den Mindenern den KO-Schlag geben werden. Ich hoffe das wir die Leistung von Lübbecke wieder abrufen können. Ganz besonders die unseres halb Rechten.
Also Bostjan hau rein. Ich will das es im Spiel Lübbecke gegen Minden um mehr geht als nur um die Kreismeisterschaft
-
@die WHV-Kundigen
Wie macht sich denn eigentlich der Frank Habbe beim WHV?
(letztes Spiel mit 7 Toren erstmals unter den erfolgreichsten Torschützen). Wird für ihn ja eine Heimkehr werden. -
-
Zitat
Original von FloWHV
Also Bostjan hau rein. Ich will das es im Spiel Lübbecke gegen Minden um mehr geht als nur um die KreismeisterschaftEs geht bei dem Spiel immer um mehr - da spielt die Begegnung gegen den WHV keine Rolle!
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Es geht bei dem Spiel immer um mehr - da spielt die Begegnung gegen den WHV keine Rolle!
Quasi die kleinere Version von "Kiel gegen Flensburg"
ZitatOriginal von Karl
@die WHV-Kundigen
Wie macht sich denn eigentlich der Frank Habbe beim WHV?
(letztes Spiel mit 7 Toren erstmals unter den erfolgreichsten Torschützen). Wird für ihn ja eine Heimkehr werden.Also für mein Empfinden zeigt seine Leistungskurve nach oben. Er hat jetzt gegen Balingen erstmals (für den angeschlagenen Kristjan Ljubanovic hineingekommen) das ganze Spiel bestreiten müssen und er hat ein gutes Spiel gemacht. War schwer zu halten, wendig, aufmerksam und hat seine Treffer markiert. Ich hoffe für ihn und die Mannschaft das es so weiter geht
-
-
Das Problem ist das Lubo im Mittelblock gesetzt ist und Beagle lässt den Frank dann nicht nach vorne Laufen was sich hoffentlich nach dem Spiel am Sonntag ändern wird. Habbe war genial, hat den Ball wie Rasmussen quasi angesaugt was Lubanovic leider nicht so wirklich drauf hat. Ich denke er wird nach dem Spiel gegen Balingen am Samstag gegen Minden auch am Kreis anfangen.
-
Ja, dann bin ich mal gespannt, wie Habbe sich weiterentwickelt hat - bei GWD blieb ihm ja ein Stammplatz am Kreis wegen Kusilev versperrt und auf RM oder LA (RL kann er zur Not auch spielen) ist es natürlich schwer, sich in der Bundesliga bei der Konkurrenz durchzusetzen. Ein sehr guter Handballer! (schade, daß er sein in Ahlen für einiges Aufsehen erregendes Gegenstoßverhalten beim WHV noch nicht demonstrieren kann)
Der WHV ist sicherlich stärker einzuschätzen als letztes Jahr - bei GWD hat die Niederlage in Hildesheim nicht viel zu sagen, schon im letzten Jahr folgte regelmäßig auf eine Auswärtsniederlage bei einem Abstiegskonkurrenten ein Heimsieg.
Ohne Buschmann und Niemeyer ist aber natürlich jeder Spiel eine Herausforderung und ein Kraftakt - aber sowas zu vollbringen, da hat die Mannschfaft mittlerweile Routine drin.
-
-
Also heute Abend ist es soweit. Nach letzten Infos ist der WHV komplett und kerngesund.
Ich hoffe heute fahren wir die Punkte 5 und 6 ein. Bis heute Abend liebe Mindener. Wir kommen übrigens Zahlreich mit vielen Fans.
-
Empfehlen kann ich den WHV-Anhängern dann noch das Oktoberfest nach dem Spiel im Foyer der neuen Tribüne (also gegenüber der Gästeplätze und dem alten Foyer, über das man die Halle betritt) - und vor dem Spiel gibt es dort Verköstigungsaktionen (ist eigentlich immer ganz nett gemacht von der Edeka).
Also ruhig ein bißchen eher die Halle betreten und ein wenig später wieder abfahren.
-