SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo

  • Ich fand das Spiel recht unterhaltsam und bin mal nicht vorm Fernseher eingeschlafen... ?(


    Schönes Spiel der Kröstis - hatte die Mannschaft gar nicht so stark in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bienchen
    Ich fand das Spiel recht unterhaltsam und bin mal nicht vorm Fernseher eingeschlafen... ?(


    Schönes Spiel der Kröstis - hatte die Mannschaft gar nicht so stark in Erinnerung.


    Zumindest war sie es nicht gegen Nordhorn.

  • Zitat

    Original von Mone
    Kann mir mal jemand erklären, warum Gense kaum noch Bälle bekommt geschweige für nen 7m ran darf? Hab ich irgendwas verpasst???


    Weil der Caillait auf halb links spielt!
    Das heißt man bräuchte eigentlcih keinen linksaussen mehr, denn entwerder geht er direkt drauf oder er spielt den Ball wieder auf Mitte.
    Gestern hat der Gensheimer genau einen Ball auf aussen bekommen!

  • Nach vier Niederlagen gegen den TBV in den letzten drei Jahren, war der Sieg gestern sicher nicht selbstverständlich. Ich höre immer nur: "Lemgo war so schlecht". Heißt es nicht "Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt"!? Neben Velyky überzeugte gestern vor allem Michael Haaß. Er machte meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Löwentrikot! Auch sonst eine geschlossene Mannschaftsleistung!

    Ich glaube die Löwen haben mit Velyky, Jurasik, Gensheimer, Hrachovec, Haaß und auch Szlezak einige sehr gute Siebenmeterschützen. Werfen tut eben der, der sich sicher ist. Velyky hat die letzten zehn (oder mehr) Siebenmeter in folge getroffen. Klaus und Uwe wechseln sich so gut wie immer ab und Uwe war eben die letzte Zeit nicht immer sicher von der Line.

    Tolle Mannschaftsleistung, wobei Maros Kolpak wieder einmal eine Klasse für sich ist/war. Für mich noch immer mit Abstand der beste Keeper der Liga, was Preis/Leistung angeht. Maros ist wie ein guter Wein, je älter er wird, desto besser wird er. Wenn ich mich noch an die TSV Zeiten erinnere oder auch das erste SG-Jahr, war Maros noch sehr unkonstant und bestenfalls ein (sehr) guter Zweitliga-Keeper. Heute zähle ich ihn (auch ohne Vereinsbrille) zu den Top drei der Liga.

    Ich hoffe, dass dies erst der Anfang war, denn der Dezember wird ein entscheidender Monat. So wie gestern kann es weiter gehen - am besten am Dienstag in Bensheim.

  • @ Helge: Mit der Leistung die er am Anfang der letzten Saison gebracht hat gehörte er sicher dazu - bester Keeper habe ich so sicher nicht gesagt - bzw. gemeint! Man muss die Leitsung ja auch stehts beweisen und die tut Maros mit wenigen Ausnahmen jede Woche.


    @ Ronald: Nicht zu den sondern zu meiner Top 3! Euer Goalie taucht in dieser Liste auch auf!

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Es ging mir nicht um "unseren" Goalie, sondern darum, dass ich Kolpak vielleicht in der Top 10 der Bundesliga sehe, mich aber schwer tue, dann enger einzugrenzen.


    Ist sicher immer schwierig, da man nicht alle Goalies im Vergleich hat. Ich habe aber bisher (fast) alle Spiele der Löwen gesehen und Maros war stets konstant (gut)!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    Tolle Mannschaftsleistung, wobei Maros Kolpak wieder einmal eine Klasse für sich ist/war. Für mich noch immer mit Abstand der beste Keeper der Liga, was Preis/Leistung angeht. Maros ist wie ein guter Wein, je älter er wird, desto besser wird er. Wenn ich mich noch an die TSV Zeiten erinnere oder auch das erste SG-Jahr, war Maros noch sehr unkonstant und bestenfalls ein (sehr) guter Zweitliga-Keeper. Heute zähle ich ihn (auch ohne Vereinsbrille) zu den Top drei der Liga.



    Wieviele Verträge hast Du denn gelesen um ein Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen zu wollen ?



    Im Übrigen teile ich Deine Auffassung von dem früher nur starken 2-Ligatorhüter überhaupt nicht:


    Wenn Du Dich an die damalige Abwehr vor ihm erinnerst wirst Du auch verstehen warum er da nicht in jedem Spiel 20 -30 Paraden haben konnte.

  • Habe nur einen Teil der Wiederholung gestern morgen im DSF gesehen, aber was Kronau dort gezeigt hat, war echt spitze!


    Als in der Eugen-Haas-Halle die Zwischenergebnisse bekannt gegeben wurden, gröhlten alle auf :D


    Morgen schlagen wir dann Lemgo :baeh:

  • Klar war der TBV unterirdisch für seine Verhältnisse, das kann gar nicht allein im Fehlen von Kehrmann und Stephan gewurzelt haben. Aber trotzdem haben unsere Sieben ein super-Spiel hingelegt! Und ich wage sogar die Behauptung, dass diese Leistung u. guten U. auch gegen einen TBV inklusive Flo hätte reichen können ...

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Anzeige