GWD Minden - SG Kronau/Östringen

  • Na dann fang ich mal an.
    Also mittlerweile überrascht mich ja garnix mehr, aber ich hab trotzdem das Gefühlt, dass es morgen mal wieder Punkte gibt. Wird wohl kein schönes Spiel werden und in der Frequenz kommt es auf die Zähler bald auch nicht mehr an, aber vielleicht bietet man uns Schlachtenbummlern ja mal wieder die eine oder andere schöne Szene ... :rolleyes:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Das sehe ich leider völlig anders. Daheim präsentiert sich unser Team derzeit - mit Ausnahme
    des Spieles gegen Wetzlar - wirklich ordentlich und kämpferisch, und wenn das Publikum
    morgen wieder gut mitgeht, dann behalten wir die Punkte in Minden. Wir haben halt
    keine zusammengekaufte Söldnertruppe, sondern ein gewachsenes TEAM, das sich
    für den Klassenerhalt zerreißt. Und eure Mannschaft wirkt auf mich derzeit auch nicht so,
    daß sie da etwas dagegen unternehmen könnte. Mein Tip daher: knapper Heimsieg!


    Ciao, Stefan

  • Naja so 'völlig anders' is das auch nit.
    Wir sind uns einig, dass es eng werden wird und dass von unsrer Truppe nicht das zu erwarten ist, was sie eigentlich drauf haben. :wall: Und am Ende ... schaun mer mal


    Freu mich auf die Mindner, hab ich als nette Truppe in Erinnerung. Bis heut Abend! :hi:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • 19:22


    Aus Mindener Sicht war nach dem Spielverlauf sicherlich mehr drin, für Kronau sicherlich aber auch ein verdienter Sieg. Glückwunsch nach Kronau! :hi:

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Schade Minden, hab nur ab und zu auf den Ticker geguckt (das sagt dann doch nur wenig) aber hätte euch die 2 Punkte gewünscht!

  • Morgen! :hi:


    Zurück aus Minden. Und im Kofferraum zwei Pünktchen, zollfrei als Handgepäck. Kein schönes Spiel und alles andere als überlegen, aber immerhin hat im großen und ganzen endlich wieder der 'Löwe' über die 'Kätzchen' dominiert und das ist, was zählt!


    Mehr von mir dazu morgen ... also heute :hi:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Was bleibt aus Mindener Sicht zum Spiel zu sagen? Positiv für mich war die gesamte
    Abwehrleistung, das war mehr als in Ordnung. 22 Gegentore gegen eine solche
    Millionentruppe sind mehr als achtbar!


    Doch auch Kronau stellte eine starke Abwehr, und unser Angriffsspiel hat leider nicht
    die ausreichenden Mittel, um dagegenhalten zu können. Man darf jetzt nicht zu
    unzufrieden sein, so schlimm war es wirklich nicht. Szmal hat sehr gut gehalten, die
    Kronauer Abwehr stand, und wir hatten mal wieder Probleme mit einer 5:1-Deckung.


    Schade, das Spiel hätte man gewinnen können, aber es sollte nicht sein. Samstag gegen
    Lemgo greifen wir wieder an - die kommen auch reichlich angeschlagen daher.
    Wetten, am Samstag sitzt Volker Mudrow nicht mehr auf der Bank? Ich tippe da
    auf eine Interimslösung mit Daniel Stephan und / oder Volker Zerbe...


    Ciao, Stefan

  • Ich kann mich Hummel da nur anschließen, eine 5-1-Deckung schmeckt uns nicht so wirklich. Zudem haben wir immer Probleme, wenn der RR der spielbestimmende Mann beim Gegner ist.


    Es ist nur ärgerlich, da Kronau gestern wirklich zu packen war. Es war auf beiden Seiten ein nervöses und schwaches Spiel, indem wir am Ende nicht clever genug agiert haben.


    Ärgerlich war auch die Zeitspielauslegung der beiden Unparteiischen. Wenn man es so handhabt, dann kann man es auch gleich ganz abschaffen. Da sollte langsam mal eine einheitliche Regelauslegung durch alle Gespanne erfolgen.

  • Wir werden uns damit abfinden müssen, daß es nur wenige Top-Schiedsrichtergespanne
    in Deutschland gibt, vielleicht eine Hand voll. Der Rest pfeift doch eher auf einem eher
    bescheidenen Niveau - so das Gespann gestern abend. Da gab es Entscheidungen, da
    konntest du nur noch den Kopf schütteln. Sie haben die Halle immerhin so richtig
    zum Kochen gebracht...


    Ciao, Stefan


    P.S.: meine Topgespanne:


    Dang / Zacharias
    Lemme / Ullrich
    Methe / Methe


    ...und dann muß ich schon anfangen zu überlegen, wer noch in Frage kommen könnte...

  • Das ist richtig, zu Beginn war die Stimmung eher mau, was sich dann aber auch mit Hilfe von Brauer/Holm ziemlich geändert hat. Die Spanne zwischen den Top-Gespannen und den anderen ist wirklich enorm.


    Ich will hier auch nicht auf einzelne kuriose Entscheidungen eingehen und eine große Schiridebatte anfangen, aber die Sache mit dem Zeitspiel ärgert mich schon seit längerer Zeit. Die Auslegung ist da jedes Mal komplett anders.


    Am Dienstag haben sich Hanning und Semrau bei Nordhorn-Kiel aufgeregt, als bei gehobenem Arm noch drei Pässe erfolgten. Was hätten sie zu der gestrigen Auslegung dann gesagt? Da haben die Kroanuer gemütlich nochmal aufgebaut, teilweise gab es da sieben oder acht Pässe bei angezeigtem Zeitspiel. Das kann es irgendwie nicht sein.


    Wobei das eben auch ein Unterschied in Puncto Cleverness ist. Die SG nutzt das eben aus, während wir bei gehobenem Arm den Abschluss direkt gesucht haben. Es soll also kein Vorwurf an die Kronauer sein, man sollte da generell mal eine einheitliche Linie finden.

  • Den Gedanken finde ich vom Ansatz gut. Nach angezeigtem Zeitspiel noch 3, 4, vielleicht
    5 Ballkontakte maximal erlauben, kommt dann kein Abschluß, muß gepfiffen werden,
    ohne Wenn und Aber. Das begrenzt den Angriff, gibt aber immer noch die Chance
    auf einen halbwegs kontrollierten Abschluß für die angreifende Mannschaft. Ein Gedanke,
    den man wirklich mal aufgreifen sollte, es macht das Zeitspiel dann einfach klarer und
    weniger angreifbar. Wirklich guter Denkansatz!


    Ciao, Stefan

  • Möchte mal wissen, wo der Mist mit der Millonentruppe herkommt. Kein einziger Spieler hat weder soviel Ablöse gekostet, noch verdient er soviel. Velyky geht ja nicht wegen der Nordseeluft nach Hamburg.
    Minden sollte sich eher mal Gedanken über die Besetzung der Torhüterpositionen machen, als über das Gehaltsgefüge des Gegners. Das aktuelle Gespann gehört m.E. zu den schwächsten der Liga, allein Szmal machte gestern den Unterschied aus.

  • Wie oft hast du denn unsere Torhüter gesehen, daß du dir solch ein Urteil erlauben kannst?
    Aus der Ferne kann ich jedenfalls zum Balinger Gespann nichts sagen. Vielleicht solltest
    Du es lieber mit Dieter Nuhr halten: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal...


    Stefan

  • Wie oft hat man in Minden die Konten in Kronau gesehen, um von einer Millionentruppe sprechen zu können? Auch hier bitte an Nuhrs Aussage halten.
    Und es gibt auch offizielle Statistiken zu Torhüterleistungen, die jedermann zugänglich sind.

  • Zitat

    Original von kuzorra
    Wie oft hat man in Minden die Konten in Kronau gesehen, um von einer Millionentruppe sprechen zu können? Auch hier bitte an Nuhrs Aussage halten.
    Und es gibt auch offizielle Statistiken zu Torhüterleistungen, die jedermann zugänglich sind.


    Ich halte unser Gespann auch für eines der schwächsten in der Liga. Gestern war der Leistungsunterschied zw. Beserevic und Szmal in der zweiten Halbzeit sicher auch ein Faktor. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, daß unsere Torhüter bei den Siegen gg. Düsseldorf und Melsungen einen entscheidenden Teil beigetragen haben.

  • Zitat

    Original von kuzorra
    Wie oft hat man in Minden die Konten in Kronau gesehen, um von einer Millionentruppe sprechen zu können?


    Die Etats der Clubs in der ersten Liga sind doch hinlänglich bekannt. Insofern ist die
    Aussage deutlich nachvollziehbarer als dein rein subjektiver Eindruck der Torhüter.


    Stefan

  • Jetzt lasst doch mal die Konten unserer Spieler in Frieden!
    Hier geht es um ihre Leistung und nicht um ihr Sparschwein!

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hummel / GWD
    22 Gegentore gegen eine solche Millionentruppe sind mehr als achtbar!


    Was ist das denn für eine Diskussion?


    Hummel hat nie etwas von einzelnen Spielern gesagt, er hat nur das ganze Team als Millionentruppe bezeichnet.


    Wo ist denn da der Fehler? In der 1. Liga ist jedes Team, außer vielleicht Balingen, eine Millionentruppe, weil der Etat im siebenstelligen Bereich liegt. Selbst Minden ist eine Millionentruppe, denn die Spieler (inkl. Trainer) kosten diese Saison 1,4 Mio. €. Dafür muss ich auch nicht auf die Konten schauen, ist eine Aussage von Richard Ratka.

  • In der ersten Liga dürften nur Millionentruppen existieren und selbst in der zweiten Liga dürften da schon einige (Essen, Dormagen, Berlin?) sein.


    Den Ansatz mit der Auslegung des passiven Spiels finde ich ganz gut. Die aktuellen Regeln geben halt nur her, dass die Mannschaft "aktiver" werden muss. Dort steht eigentlich nichts von Abschluss. Ein Torwurf hebt das passive Spiel lediglich auf, aber mehr auch nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige