Vierschanzentournee 06/07

  • Bin ich denn die einzige hier, die sich für Skispringen und die Vierschanzentournee interessiert? ?(
    Ok, die Deutschen waren mal besser, aber es gibt ja andere tolle Leistungen.


    Wer verfolgt noch die Tournee und wer sind eure Favoriten?

  • Ich schau mir die Vierschanzen-Tournee an!!!


    Also mein ganz klarer Favorit ist Gregor Schlierenzauer!In den ersten beiden Springen hat er gezeigt, was für ein Potential ihn im steckt.Ich glaube das er am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.


    Am meisten enttäuscht bin ich neben den Deutschen von Janne Ahonen und Jakub Janda. Der Leistungsfall der beiden war ja schon in den ersten Saisonspringen abzusehen, aber besonders von den Siegern des letzten Jahres hätte ich mir doch mehr erhofft.
    Während sich Ahonen ja wenigstens noch in den Top 10 platziert, kämpft Janda aum Weltcup-Punkte.
    Sehr Schade...
    Aber so ist die Chance größer, dass ein 16-jähriger die Tournee gewinnt, und das find ich klasse.

  • Ist da echt schon wieder so weit? Wie hat denn der Hannawald bislang abgeschnitten?

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Ist das dein ernst Meikel ;)?


    Wieso Ernst...der heisst doch Hanni mit Vornamen....?

  • Zitat

    Original von Meikel


    Wieso Ernst...der heisst doch Hanni mit Vornamen....?


    Meikel, Thiesi meinte sicher den Sieger von 85/86 u. 86/87, Ernst Vettori :D


    B2T: Verfolge es nur am Rande, bin aber gespannt, was RTL macht, wenn die Deutschen auch in Zukunft hinterherspringen.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

  • Betti, nein Du bist nicht die einzige!!!!


    ich auch sitze jedes jahr davor und schaue mir die springer an!


    leider sind die deutschen die jahre etwas untergegangen!! aber bin immer noch fan von!

  • Zitat

    Original von eisbeer


    Meikel, Thiesi meinte sicher den Sieger von 85/86 u. 86/87, Ernst Vettori :D


    Ja...das waren noch Zeiten...Andreas Felder, Hubert Neuper, Matti Nykänen (Prost) und all die anderen Grössen. Da gab es noch nicht diesen Teenie-Hype...da habe ich das auch regelmäßig geguckt. Seit dem Eintritt von RTL ist mein Interesse merklich abgeflaut....

Anzeige