1. Bundesliga 2007/2008

• Wechsel zum Thüringer HC

Die tschechische Nationalspielerin Katerina Ruzickova wechselt zum THC. Sie bekam bei Dr. Jürgen Gerlach kaum Spielanteile und sie nutzte eine Ausstiegsklausel und die Wechselfrist 15. Februar um noch rechtzeitig ihren Vertrag mit dem THC zu unterzeichnen. Auf dem Bild sieht man die strahlende Katerina mit dem THC-Trainer Dago Leukefeld.

Quelle

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Original von h4e
    Hoffentlich schafft die HSG den Klassenerhalt, denn mein Traum war es schon immer einmal 1. Bundesliga zu spielen.“, sagte Saarlands Handballerin des Jahres 2007 auf die Frage nach dem Wechselgrund.

ich denke, Frau Müller hat gute Chance nächstes Jahr in einer Mannschaft der Ersten Bundesliga zu spielen ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass Sulzbach sich noch die Butter vom Brot
    nehmen lässt...

LG
    Maddrax

• Zitat

Original von Maddrax
    Kann mir nicht vorstellen, dass Sulzbach sich noch die Butter vom Brot
    nehmen lässt...

LG
    Maddrax

Auch wenn ich heute Abend natürlich auf einen Nürnberger Sieg hoffe! Platz 1 muss zurückerobert werden!

Ich werde mich am Nachmittag nach Aschaffenburg aufmachen und mir das Spiel vor Ort anschauen. :hi:

• Zitat

Original von Hawkwind

Auch wenn ich heute Abend natürlich auf einen Nürnberger Sieg hoffe! Platz 1 muss zurückerobert werden!

Klar, verstehe ich.
    Ich denke ja auch, dass Nürnberg Heute gwinnt ... die haben einfach einen perfekten Lauf momentan.

Allerdings haben die auch ein total schweres Programm; lauter Englische Wochen in nächster Zeit (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
    Da müssen die mit ihren Kräften gut haushalten,sonst geht auch denen irgendwann die Puste aus.

Ausserdem denke ich, dass Sulzbach es auch mit einer Niederlage gegen Nürnberg packt; meiner Meinung stehen die Absteiger fest : Ketsch und Beyeröhde

Zitat

Original von Hawkwind

Ich werde mich am Nachmittag nach Aschaffenburg aufmachen und mir das Spiel vor Ort anschauen. :hi:

Viel Spass dabei.

Erreichbar wäre Aschaffenburg für mich auch (sind genau 100 KM von wo ich wohne, durch den Odenwald), aber ich muss heute Nachmittag arbeiten, dann bis 18.30 Uhr ... und das wird zu eng...leider

LG
    Maddrax

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• ...der club wird heut ins leere fahren!!! die hsg bienen werden gegen den fcn mindestens 1 punkt holen, denke aber eher an zwei! :hi:

• 27 - 25 für Sulzbach nach 47 Minuten.
    Nürnberg führte zur Halbzeit 20:14, verlängerte Anfang 2. Halbzeit auf 21:14. Dann Holt Sulzbach zum 21:21 auf! Wo gibts denn sowas? :D
    Ich würde es sympathisieren wenn Sulzbach gewinnt da Sulzbach meiner Meinung nach eine wirklich sympathische Mannschaft ist ^^

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• :respekt: an Su/Lei, hat leider nicht gerreicht.
    aber mit der Leistung habt ihr den Klassenerhalt verdient

Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

• ...oha oha...da hatte der fcn wieder mal sehr viel dusel, bei einer niederlage für den meister hätte sich keiner beschweren können... ;)

• Zitat

Original von saroeh
    Waaah : (
    Sulzbach hätte s ja ma wohl echt verdient !

Na, dann klappt's halt in Trier :D

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Fritz
    ja genau, immer auf die kleinen ;( ;( ;(

na komm, mit der Trainerin, die ihr nächste Saison bekommt, werdet ihr doch ganz groß!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

• Mag sein, aber ich weiß da noch nix genaues. gibt es da verlässliche Quellen?
    Obwohl heute in der Tagesprese zu lesen war das Trier jetzt offizieller DHB Stützpunkt ist.

jetzt ist es offiziell:
    Trier trennt sich zum Saisonende von Trainer Michal Lukacin :nein:

mehr bei HBVF

2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

• Trier trennt sich zum Saisonende von Trainer Michal Lukacin

...wie immer hatte der wisser06 recht :hi: siehe eintrag :hi:
    es wird nur eine frage der zeit sein,wann die nachfolgerin bekannt
    gemacht wird :hi:

• Abgerechnet wird zum Schluss. Alle drei werden in den Play-offs sein und der Tabellenerste hat lediglich das vermeintliche leichte Halbfinalspiel. Die Bilanz gegen die derzeitigen Top 2-4 lässt noch einiges offen ;)

Leipzig: 7:3 +16
    Nürnberg: 7:5 +0
    Leverkusen: 5:3 +11
    Frankfurt: 1:9 -27

Fehlen noch die Begegnungen
    Leverkusen-Leipzig und Frankfurt-Leverkusen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das war kein Spiel für schwache Nerven! Nach einer deutlichen Führung zur Pause drehte die HSG den Spieß um und zwang den 1. FCN in der zweiten Hälfte zu vielen Fehlern, die dann gandenlos ausgenutzt wurden. Beim Stand von 27:25 sah es nach einem Erfolg der HSG aus. Aber der 1. FCN besann sich auf seine kämpferischen Qualitäten und konnte erneut in Führung gehen. Dieser knappe Vorsprung wurde mit etwas Glück bis zum Schlusspfiff verteidigt. Über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Zur HSG: viele Fehler in der ersten Halbzeit, eine starke Leistung nach der Pause. So spielt kein Absteiger. Somit freuen wir uns auch in der nächsten Saison auf das fränkische Duell.

Tor der Tages: Petra Diener überwand Jana Krause mit einem perfekten Wurf aus dem eigenen Torraum. Klasse!