Oberliga Männer HESSEN

  • Was soll man machen, wenn man ein Genie ist :hi:
    Nein, Papi und Mutti wissen nicht mal, was HSG oder sowas heißt,
    hab als Geburtsdatum einfach 01.06.1907 eingegeben. Eigentlich hätte
    man mir also heute zum 100Jährigen gratulieren müssen....

  • ich habe mal unter ihm trainiert, bin aber 0% in den tsv verzahnt!
    ja also zur jugendarbeit des svh: die ist wirklich leider unterentwickelt...
    die verschiedenen mannschaften haben hoechstens 2 mal in der woche training und dann jeweils auf EINER hallenhälfte.. die a jugend letztes jahr hätte wohl eigentlich bzol gespielt, da im verlauf der quali aber ein spiel nicht angetreten wurde, sind sie dann in die bezirksliga degradiert worden.. man sagt, dort seien sie wohl immer voellig unmotiviert aufgetreten. zu den 2 neuzugängen aus der jugend von vellmar.. denen ist wohl gesagt worden, dass sie in der ersten spielen, wie der ganz aktuelle stand ist, weiss ich nicht.
    ich persönlich finde es auch bedauernswert, dass der tsv ueberhaupt nicht auf den nachwuchs setzt. deren engagement auf diesem gebiet -zumindest in d4er männlichen jugend- beschränkte sich darauf, eine e-jugend vom stadtrivalen osc abzuwerben...statt zu kooperieren! für handballvereine ist es auch immer sehr schwer kontinuierlich gute jugendarbeit durchzuführen, da man sich kaum etablieren kann, wegen den jährlichen qualifikations-modi. es ist alles sehr jahrgangsbezogen. alles was ein verein machen kann, ist gute trainingsmöglichkeiten und qualifizierte trainer zu bieten.
    bei svh ist doch noch toto lindl trainer, der deswegen bei den frauen vom gsv aufgehört hat oder?

    Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

  • Nun gut, geht ja hier eigentlich nicht um Jugendarbeit :D
    aber dass Problem was die SVH hat ist, dass in der Halle in Harleshausen, halt nicht nur etliche Mannschaften der Handballabteilung trainieren sondern auch andere Sportarten + Schulsport. NIcht umsonst sind die Männer und Frauen schon in andere Hallen "abgewandert" ;)


    Ja angeblich sind die Spieler vom OSC damit gelockt worden 1. zu spielen. Jetzt ist es die B-Klasse, das hätten sie in Vellmar auch haben können :rolleyes:


    Ja der Lintl ist, soweit ich weiß noch Trainer...
    Ach und zu den Damen: ist gar nicht so abwegig... auf jeden Fall werden die kaum Probleme haben die Klasse zu halten. Ob oben mitgespielt werden kann?


    Kann hier den keiner was zu den Mannschaften aus Südhessen sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von bini81 ()

  • Pohlheim spielt Regionalliga! Haben grad das Rückspiel 37 : 26 oder so gewonnen.

  • Es heißt, daß Reinheim auf jeden Fall der stärkste der drei Aufsteiger sein
    soll aber ich kenne die Mannschaft nicht. Haben jedenfalls die LL Süd sehr souverän gewonnen und nach der Enttäuschung mit Büdingen
    letzte Saison könnte ja mal wieder was Positives aus der Gegend kommen.
    Auf jeden Fall können sich die Baunataler jetzt in den Arsch beißen,
    zumindest falls sie aufsteigen wollten, die MSG HF Untere Saar hätten
    sie auch locker besiegt.

  • Erinnert mich dies Jahr auf jeden Fall an "gute alte Zeiten", in der die Oberliga noch nordhessisch dominiert war und neben Baunatal u.a. SVH, Vellmar, Vfb, und damals mein ich sogar noch Gensungen Oberliga gespielt hat und Derbys an der Tagesordnung waren :D


    Vielleicht schafft es nächste Saison noch Ihringshausen ;)

  • So, jetzt hat sich ja doch einiges bestätigt, was gemunkelt wurde.
    In einer Pressekonferenz hat der Herr Göker sein Konzept für die SVH
    Kassel dargelegt. Man möchte in fünf Jahren in die erste Bundesliga aufsteigen, und dort im zweiten Jahr dann international spielen ;)
    Der Etat wurde vorerst von 70000 auf 210000 Euro erhöht, Neuzugänge gibt es auch schon: Igor Sharnikau (Tusem Essen), Benny
    Lindt (Kadetten Schaffhausen), Christoph Reinbold (ehemals Gens./F.
    jetzt HSG Baunatal) und Stefan Ditzel (ehemals Melsungen, jetzt auch
    HSG Baunatal). Ein weiterer Toptorwart wird wohl bald vorgestellt.
    Des weiteren wird der Verein zukünftig unter dem Namen MEG Kassel
    firmieren, allerdings erst ab der Saison 08/09.
    Na ja, da sollten sich Kiel, Gummersbach und Hamburg schon mal warm
    anziehen und die letzten Jahre geniessen bis sie von Meg 24 aud der
    Halle geschossen werden :lol:

  • Haha, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das Unternehmen MEG Kassel Bestand hat. Solche Höhenflüge gehen selten gut. ;)
    Ja also besser ist es, wenn Kiel und Flensburg sich schon mal in Acht nehmen.
    Punktelieferant :lol:


    Weswegen, nehme mal an M. Poch ist im Gespräch... :D

  • Poch ist es nicht, der geht nach Kahl/Kleinostheim, meldet die Mittelbadische Presse

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • ich denke, dass oberursel nichts mit dem abstieg zu tun hat. es läuft meines erachtens eher auf kleenheim (ohne fay), dotzheim (zapototschny kommt wohl doch nicht) und fränkisch-crumbach oder reinheim hinaus.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • der verlust von fay bei der hsg kleenheim wird wahrscheinlich zum abstieg (was ich nicht hoffe) führen aufsteigen wird denke ich Dutenhofen sofern timm schneider und kevin schmidt bei den wichtigen spielen mitspielen und nicht mit der 1. unterwegs sind

  • Zitat

    Original von gummiball
    ich denke, dass oberursel nichts mit dem abstieg zu tun hat. es läuft meines erachtens eher auf kleenheim (ohne fay), dotzheim (zapototschny kommt wohl doch nicht) und fränkisch-crumbach oder reinheim hinaus.


    zapototschny wechselt in die 2te liga

    ha hu he handball tut nicht weh

  • Zitat

    Original von axelf


    zapototschny wechselt in die 2te liga



    bildet zusammen mit volker schuster (ehemals k/k) das neue kreisläuferpaar in obernburg.


    ein super kreisläufer aus kahl weg, ein anderer super kreisläufer nicht nach dotzheim. bedeutet das eine schwächung für diese beiden teams???

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

Anzeige