Frauen Champions League 2007/2008

• ich habe ja jetzt einige spiele gesehen, von den 8 mannschaften kommen meines erachtens nur 4 für den titel in frage. das sind györ, hypo, otchim und viborg. reihenfolge ungewiss, die anderen mannschaften dürften zwar bei guter tagesform gegen einen der 4 gewinnen können, aber nach den 6 spielen werden sich diese 4 durchsetzen. schade für lada, die ohne die 3 verletzten keine auswechselalternativen haben und zvezda, die fast ohne torfrau spielen. denn vom sonstigen potential gehören diese beiden mannschaften auf jeden fall zur absoluten spitze. aber um die cl gewinnen zu können, gehört in diesem jahr eine komplette mannschaftsleistung. und die sehe ich bei den genannten 4 teams am stärksten ausgeprägt.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Die Einschätzung, dass Györi, Valcea, Hypo und Viborg die stärksten Mannschaften sind, teile ich. Auch wenn letztere nur sieben Punkte geholt hat und rein statistisch nicht sooo gut da steht. Aber wie Du schon sagst, Muravej, es hängt auch viel von der Tagesform ab. Und natürlich vom Verletzungspech.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zumal Viborg nur mit zwei Toren Differenz verloren hat!

Filip Jicha

• Die Verletztenliste bei Valcea bedenkt ihr auch, gell?

Hier sind mal die lediglich drei Möglichkeiten für die morgige Auslosung (wenn die Gruppenbeschränkung nicht doch aufgehoben wird)

Györ-Zvezda-Viborg-Lada / Valcea-Hypo-Slagelse-Nürnberg
    Györ-Valcea-Nürnberg-Lada / Zvezda-Hypo-Viborg-Slagelse
    Györ-Hypo-Nürnberg-Viborg / Zvezda-Valcea-Slagelse-Lada.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Können Viborg und Slagelse überhaupt in derselben Gruppe landen? Falls nicht, kann Nürnberg schon mal nicht auf Lada treffen - schön wärs ...

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Ich habe es so verstanden, dass Slagelse und Viborg nur dann nicht aufeinander treffen könnten, wenn sie aus ihrer jeweiligen Gruppe als Erster hervorgegangen wären. Demnach sollten Slagelse und Viborg durchaus in eine Gruppe gelost werden können.

Filip Jicha

• so habe ich es auch verstanden.

ansonsten gäbe es ja überhaupt keine Möglichkeit mehr, da ja auch Zvezda und Lada voreinander sicher wären. Und Zvezda ist ja auch vor Nürnberg sicher. Dann müssten sie theoretisch auf Viborg und Slagelse treffen, was aber nicht ginge.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sportlich war das in meinen Augen für Nürnberg noch die leichteste mögliche Gruppe.

Zitat

Original von meteokoebes

Es verbleiben ja nur 6. Vor Zvezda ist man ja sicher. ;)

Slagelse würde ich von den Gruppenzweiten eher meiden wollen, denn man trifft ja auf 2 Gruppenerste und einen Zweiten. Von daher würde ich Györ als einen der beiden Gruppenersten bevorzugen und dann als Gruppenzweiten noch Lada (ohne Bliznova). Dann kommt es zwar zum Duell mit Valcea, aber es kommen ja auch zwei Mannschaften weiter. :D

Original von rro.ch

• nein, slagelse statt lada wäre leichter.... :hi:

aber leider haben sie mit lada und oltchim die beiden weitesten/teuersten reisen erwischt. ich hatte aus diesem grund auf hypo und györ und einen dänischen vertreter gehofft. aber so: zweimal fliegen, ohne wenn und aber. eine andere chance hast du nicht.

• Zitat

Original von Muravej
    nein, slagelse statt lada wäre leichter.... :hi:

aber leider haben sie mit lada und oltchim die beiden weitesten/teuersten reisen erwischt. ich hatte aus diesem grund auf hypo und györ und einen dänischen vertreter gehofft. aber so: zweimal fliegen, ohne wenn und aber. eine andere chance hast du nicht.

wenn du auf györ und hypo gehofft hast, dann ging ja nur noch viborg. Slagelse war ja wegen Györ ausgeschlossen. Zumal du für das Halbfinale ja 2 teams hinter dir lassen musst. ;)

Original von rro.ch

• Hallo,

also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir ja Viborg in der Gruppe mit Nürnberg gewünscht.
    Ist leider nicht.

Aber, die Spiele gegen die Ungarinnen von Györi versprechen doch auch einiges; mit Frau Palinger im Tor...

Die beiden Reisen nach Rumänien und Russland sind natürlich Pech...aber die müssen ja beide auch nach Nürnberg reisen....

Wie wär das:

Nürnberg wird in seiner Gruppe Zweiter und spielt dann im Halbfinale gegen Viborg :lol:

LG
    Maddrax

• Bei Slagelses derzeitigem Personalstand sähen die Chancen bei jeder Gruppenkonstellation schlecht aus. ;)

Filip Jicha

• es ist halt extrem teuer. alle anderen reisen könntest du ggf. per bus antreten, dann ist es zwar unbequem, aber wenigstens halbwegs finanzierbar. aber nach togliatti und valcea kannst du nicht mit dem bus fahren....

• Nch Togliatti und Valcea kann man rein theoretisch schon mit dem Bus fahren, bloß nicht mehr zurück... :P

Es gibt Neuigkeiten zum Thema 'Halle' (erneute Sondergenehmigung) sowie 'Geld' (die ersten Sponsoren haben zugesagt). Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=756124&kat=32&man=4

Somit scheint man die organisatorischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()