Handball Manager 2008

  • Handball-world hatte ja schon am letzten Wochenende das Spiel ausführlich inklusive Screenshots vorgestellt. Sieht für mich jedenfalls recht ansehlich aus.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • netmin hat sein Produkt anscheinend in "Handball Manager 2009" umbenannt (Anzeige in der heutigen HW, sowohl im Präsentationstext als auch in der Abbildung zu sehen).


    Das ist kein schlechter Schachzug, wenn man annimmt, daß die beiden Produkte in den meisten Läden nebeneinander im Regal stehen werden.... zumal der vorgeblich "neuere" ja auch noch günstiger ist...

    • Offizieller Beitrag

    Aber 2009 ist dann doch eher lächerlich, oder?


    Ich kann schon nicht verstehen, warum man einen Manager nicht "2007/08" passend zur Saison nennt, es muss dann eben 2008 heißen. Aber 2009 kann ich mir nicht wirklich erklären.


    Den "Heimspiel - Handballmanager 2008" habe ich seit gestern hier und die Präsentation ist mehr als überzeugend. Einen Testbericht dazu gibt es morgen auf handball-world. Pünktlich zum Release am Donnerstag wird es dann auch ein Update aller Spielerdaten geben.


    Nachdem die IG Handball ab morgen versenden darf (die ersten Vorbestellungen gehen morgen früh raus), kann das Spiel jetzt noch rechtzeitig bestellt werden, damit es am Wochenende im Briefkasten ist ;)


    EDIT: Wo hast Du in der HW etwas gefunden? Oder bin ich blind?

  • Seite 8, mittig. Präsentation des "Top Spiels" ProVital gegen FrischAuf :D


    Lächerlich ist, die Dinger an sich mit Jahreszahlen zu versehen, weil dahinter immer die Absicht steckt, mir jedes Jahr ein neues Produkt verkaufen zu wollen. Die Folge solcher Zwangsdeadlines sieht man an der FM-Reihe von EA, die jedes Jahr ein unausgegorenes Halbfertigprodukt oder ein schlichtes Grafikupdate des Vorgängerprogramms (letzteres kann netmin auch gut) auf den Markt schmeißen, dafür 55 Euro kassieren und neuerdings die Bugfixes für weitere 29 Tacken als Add-on verkaufen. Einige Fehler schleppt das Produkt trotzdem schon seit mehreren Ausgaben mit sich rum.


    Es wäre mir weitaus lieber, wenn die Abstände zwischen zwei Managern drei-vier Jahre betrügen, ich dafür aber ein wirklich neues und vor allem fertiges Produkt erhalte.


    Die Vorschauen auf hw.com sehen übrigens gut aus, besser als das, was vorher zu sehen war. Hoffentlich ist kein japanischer Autohersteller im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich heute Nacht nochmals in der HW nachschlagen - Suchwort "ProVital" ;)


    Die Probleme mit der Zwangsdeadline zum Saisonstart gab es beim Heimspielmanager auch, wurde aber dadurch gelöst, dass morgen zum Verkaufsstart ein Update bereitsteht. Neben der Aktualisierung der Spielerdaten auch ein paar kleinere Updates zum Spiel. Und das ist dann ein echtes (kostenloses) Update und kein kostenpflichtiges Add-on.


    Mit diesem Update schmuggelt sich dann aber auch ein japanischer Automobilhersteller in das Spiel - allerdings nur bei Liganamen, ohne weitere Werbung. Und in der bisherigen Version des Updates (Stand gestern Morgen) war auch das Logo nicht aktualisiert - darauf werde ich mit Sicherheit nicht hinweisen ;)

  • So ich werd es denn heut mal zocken das Original Heimspiel Handballmanager fand ich nicht so dolle... ma gucken ob der Handballmanager das toppen kann...
    Hat denn schon jemand gezockt?

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • also ich hab ihn und find ihn nicht gut, da die ganzen spieler positionen net stimmen seid wann spielt caillat bei den RNL kreis und ein der rest der mannschaft rückraum mitte ??

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


    W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

  • Hi


    Also ich habe jetzt beide Spiele ausreichend getestet. Für meinen Geschmack ist der Original Handballmanager noch um einiges besser.
    Natürlich punktet der Heimspiel HM mit seiner Grafik und seinem Aktienmenü, aber viel mehr auch nicht. Ein paar kleinere Vorteile wie das Verpflichten zum Vertragsende oder das bessere Stadionumfeld sind noch vorhanden, aber leider gibt es noch zu viele negative Punkte.
    Die größte Katastrophe ist die Einteilung in 13 statt 7 Positionen für die Spieler, wer macht so was? natürlich gibt es diese Abwehrpositionen aber das ist doch keine Bezeichnung für einen Spieler. es gibt vll. wie Roggisch reine Abwehrspieler aber es gibt nicht für jede Abwehr Position bestimmte Spieler.
    des weiteren kann man im Editor noch nicht mal die Position einstellen sondern muss mit 10-15 verschiedenen stärken probieren das im Endeffekt die richtige Position herauskommt.


    Ich persönlich lege keinen Wert auf die Grafik und die 3D-Szenen finde ich bei beiden spielen schlecht.


    Den Wochenverlauf oder das Standartbild im Menü finde ich erschlagend beim Heimspielmanager. Auch wenn viele sagen das die Menüführung beim OHM nicht die beste ist , punktet hier der HHM auch nicht.
    Der Transfermarkt ist beim OHM auch übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
    Ein großer Vorteil ist auch das Privatleben, was nicht perfekt ist aber immerhin vorhanden, mit seinem Verdienten Geld kann man im Wettbüro auf alle möglichen Spiele wetten, das Geld dem Verein Spenden oder das Geld anlegen.


    Ein großer Vorteil für den OHM ist die Ligentiefe (Originalversion bis Liga 4, im Userfile bis Liga 7 mit Originalnamen)


    Insgesamt finde ich das Fazit von der Gamestar richtig


    Wer auf Benutzerfreundlichkeit und eine hübsche Optik Wert legt, greift zum Handballmanager von The Games Company -
    Handball-Enthusiasten, die vor allem Realismus wollen und keine Einarbeitungszeit scheuen, sollten den Handball Manager 2008 bevorzugen.

  • Zitat

    Original von Usefil22


    Die größte Katastrophe ist die Einteilung in 13 statt 7 Positionen für die Spieler, wer macht so was?


    Gerade hierüber kann man halt trefflich streiten, aber wenn man mal den Trainern zusieht und zuhört, dann erkennt man schon, dass den Spielern auch hinten eine gewisse Position in der Abwehr zugeordnet wird. Nehmen wir mal als Beispiel den TUSEM


    Siniak vorne RM, hinten LA und eben nicht im Mittelblock, wie beispielsweise Casanova
    Schütte ist ein Spieler, der seine Stärken hat, wenn er als vorgezogener Abwehrspieler einer 5:1 Deckung agiert. Gleiches gilt für Gensheimer (RNL) oder Grafenhorst (SCM) beispielsweise. Hingegen kommt Schmidt eher auf LA zum Einsatz.


    Was muss der Trainer quasi machen? Er kann entweder Schütte/Siniak einsetzen oder aber Casanova/Schmidt, wenn er eine gut funktionierende Deckung haben will.


    Für andere Teams kann man ohne weiteres die gleichen Überlegungen anstellen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • hi


    mir ist schon klar was du meinst, nur gibt es diese positionen zb. nicht bei einer spielersuche.
    genauso werden in aufstellungen (handballwoche, internetseiten etc) nur die angriffspositionen genannt udn das sollte man auch so ins spiel übernehmen. ich denke nciht nur handballfremde haben damit ein problem.


    ich habe auch noch nie gehört das ein trainer oder manager gesagt hat, wir müssen noch dringend jemanden für hintenlinkshalb oder hintenrechtsaußen holen.


    abwehrspezialisten spielen doch eigentlich zu 95% nur im mittelblock, weil für die halbpositionen wird sich schon jemand finden dun auf außen kommen doch wirklich nur die eigentlichen außen für die tg oder wirklich schlechte abwehrspieler udn das ist in der bundesliga wie landesliga gleich

  • Hallo Handballmanager Freunde!


    Ich will diesen Thread mal wieder nen bisschen hoch bringen :P


    Ich bind er Besitzer der offiziellen Heimspiel Handballmanager Fanpage und kann euch villt ein paar Fragen beantworten!


    Also das mit den Positionen wurde schon oft erwähnt und TGC bzw. Greencode weiss darüber bescheid. Immoment ist ein Patch im Anmarsch der eingie neue Dinge einbringen wird, unter anderem kriegt ein SPieler dann auch eine "Lieblingsposition" die dann auch angezeigt wird und dort wird er auch besser spielen!


    Greez,
    Marco

  • Ich überlege mir den "Handball Manager 2008" zu holen, also den mit Heiner Brandt auf dem Bild.


    Lohnt sich das wirklich oder ist der Spielspaß nach kurzer Zeit schon wieder weg? Wird Taktik wirklich im Spiel umgesetzt und bringt das Training den Spielern etwas? Sagen die individuellen Spielerwerte etwas aus?


    Danke für eure Antworten :)

Anzeige