Handball-Board mal wieder offline?

  • Ähm ja, es geht wohl schon wieder nicht :nein:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Mal so, mal so

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Dann gibts wohl auch keine Chance an das Tippspiel zu kommen ? :(

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Warum??? Ich komme ohne Probleme ins Board. Wird an deiner Internetverbindung liegen.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Es kommt die Zeit ...

  • Ich habe nichts an der Verbindung geändert. Am WE war ich ja dort auch noch on.
    Keine Ahnung woran das liegt :nein: :/:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Eben hat ein Kumpel von mir angerufen und gesagt, dass er tippen will und nicht ins Board kommt. Während des Gesprächs bin ich online gegangen und direkt ins Handballboard gekommen. Beim letzten "Boardcrsh" hat sich wohl auf dem Boardserver irgendein Hacker mit irgendwas verewigt. :wall: :thefinger:
    Habe mir nach einem Tip :help:Hier diese Programm geladen und durchlaufen lassen. Danach keine Probleme mehr gehabt. :jump:

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Es kommt die Zeit ...

  • Hallo,


    das mir keiner anfängt Programme downzuloaden ,nur weil er nicht ins Bord kommt...
    Leider hat "DauerfanTSV" den Unterschied zwischen Server und Client nicht verstanden.
    Um einen Server einzurichten,der dann die angeforderte Seite anzeigt (hier also das handballboard) bedarf es Serverprogrammen.Der vorgeschlagene Softwaretipp ist aber ein Clientprogramm,wobei Client =jeder andere PC ist.
    Es dürfte also auf der Hand liegen das man einen Server so nicht ansprechen kann bzw. auch nicht vor Abstürzen oder sonstwas bewahren kkann...An einem Server kann ein PC Nutzer erstmal gar nix machen.Das ist auch so vorgesehen ;)
    Die Annahme von "Dosenbier" er könne den bösen Hacker erkennen,wenn er an seiner Kiste die Maus rumschubst entbehrt nicht einer gewissen Komik......
    Sei versichert "Dosenbier"...das kannst du nicht ! Ich bin ziemlich sicher das bei einem gekaperten Server die bösen Buben besseres vorhaben als "Dosenbier" mitzuteilen was sie gemacht haben.........
    ...und dann gäbe es auch noch grundsätzliche Unterschiede zu beachten....das was "Dosenbier" als Quelltext bezeichnet ,dürfte allerhöchsten ein HTML Dokument gewesen sein,wie es jeder finden kann unter rechtsklick auf den Bildschirm linksklick auf Eigenschaften.... :)
    Mit dem Aufschnappen uns Anbrigen von Schlagworten ist das halt so eine Sache...
    Wenn es niemand hört der sich wirklich auskennt,kann man damit unter Umständen Eindruck schinden....
    Es kann aber auch gewaltig in die Hose gehen... :D
    Vorlaut

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut ()

  • Zitat

    Original von DauerfanTSV
    Eben hat ein Kumpel von mir angerufen und gesagt, dass er tippen will und nicht ins Board kommt. Während des Gesprächs bin ich online gegangen und direkt ins Handballboard gekommen. Beim letzten "Boardcrsh" hat sich wohl auf dem Boardserver irgendein Hacker mit irgendwas verewigt. :wall: :thefinger:
    Habe mir nach einem Tip :help:Hier diese Programm geladen und durchlaufen lassen. Danach keine Probleme mehr gehabt. :jump:


    das programm ist gut, allerdings nur für deinen rechner. hat nix mit dem server zu tun. oder empfielst du dieses programm weil du annimmst, dass das verbotene forum viren verteilt, welche man damit wieder beseitigen kann :D

  • Zitat

    Original von DauerfanTSV
    Eben hat ein Kumpel von mir angerufen und gesagt, dass er tippen will und nicht ins Board kommt. Während des Gesprächs bin ich online gegangen und direkt ins Handballboard gekommen. Beim letzten "Boardcrsh" hat sich wohl auf dem Boardserver irgendein Hacker mit irgendwas verewigt. :wall: :thefinger:
    Habe mir nach einem Tip :help:Hier diese Programm geladen und durchlaufen lassen. Danach keine Probleme mehr gehabt. :jump:


    das programm ist gut, allerdings nur für deinen rechner. hat nix mit dem server zu tun. oder empfielst du dieses programm weil du annimmst, dass das verbotene forum viren verteilt, welche man damit wieder beseitigen kann :D

  • @ alle Vorschreiber


    gibt es nun kongrete Hindergründe oder besser Vorschläge zur Beseitigung des Problemes?
    Scheinbar gibt es immer noch User die nicht auf die besagten Seiten kommen.


    Sollte es am Server liegen wäre eine kurze Info an oder von Bö sicher hilfreich

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • @Bö wurde informiert, unbekannt ob er es schon las.


    BW hat mich ein wenig "aufgeklärt", werde heute nacht testen, ob es funktioniert und dann berichten. scheinbar sind Rechner, die im Augenblick des Absturzes nicht online waren, so wie mein Redaktionscomputer, nicht betroffen. -> Heike: melde mich im Erfolgsfall

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Hallo,
    folgender Vorschlag den alle versuchen können ohne irgend was am eigenen Rechner kaputt zu machen :


    Möglicherweise ist durch "alte" cockies" ein erreichen der Seite schwierig bzw.unmöglich.
    Es empfiehlt sich deshalb mal den "Müll" aus dem Rechner zu tragen.
    Dafür wurde ein Programm Namens "CCleaner" geschaffen.Der Download von der Originalseite ist hier :http://www.ccleaner.de/
    Wer über die Einstellungen mehr wissen will oder wem die Infos zu knapp sind ,der möge via Google nach "Ccleaner " suchen.
    Einzig das putzen der temporären Files ist gefahrlos zu empfehlen.
    Wer meint ein anderes Symbol als den "Besen" anfassen zu müssen,insbesondere den Registryteil,riskiert das bitte auf eigene Gefahr...da kann man einiges kaputt machen bei unbedachtem Einsatz.


    Nach dem Müll rausbringen ,würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen :
    Google aufrufen und das gesuchte "Handball Bord " eingeben.Nord oder Süd kann man sparen.Versuchen über Google dorthin zu gelangen.
    Geht es ,dann muß festgestellt werden ob es aus dem Favoritenmenü eures Browsers auch geht.Wenn ja ,dann war es lediglich ein kaputter Cockie und alles ist gut.
    Wenn es aus dem Favoritenmenü nicht geht ,über Google aber schon ,dann eben den Favoriten austauschen .Bzw. neu setzen.
    Dann war nämlich der Forumsbetreiber am Frickeln und hat die Adresse minimal verändert...
    Vorlaut

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut ()

  • vorlaut


    Deine Vorschläge (cache,cokies etc) zu entfernen war meine erste Maßnahme
    Desweiteren habe ich nach Schädlingen (Spybot,hijackthis) suchen lassen,
    Virensuche natürlich
    Verschiedene Browser (Avant,Firefox,IE) versucht,
    Den MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) verändert.
    Firewall am Router mal ausgeschaltet.
    Alles ohne Erfolg.
    Mein Rechner auf Arbeit kommt mit IE und FF ohne Probleme auf die Seiten.
    Trotzdem Danke für die Tipps.


    pko
    Wenn es alle Rechner betrifft die zur Zeit des Absturzes nicht online waren dürften doch einige User betroffen sein....
    BW hat wohl eine Lösung gefunden?
    Im Süd-Board schreibt er wohl das er mit hijackthis den Fehler beseitigen konnte (habe ich heute auf Arbeit mlesen können)
    Wenn es eine Lösung gibt.lass es uns bitte wissen.

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • Zitat

    (cache,cokies etc) zu entfernen war meine erste Maßnahme


    Hoffentlich leeren ,nicht entfernen.. ;)
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten der temporären Internetfiles,das weißt du ?
    Die hast du ohne Hilfsprogramm alle gefunden,denkst du ?



    Zitat

    Desweiteren habe ich nach Schädlingen (Spybot,hijackthis) suchen lassen,


    Richtig üble Schädlibge hindern dich nur ,wenn du auf Security bzw.Updateseiten für deinen Scanner willst.Ansonsten ist diese Möglichkeit zu vernachlässigen.


    Zitat

    Den MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) verändert.


    Warum ?
    Dem alten Märchen glaubend ,es ginge schneller mit hochgeschraubter MTU ? ;) Dumm nur wenn man bis zum Anschlag geht und vergisst das für die Protokolle auch Platz gelassen werden muß,die müssen nämlich auch durch die Leitung.. ;).Maßgebend ist übrigens die dünnste Stelle der Leitung/Übertragung,bei einem dicken Interface wie es an jeder PC Kiste hängt ist ein MTU hochschrauben unnötig....


    Zitat

    Firewall am Router mal ausgeschaltet.


    Jeah...so machen Firewalls erst so richtig Sinn....im ausgeschalteten Zustand.... :rolleyes: :lol:


    Hast du mal den von mir beschriebenen Versuch über den Umweg Google versucht ?
    Dazu würde mich eine Rückmeldung intressieren...
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von pko
    Heike: melde mich im Erfolgsfall


    OK und danke erst mal :)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • vorlaut


    du machst deinen Nick alle Ehre :P


    Glaube mir ,ich weiß schon was ich an meinen Rechner mache oder auch nicht :)


    Den MTU-Wert habe ich nur Testweise etwas verändert um diesen als Fehlerquelle austzschließen. ( Nicht um Geschwindigkeit zu
    erhöhen)
    Zitat:
    Die MTU wurde der breiten Öffentlichkeit erst bekannt mit dem Aufkommen von Internetzugängen, die auf Tunnelprotokollen basieren, zum Beispiel beim Verbindungsaufbau über das PPPoE-Protokoll. Obwohl die PMTUD in diesem Fall dafür sorgen soll, dass die Kommunikation trotz der durch den Tunnel abgesenkten MTU möglich ist, gibt es immer wieder fehlkonfigurierte Firewalls, die durch Verwerfen von ICMP-Steuerpaketen die PMTUD stören. Auch große Websites sind oft von diesem Konfigurationsfehler betroffen, sodass die Nutzer von getunnelten Zugängen die MTU ihrer Geräte verkleinern müssen, um auch mit diesen Sites kommunizieren zu können.
    Zitat Ende


    Die Firewall habe ich natürlich auch nur zu Testzwecken kurz ausgeschalltet.
    Google hat genau den selben link wie meine Favoriten-Link

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • Habe es nach BWs Rat geschafft
    Board aus der Startseitenregistrierug entfernen
    Unter Browserverlauf ([Extras-Internetoptionen] im IE) alles löschen (Cookies, Temporäre dateien etc.)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat

    Board aus der Startseitenregistrierug entfernenUnter Browserverlauf ([Extras-Internetoptionen] im IE) alles löschen (Cookies, Temporäre dateien etc.)


    Genau wie ich es sagte..... ;) ob es nun die Startseite ist,die neu gemacht wird oder die Favoritenablage .....der Unterschied liegt nur am Ort.



    Zitat

    Google hat genau den selben link wie meine Favoriten-Link


    Bist du dem Link aus Google denn mal nachgegangen ?
    Nur weil er gleich aussieht ,muß er das noch lange nicht sein... ;)
    Vorlaut

Anzeige