Vereins TV

  • Hallo zusammen,


    das Vereins TV nimmt in Deutschland so langsam zu. Vereine wie Hamburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Cottbus bieten diesen Service für Ihre Fans an. KSC und Rostock folgen.


    Wie findet Ihr dieses Angebot? Ich habe einen Zugang beim HSV und finde die Beiträg sehr gut gemacht. Auch Ligaspiele werden angeboten nach Abpfiff. Man sieht alle Spiele der Vorbereitung und auch das UI Cup Spiel gegen Chisinau wurde übertragen (hier ist alles zuammengebrochen). Das Jahresabo kostet glaube ich 38 €.


    In England schreiben die Clubs ja damit schwarze Zahlen (Liverpool mach fast eine 1/2 Millionen € gewinn pro Jahr). In der Bundesliga dürfte es sich vielleichtei den Bayern rechnen. Der HSV hat Rund 7.000 Abonenten.


    Habt ihr auch Abos am laufen? Wie findet Ihr das Preis/Leistungsverhältnis?

  • Man kann eine Sportart auch regelrecht medial erschlagen, beim Fußball ist das eigentlich schon so. Und auf den Handball bezogen: Welcher Normalo braucht ähnlich wie beim besagten Fußball eine stundenlange Vor- und Nachberichtersattung!? Okay es gibt welche, vermutlich auch nicht wenige, trotzdem überflüssig wie ein Kropf. Die Sender sollten als erstes das Qualitätsniveau in jeder Hinsicht anheben und danach würden sich Fragen wie die des Vereins-TV eigentlich gar nicht stellen.


    Eine wöchentliche zusammenfassende Sendung würde vielen (logischerweise nicht allen) locker reichen...

  • Ein Trend, mit dem jetzt auch noch die schnelle Mark bzw. der schnelle Euro gemacht werden soll. In der Liga gibt es eh alle Spiele auf Premiere live. Ich brauch da nicht noch weitere tägliche Berichte...


    Aber im Moment wird man auch damit noch genügend Kohle verdienen...

  • Insgesamt finde ich es auch ziemlich überflüssig...zumal es schon aufm DSF und künftig auch auf ES schon tägliche Fußballmagazine gibt.
    Einzelne Spiele per Live-Stream zu buchen(wie beim UI-Cup Bsp.) wären schon eher was für mich.Nur wenn`s n einigermaßen interessantes Spiel ist,wird`s ja sowieso im TV übertragen-somit hinfällig. Und selbst wenn...n Abo würd ich mir deshalb noch lange nicht holen!
    Zum Thema England: Bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaub,die ham keine Zentralvermarktung,oder? Das würde die Situation vllt. auch nochmal ändern.Aber die Engländer sind ja eh für ihre Fußballverrücktheit bekannt...

  • Zitat

    Original von OsloStar
    das Vereins TV nimmt in Deutschland so langsam zu. Vereine wie Hamburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Cottbus bieten diesen Service für Ihre Fans an. KSC und Rostock folgen.


    Habt ihr auch Abos am laufen? Wie findet Ihr das Preis/Leistungsverhältnis?


    KSCTV? :lol: Wie jetzt? Quelle?


    Bin bei fcb.tv angemeldet und finde die Beiträge klasse. Vorallem jetzt in der Vorbereitung, wenn man sonst nicht die Spiele usw. sehen kann!

  • Zitat

    Original von samol


    KSCTV? :lol: Wie jetzt? Quelle?


    Stand so in der Sport Bild.

Anzeige