Kiel - Balingen

• Hallo Zusammen,

ich denke man sollte die Sache mal realistisch sehen.
    Kiel und Balingen trennen nicht nur auf der Landkarte einige hundert Kilometer.
    Natürlich ist Kiel durch die Verletzungen geschwächt, hat aber immer noch einen Kader beisammen, der in der Lage ist, wieder sämtliche Wettbewerbe zu gewinnen.
    Ausserdem haben sie ein tolles Publikum usw.
    Es wäre schön, wenn Balingen sich in Kiel teuer verkaufen würde, allerdings müssen die Punkte gegen die Kellerkinder der Liga eingefahren werden, wobei ja nichts unmöglich ist, was das Unentschieden von Essen gegen Flensburg ja zeigt.
    Aber realistisch muss man wohl von einer Niederlage in Kiel ausgehen.
    Was allerdings kein Beinbruch wäre.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein ()

• Ich denke mal auch, Balingen wird sich eine Zeit lang gut verkaufen, einige Spieler schlecht aussehen lassen, aber letztendlich wird der THW die Punkte zu Hause behalten. Auch wenn man wahrscheinlich lange ohne echten Rechtsaussen spielen wird - Was ja im Angriff schon fast einem Unterzahlspiel gleichkommt ;)

• Man muss ja immer überlegen wie die Aussagen aus Balingen zu werten sind.

Wenn sie ernst gemeint sind, finde ich dies bezeichnend. Aus meiner Sicht ist es nicht fatal ein solches Spiel zu verlieren, es ist aber fatal ohne Siegeswillen daran zu gehen.

Andererseits könnte man mit so einer Einstellung Benzingeld sparen und etwas für die Umwelt tun, in dem man garnnicht erst hinfährrt. :nein:

(Zum testen und ausprobieren, gibt es übrigens Trainingseinheiten und TESTspiele)

Ich hoffe allerdings, dass es ein gekonntes Ablenkungsmanöver ist und es versucht, den Gegner nich mehr in Sicherheit zu wiegen.

Es ist ganz einfach, denn auf der Platte zählen 5 Millionen Etatunterschied nicht:

Die Heimmannschaft ist extremst ausrechenbar in ihren Angriffsbemühungen. Wenn Balingen ruhig und besonnen ihre Angriffe spielt und technische Fehler minimiert und der eine oder andere über sich hinaus wächst, sind Punkte drin.

Aber entscheidend wird sein, ob der Gast mit Glaube, Hoffnung und Kampfesmut an das Spiel herrangeht, oder eben nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sg-fan86
    Die Heimmannschaft ist extremst ausrechenbar in ihren Angriffsbemühungen.

Selbst wenn der THW extremst ausrechenbar sein sollte, dann dürfte es aufgrund der individuellen Klasse vieler Kieler Spieler immer noch für einen Sieg reichen.

• Frag doch in Balingen nach ob Du für dieses Spiel den Trainerposten übernehmen kannst;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Es geht mir nur generell, darum wie bei manchen Vereinen mit dem Spielbetrieb umgegangen wird. Da heißt es immer, die haben mehr Geld, die besseren Spieler, da haben wir eh keine Chance. Man schont sich für die "wirklich wichtigen Spiele"...In jedem Spiel gibt es zwei punkte zuvergeben, um die man kämpfen muss, wenn man überleben möchte.

Wenn man nicht an sich glaubt, gewinnt man nirgendwo.

• Zitat

Original von horny01

Puh lässt sich Balingen da abschlachten. Zwischenstand 27:12.

ja, das muss man leider so sehen. So habe ich mir das, bei allem Realismus, nicht vorgestellt und auch nicht erwartet. ?(

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Hallo SG Fan,

natürlich hast du Recht, es gibt in jedem Spiel die Chance auf 2 Punkte.
    So weit so gut, Fakt ist allerdings, dass anders als im Fußball es für eine Mannschaft wie Balingen bislang unmöglich ist und wohl auch noch einige Zeit bleiben wird, gegen Mannschaften wie Kiel, Flense, HSV auch nur einen Punkt zu holen.
    Entweder hat man vor der Kulisse zu großen Respekt, was ich mir kaum vorstellen kann, da in die SAP Arena mehr Leute reinpassen als z.B. in Flensburg oder aber man möchte seine Resourcen gezielt für die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe einsetzen.
    Freilich kann man in so einem Spiel bis an die Leistungsgrenze gehen, mit dem Effekt, das man dann mit 3 Toren Unterschied knapp verloren hat.
    Ich bin selbst negativ überrascht, wie groß die Differenz zu Kiel war, aber das fängt vom Torwart an und geht über alle Mannschaftsteile weiter.
    Selbst wenn Kiel nur mit 7 Spielern insgesamt gespielt hätte, hätten sie gewonnen, weil hier ein so großes Leistungsgefälle vorhanden ist, dass mehr als eine Klasse zwischen den Mannschaften liegt.
    Trotzdem hoffe ich, dass es in Zukunft bessere Ergebnisse gibt.

• Sehr souveräner Sieg gegen schwache Balinger.Schwächste Mannschaft bisher,die sich in dieser Saison in der O-halle gezeigt hat.

War demzufolge ein recht langweiliges Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallo Lelle1605,

vielen Dank für die aufklärenden Worte.
    Ich denke wer das Ergebnis sieht, sich den Halbzeitstand anschaut kann selbst ohne viel Handballverstand sagen, dass Balingen hier mehr Opfer denn Gegner war.
    Freut euch über die 2 Punkte, ihr wollt ja wieder Meister werden.

Liebe Grüße :hi:

• mir als HBW-Fan ist es lieber man verliert in Kiel deutlich und gewinnt dafür die Spiele, die wir für den Klassenerhalt auch gewinnen müssen, als dass wir wie aus Flensburg und gegen Madgedburg jede Menge Lob, aber trotzdem 0 Punkte kassieren und im Anschluss auch noch in Lübbecke verlieren :rolleyes:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Hallo Rückraumer,

:respekt:

Genau meine Meinung.

Bis heute abend in der Hölle Süd.