Bauwerkrätsel

• Hab mal wieder die richtigen Suchbegriffe bei Google benutzt. ... Neues Bild folgt morgen im Laufe des Tages ..

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Laut diverser Artikel zu diesem Ort soll man die Namen irgendwo abrufen können, aber ich habe keine Ahnung, ob man alle auf einer Liste finden würde oder ob man nur über die Städte und Kommunen die dort ansässigen Namen finden könnte. Wenn Du danach googelst kommen teilweise seltsame Links, die ich nicht unbedingt aufrufen möchte.

Sorry Sprotte, ich hätte den Ironie-Smily beifügen müssen. Meine Frage bezog sich auf diese Info-Säule, war aber nicht so ganz ernst gemeint.
    edit: War in der Eile auch nicht ganz korrekt formuliert. :rotwerd:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Sorry Sprotte, ich hätte den Ironie-Smily beifügen müssen. Meine Frage bezog sich auf diese Info-Säule, war aber nicht so ganz ernst gemeint.
    edit: War in der Eile auch nicht ganz korrekt formuliert. :rotwerd:

Kein Problem, ich hatte mich auch schon gefragt, wen Du wohl überprüfen willst. ;) :rotwerd:

• Hab mal wieder die richtigen Suchbegriffe bei Google benutzt. ... Neues Bild folgt morgen im Laufe des Tages ..

... und versprichst Du uns Mitspielern auch, dass Du mehr als zwei Antworten am Tage gibst? ?( >>>>> :lol: >>>>> :hi:

(mehr als zwei dürfete doch keine Überforderung darstellen ?( )

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Hmmh.... was soll das denn sein?

Movie-Park?
    Filmkulisse?
    ...über den Dächern von Recklinghausen? (Nizza ist es wohl eher nicht ;) )

Europa?
    Deutschland?
    NRW?
    Amerika?
    Asien?

• Filmkulisse :D
    Europa :nein:
    Amerika :nein:
    Asien :nein:

Die Gebäudeart/-nutzung ist Teil der Antwort.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Afrika? :nein:
    Ozeanien? :nein:

• Europa?
    Deutschland?
    USA?
    Kulisse steht heute moch?

Film gedreht in den 70ern?
    Film gedreht in den 80ern?
    Film gedreht in den 90ern?
    Später?

Action?
    Abenteuer?
    Science fiction?

Es handelt sich um eine Kulisse im Originalmaßstab?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Australien?

• Fim?
    Serie?

Wurde ausgezeichnet mit einem Oscar?
    Wurde ausgezeichnet mit einem Emmy?
    Wurde ausgezeichnet mit einem Golden globe?

Der Regisseur gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise?
    Einer der Schauspieler (Schauspielerinnen) gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise?

• ... und versprichst Du uns Mitspielern auch, dass Du mehr als zwei Antworten am Tage gibst? ?( >>>>> :lol: >>>>> :hi:

(mehr als zwei dürfete doch keine Überforderung darstellen ?( )

:schrei: Mehr als zwei, heißt mindestens drei, das bedeutet eine Antwort ist heute noch offen, und Du hast noch 82 Minuten Zeit! Dawai, Dawai!!!

Entschuldigung, aber kann es sein, dass Du vor dem PC einschläftst. Du wirst unten bei den Besuchern angezeigt, dass Du im Thread "Bauwerksrätsel" bist und wir bekommen keine Antworten. :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

• Ok.

Ausgezeichnet :D
    Oscar :nein:
    Emmy :nein:
    Golden Globe :nein:
    Einer der Schauspieler :D (Schauspielerinnen) gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise? :D
    (sogar 2: 1 Oscar, 1 Grammy! nichtdergleiche Schauspieler)
    Der Regisseur gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise? :nein:
    (da sind viele nicht genannte Preise, die man bekommen kann!)
    90er? :D
    Sccience Fiction :D
    Australien :D

(Große Teile des Filmes wurden in Australien produziert. Eig das meiste..., aber die Kulisse steht oder stand da nicht)

Es handelt sich um eine Kulisse im Originalmaßstab? :nein:

Film :D

hoffentlich nix vergessen...
    Kulisse steht heute moch? :/::nein:

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni ()

• Hab telefoniert! sorry! bin Anwesend! Nicht drängeln, Kinder

Europa?
    Deutschland?
    USA?

War schon alles :nein:

Mad Max :nein:

Kleiner Tip: WAS das Gebäude ist, ist ein wenig hilfreich. da kam noch nix zu.

3 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni ()

• Korrektur
    Schauspieler/innen mit wichtigen Preisen, verteilt auf 3 Personen

insgesamt 2 Oscars und 1 Emmy (keiner für diesen Film)

EDIT

Sorry, sind noch mehr, komm mit dem zählen der gewonnen Preise der Schauspieler nicht nach: ich reiche 1 Golden Globe nach) Asu der Liste der vorgeschlagenen

Und damit keiner meckert: Ich bin Essen fassen, melde mich aber dafür hier nicht ab... also nicht weinen, wenn die nächste Antwort auf sich warten lässt..

3 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni ()

• Veröffentlicht:
    1990?
    1991?
    1992?
    1993?
    1994?
    1995?
    1996?
    1997?
    1998?
    1999?

Der ausgezeichnete Schauspieler war der Hauptdarsteller?
    Die ausgezeichnete Schauspielerin war die Hauptdarstellerin?

Film spielt in der Gegenwart?
    Film spielt in der Zukunft?
    Film spielt in einer alternativen Welt/Realität?

Wenn es nur ein Modell ist, ist dann als Lösung der Film/Zweck des Bauwerkes gesucht oder spielt es eine Rolle in welchem Filmstudio es aufgebaut war?

IMDB-Rating >8,5
    IMDB-Rating >8,0
    IMDB-Rating >7,5
    IMDB-Rating >7,0
    IMDB-Rating >6,0

Anzeige