Ich versuche mein Glück noch einmal mit einer Brücke.

Bauwerkrätsel
-
-
Passte sie gerade nicht ins Bild ?
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Passte sie gerade nicht ins Bild ?
Ich habe an dem ersten Bild nichts verändert. Aber extra für dich habe ich noch ein Bild gefunden, das auch das gegenüberliegende Ufer zeigt. -
also das andere Ufer
-
Danke für die freundliche HIlfe, als ich das Ungeheuer sah, wusste ich Bescheid:
Kintai-Brücke in Iwakuni, Japan
Länge 210 m, Weite 45,5 m, Höhe 21,8 m, Breite 5,4 m,
1673 errichtetund was neues
-
Also bislang tappe ich im Dunkeln.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem gesuchten Bauwerk um eine öffentliches Gebäude handelt. Wegen dem Plakat links tippe ich auf ein Museum oder eine Austellungshalle. Alternativ vielleicht eine Bibliothek oder Volkshochschule?
Gehört der Turm im Hintergrund zu einer Kirche oder einem Rathaus?
-
Den roten Toren nach könnte es auch ein Feuerwehrgebäude sein.
ZitatOriginal von Arcosh
Gehört der Turm im Hintergrund zu einer Kirche oder einem Rathaus?
Ich vermute mal frei nach Schwaniwolli, dass die Kirche keine Rolle spielt. Dass ich um Wollis "Kirche im Hintergrund" als Kind 10.000mal mit dem Fahrrad rumgefahren bin und sie daher sehr wohl eine Rolle gespielt hätte... naja -
Zitat
Original von Felix0711
Den roten Toren nach könnte es auch ein Feuerwehrgebäude sein.;)
Also wenn ich das richtig erkenne, dann stehen vor dem Gebäude einige Tische und Stühle. Könnte also eine Cafeteria oder Kantine sein - aber wohl eher keine Feuerwehr. -
Zitat
Original von Arcosh
Also wenn ich das richtig erkenne, dann stehen vor dem Gebäude einige Tische und Stühle. Könnte also eine Cafeteria oder Kantine sein - aber wohl eher keine Feuerwehr.
Vielleicht machen die gerade ein Grillfest
Ist ja nicht das erste Mal, dass tf uns auf den Arm nehmen möchte -
Diesmal ist es mir bitter ernst. Ich kenne den Platz und den Blick auf das dahinterliegende Gebäude noch ohne die gesuchte architektonische Glanzleistung.
Die in früheren Zeiten nicht ganz unbedeutende Stadt in der das bauliche Ensemble liegt, ist übrigens nach der Quelle des dort entspringenden Gewässers benannt.
Ach so, Felix: auch ein durchaus bekannter Humoriker stammt von dorten... -
Wenn du Felix, mehr als 10.000 mal um die Mannheimer Christuskirche gefahren bist, wo ich in die Schule ( Tulla-Gymnasium ) gegangen bin., dann hättest Du den Rosengarten wirklch kennen müssen.
-
Mir ist es mit dem Bahnhof Kray ähnlich gegangen.....hundertzichmal dran vorbeigefahren.....und nicht erkannt... richtich peinlich..
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Wenn du Felix, mehr als 10.000 mal um die Mannheimer Christuskirche gefahren bist, wo ich in die Schule ( Tulla-Gymnasium ) gegangen bin., dann hättest Du den Rosengarten wirklch kennen müssen.
Deswegen ja auch meine Reaktion "Ich gehe mich jetzt eingraben"... mich haben die Berge irritiert, die da im Hintergrund zu sehen sind, aber das soll keine Entschuldigung für mein Versagen sein...Edit: Dommuseum Paderborn
Edit2: Da ich wirklich keine Ahnung habe, ob "Dommuseum Paderborn" stimmt, poste ich erst ein Foto, wenn tf bestätigt hat. Ach ja... Hallo erstmal danke für den Tipp -
-
Dann geht es in Weitweitweg weiter.
-
Sporthalle der Technischen Universität in Peking, wird bei der Olympiade zum Badminton und zur Sportgymnastik genutzt.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Sporthalle der Technischen Universität in Peking, wird bei der Olympiade zum Badminton und zur Sportgymnastik genutzt.
Eine Ähnlichkeit ist durchaus nicht vorhanden...
Aber immerhin ist es schon mal "warm"... -
Nachts sind alle Katzen grau, lieber Felix. Aber Sport ist doch bereits sehr in Ordnung , oder ??
-
Sport ist gut, nur war der richtige noch nicht dabei, lieber Wolfgang. Übrigens, hier das ganze nochmal in grau
-
Schwimmhalle?
Radsport?