Bauwerkrätsel

• Naja, letztlich handelt es sich um das komplette IT-Forschungszentrum in Fornebu, Baerum, Norwegen - aber ich lass das mal so gelten

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Europa?
    Nordamerika?
    Südamerika?
    Afrika?
    Australien?
    Asien?

Hallenbad?
    öffentliches Gebäude?

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Deutschland?
    Mitteleuropa?
    Nordeuropa?
    Westeuropa?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Schweiz?
    Österreich?
    Polen?
    Tschechien?
    Slowakei?
    Slowenien?
    Kroatien?

Stadt > 50.000?
    Stadt > 100.000?
    Stadt > 500.000?
    Stadt > 1.000.000 Einwohner?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Schweiz?:lol:
    Österreich?:nein:
    Polen?:nein:
    Tschechien?:nein:
    Slowakei?:nein:
    Slowenien?:nein:
    Kroatien?:nein:

Stadt > 50.000?:lol:
    Stadt > 100.000?:lol:
    Stadt > 500.000?:nein:
    Stadt > 1.000.000 Einwohner?:nein:

• Westside ist ein Freizeit- und Einkaufszentrum in Brünnen, einem Stadtteil im Westen von Bern. Es wurde am 8. Oktober 2008 eröffnet. Das Objekt umfasst neben der Shopping-Mall ein Multiplex-Kino, Restaurants, ein Hotel und ein Konferenzzentrum, eine Seniorenresidenz und ein Erlebnisbad mit Spa- und Fitnesscenter. Es entstand unter der Leitung des Architekten Daniel Libeskind.

Das Bernaqua ist ein Erlebnisbad & Spa. Das Bad umfasst drei Riesenrutschen und achtzehn Becken mit rund 2000 Quadratmeter Wasserfläche.

• "Westside" hört sich ja für Berner Verhältnisse ziemlich verwegen an :head:

MfG Felix0711

Harald Schmidt