Bauwerkrätsel

• Arcosh, rätselst Du jetzt aus Frust über den Punktverlust oder aus Freude über den Punktgewinn mit?

Nur um es auszuschließen: Gibraltar? (Das sieht aber glaube ich von der Tribüne her anders aus.)

• Südeuropa.
    Fußball.
    Höchste Spielklasse, ja.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Sinola, das ist richtig... Das Stadion wäre bei uns in Deutschland noch nicht mal drittligatauglich.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Es würde an den Sitzplätzen scheitern...

Zum Bild:
    EU?
    Deutschland?

Museum?
    Uni?
    Schule?
    Politisches Gebäude?

• Bewohnt?
    unbewohnt?

sonstig genutzt?

Ist dsa im Dach eine
    Lichtöffnung

oderr

ein Loch dass da nicht rein gehört?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Frankreich
    Italien
    Spanien

ehemalige Fabrik/Firma
    Verwaltungstrakt
    Uni
    Schule

• Europa
    -Nord?
    -Ost?
    -West?
    -Süd?
    -Mittel?

Gebäudenutzung war

kommerziell?
    gemeinnützig?

Kaufhaus?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Deutschland

Österreich

Schweiz

Luxemburg

Liechtenstein

Polen

Slowakei

Tschechien

Ungarn

Ander unter "Kulturelle und politische Abgrenzung heute" genannte Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa

• 1) soll ich auflösen?
    2) geb ich Südkreishirni und den paar anderen Bauwerksüchtigen noch Zeit bis ...sagen wir Donnerstag?
    3) who gives a fuck about that?

• Manchmal braucht man einfach eine Erinnerung. :hi:

Teil einer Geisterstadt?

Gebäude wurde mal genutzt?

Wenn ja, als ...
    ... Bildungseinrichtung?
    --- Museum?
    ... Unterhaltungseinrichtung?
    --- Kino?
    --- Theater?
    --- Museum?
    ... Forschungseinrichtung?

• Ich hatte es auch vergessen, warte aber erstmal auf die Antworten auf die Fragen vom Jummersbacher,