Bauwerkrätsel

  • USA? :D


    Großsatdt? :nein:
    Millionenstadt? :nein:
    Vorort? :nein:


    Privatbesitz? :D
    Bekannt aus Film/Fernsehen/Kino? :nein: (Sehr gut möglich, dass es Filme drüber gibt, aber deshalb ist es nicht bekannt.Wobei sich die Bekanntheit auch eher auf die USA beschränkt....)

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Alabama
    Alaska
    Arizona
    Arkansas
    Colorado
    Connecticut
    Delaware
    Florida
    Georgia
    Hawaii
    Idaho
    Illinois
    Indiana
    Iowa
    Kalifornien
    Kansas
    Kentucky
    Louisana
    Maine
    Maryland
    Massachusetts
    Michigan
    Minnesota
    Mississippi
    Missouri
    Montana
    Nebraska
    Nevada
    New Hampshire
    New Jersey
    New Mexico
    New York
    North Carolina
    North Dakota
    Ohio
    Oklahoma
    Oregon
    Pennsylvania
    Rhode Island
    South Carolina
    South Dakota
    Tennessee
    Texas
    Utah
    Vermont
    Virginia
    Washington
    West Virginia
    Wisconsin
    Wyoming?


    Prominenter Besitzer?
    Wenn ja,
    Politiker?
    Sportler?
    Schauspieler?
    Wissenschaftler?
    Autor?
    Geistlicher?


    Bekanntheit auch wegen architektonischer Besonderheiten?

  • Tennessee? :D


    Prominenter Besitzer? :nein:


    Bekanntheit auch wegen architektonischer Besonderheiten? ?( (Im weitesten Sinne der Definition könnte man den Begriff wohl nutzen, korrekter wäre "architektonischer Besonderheiten" .... Die haben aber mit dem Bau des Gebäudes zu tun)

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Alles


    :nein:

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Vielleicht könnte man sich ja mal entscheiden, ob hier überhaupt noch einer mit machen will. oder ob man das Ganze einfach beendet... Ich vermute ja fast Zweites...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Vielleicht könnte man sich ja mal entscheiden, ob hier überhaupt noch einer mit machen will. oder ob man das Ganze einfach beendet... Ich vermute ja fast Zweites...


    Wer ist denn daran Schuld? Du machst doch schon so lange hier mit, dass Du doch weisst, es gibt Rätsel, da kommt man nicht weiter. Und dieses Manko musst Du mit deinen Antworten ausgleichen.


    Aber wenn Flink fragt:


    Scheune?
    Mühle?
    Gemeindehaus?
    Bahnhof?
    Gebäude in einem Zoo?


    und deine Antwort ist:


    Alles :nein:


    Dann kann das nichts werden.


    Ich habe solch eine Sache ("Genzstein des Landes Thüringen mitten in Thüringen") durch. Dieses Rätsel lief vom 4. März 2014 bis 8. März 2014, was für diesen Thread eine ungwöhnlich lange Zeit ist. Es liegt letztlich und allein an deinen "Moderator-Qualitäten". Bitte entschuldige meine "Klugscheißerei".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Naja, direkte Hilfestellung wurde aber auch früher bei schweren Aufgaben kaum gegeben und trotzdem ist das Rätsel all die Jahre nicht eingegangen. Dem Südkreishirni würde ich hier trotz seiner Neigung zu arg harten Nüssen auch von irgendwelchen Moderationspflichten freisprechen.
    Die Zeit ist offenbar vorbei, in der sich eben immer noch einer gefunden hat von den nicht mal mehr zehn Leuten, die sich noch einigermaßen konstant beteiligt haben. Sie werden alle ihre Gründe für die Abstinenz haben. Womöglich hat sich das Rätsel in der Tat überlebt. Zeit für etwas Neues?

  • Das ist so eine hart Nuss nicht mal wirklich... Ja, vielelicht hat es sich übelebt, und da war ja auch meine Frage...
    Die Nutzung des Gebäudes hätte man mit einigen Fragen, die nicht so abwegig sind, durchaus lösen könne..


    Hotel? :D
    Früher war es eines, damit ist es bekannt geworden. Egientlich war es ein Gästehaus... Heut ist es eine Sniorenresidenz,für betretues Wohnen,


    Bekannt wurde es als "Gästehaus des Alexander Inn", oak Ridge in Tenesse.


    Knoxville, East Tennessee News, Weather | Local 8 Now WVLT.


    Oak Ridge hieß früher "Site-X" und war die Wohngegend,für Mitarbeiter des Manhattan-Projektes...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Ridge_%28Tennessee%29


    Falls wer weitermachen will: Freiwillige vor!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

Anzeige