• Was ist denn ein "wahrer Fußball-Fan" ? Gibts auch "unwahre Fußball-Fans " ?

  • Die wahren Fans sind diejenigen, die sich auch ausserhalb der Großveranstaltungen für den Sport interessieren und nicht nur diese Spacken, die nur zur WM/EM Fußball "Fan" sind, keine 5 Spieler kennen (wurde gestern in Berlin wieder wundervoll bewiesen) und noch nie eine Kurve bzw. ein Stadion von innen gesehen haben...Partypeople eben :kotzen:

  • Hat der VfB überhaupt Fans? Um mit Uli Hoeneß zu reden: "Was glaubst Du denn, wer Dir Deinen Lehmann bezahlt? Du mit Deinen 7,50 €?" Aber das wird nun off topic.


    Abgesehen davon ist es doch schön, wenn sich so viele Menschen an einem Sportereignis begeistern können. Wenn 28 Mio vor dem Fernseher sitzen und die Bundesliga nur 11 Mio Zuschauer pro Saison hat, wie sollen auch alle ins Stadion gehen?


    Daß nicht jeder die gleiche Ahnung hat sehen wir doch beim Handball genauso. Vor mir sitzt seit 20 Jahren ein älterer Herr, der grundsätzlich "Schritte" ruft (nur beim Siebenmeter kann er noch mitzählen).

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Die wahren Fans sind diejenigen, die sich auch ausserhalb der Großveranstaltungen für den Sport interessieren und nicht nur diese Spacken, die nur zur WM/EM Fußball "Fan" sind, keine 5 Spieler kennen (wurde gestern in Berlin wieder wundervoll bewiesen) und noch nie eine Kurve bzw. ein Stadion von innen gesehen haben...Partypeople eben :kotzen:


    Naja, ich finde sowas toll.

  • Dann muss man das also dahingehend verstehen, dass nur wahre Fans das Recht haben, sich an EM/WM zu erfreuen und der Rest gefälligst wegbleiben soll ?


    Sorry, aber :pillepalle:

  • Ha, wieder eine wahre Fan Diskussion. Die sogenannten wahren Fans waren auch irgendwann einmal zuerst beim Fußball und hatten keine Ahnung ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kann in Sachen Fanverhalten beide Seiten verstehen...Ich finde es auch arg skuril, wenn ich an der Wursttheke im Edeka stehe, und die Fleischwarenfachverkäuferin mit der geschätzten 40-jährigen Hausfrau über Schweinsteiger, Löw und die Chancen im Viertelfinale philosphiert. Dabei wird dann fachgerecht das System der Portugiesen ("die haben tolle Frisuren, vor allem der Brasilianer - der Ronaldo") mit den Defensivkünsten der Deutschen ("die schiessen die Bälle immer so hoch") verglichen...


    Allerdings ist es besser, als wenn keine Sau davon Notiz nimmt. Ärgern tu ich mich nur wie bei der WM 2006, dass jede Nuss ins Stadion wollte und so die Fussballfans, die auch Auswärtsfahrten nach Cottbus auf sich nehmen, leer ausgingen... Diese Event-Zuschauer machen dann keine Stimmung, weil sie ständig mit dem Foto-Handy Bilder machen müssen und ihren besten Freunden per SMS mitteilen müssen, wie geil die Stimmung doch ist...


    Ach ja, Klassiker dieser Fanmeilen ist ja auch die Live-Schalte dorthin:


    Reporter: "Eine tolle Stimmung hier, die Fans feiern schon seit Stunden.."
    Fans im Hintergrund: "Deeeeeeutschland.....super Deeeeeutschland" und rempeln den begeisterten Reporter an...

  • Ich finde es auf jeden Fall, absolut Klasse, wenn ich zu meinem Vater, der seit ca. 10 Jahren nicht mehr im Stadion war und max. 3 mal im Jahr die Sportschau guckt, sage, lass uns zum Fussball. Dann nimmt mein Vater seine Deutschland Cap und wir beide fahren zum Rudelgucken.


    Aber ich aber werde nochmal tief in mich gehen, ob mein Vater wirklich das Recht hat, sich in schwarz, rot, gold zu schmücken.

  • Zitat

    Und aus einem Grund bin ich foh, dass die EM nun vorbei ist. Dieser ganze überdrehte Hype in den Partiemeilen, die Teenies und Eventfans die nur Partys feiern wollen und vom Spiel keine Ahnung haben (denen ist doch egal ob ein Rockkonzert oder ein Fußballspiel auf der Großbildleinwand gezeigt wird), die werden jetzt wieder zwei Jahre in der Versenkung verschwinden. Auch die Berichterstattung über "Frau Schweini" wird nun hoffentlich wieder abebben, das interessiert doch keinen Fan.
    Auf den UI-CUP mit dem VfB und die Uefa-Cup-Quali mit Hertha freue ich mich deshalb schon richtig, da ist man wieder unter sich. ;)


    Besser kan man(n) es nicht ausdrücken!!! Volle Zustimmung!

  • Ach ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Einerseits war nich auch beim Public Viewing und so und es hat auch echt Spaß gemacht einfach im Rausch mal ein 1:0 gegen Österreich zu feiern, andererseits ist es auch schon, wenn man sich mit Leuten über Fußball/Handball unterhält, die davon auch Ahnung haben - die besten Sprüche und die größte Klappe haben zumeist diejenigen, die gar nicht so viel von dem Sport verstehen, das regt einen dann manchmal auch ziemlich auf.
    Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis sind auch `Event-Fans`, und ich kann es auch irgendwie verstehen, die wollen einfach ihren Spaß!
    Aber ich finde es auch ganz schön, wenn bald wieder nur noch die Leute über Fußball reden, die wenigstens ein bisschen was davon verstehen!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Anzeige