absichtliches Fußspiel+Hochballsituation

  • 1. Gibt es beim absichtlichen Fußspiel eines Feldspielers zwingend 7m?
    2. Wenn ich ein Spiel auf Grund eines verletzten Spielers unterbrechen muss, wie erfolgt die Spielfortsetzung?
    3. Ich liege doch richtig, dass es bei SR-Beleidigung, Tätlichkeiten bzw. grobes Foulspiel (in den Wurfarm greifen) nur dann zusätzlich einen 7m gibt, wenn beim Vergehen eine klare Torgelehgenheit vorlag. Und sonst gibt es Freiwurf!
    ??

    Einmal editiert, zuletzt von kohni71 ()

  • Zitat

    Original von kohni71
    1. Gibt es beim absichtlichen Fußspiel eines Feldspielers zwingend 7m?


    Nö, nur wenn durch das Fußspiel eine klare Torgelegenheit verhindert wurde.


    Zitat

    Original von kohni71
    2. Wenn ich ein Spiel auf Grund eines verletzten Spielers unterbrechen muss, wie erfolgt die Spielfortsetzung?


    FW für die ballbesitzende Mannschaft.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Hochballsituation?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von kohni71
    3. Ich liege doch richtig, dass es bei SR-Beleidigung, Tätlichkeiten bzw. grobes Foulspiel (in den Wurfarm greifen) nur dann zusätzlich einen 7m gibt, wenn beim Vergehen eine klare Torgelehgenheit vorlag. Und sonst gibt es Freiwurf!
    ??


    Ja.


    Sag mal, kohni, benutzt du eigentlich die Forensuche, bevor du hier neue Threads mit mehreren Fragen eröffnest und auch noch weitere Fragen nacheditierst?


    Die Antworten auf viele deiner Fragen solltest du mit ein wenig Recherche selbst finden.


    edit: Ich nehme freudig zur Kenntnis, dass du die Threads nicht mehr mit "2 Fragen", "3 Fragen" usw. betitelst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Zitat

    Original von kohni71
    1. Gibt es beim absichtlichen Fußspiel eines Feldspielers zwingend 7m?
    2. Wenn ich ein Spiel auf Grund eines verletzten Spielers unterbrechen muss, wie erfolgt die Spielfortsetzung?
    3. Ich liege doch richtig, dass es bei SR-Beleidigung, Tätlichkeiten bzw. grobes Foulspiel (in den Wurfarm greifen) nur dann zusätzlich einen 7m gibt, wenn beim Vergehen eine klare Torgelehgenheit vorlag. Und sonst gibt es Freiwurf!
    ??



    Bei Verletzung wird das Spiel mit dem der Situation entsprechenden Wurf weitergeführt. Wurde der Spieler, der verletzt am Boden lag, also gefault -> Freiwurf für seine mannschaft. Wenn keine der Mannschaften klar den Ball hatte, er also frei im Feld liegt/ rollt, - die Verletzung war also mehr ein Unfall, ein unglücklicher Zusammenprall zum Beispiel - dann geht es mit Hochball weiter.


    Alles klar? ;)



    Gruß :hi:


    Judith

    Ich grüße alle die mich kennen.



    Schaut mal auf unsrer Homepage vorbei


    hgwinsen.oyla19.de

    Einmal editiert, zuletzt von Loomit ()

  • Zitat

    Original von Loomit
    Wenn keine der Mannschaften klar den Ball hatte, er also frei im Feld liegt/ rollt, - die Verletzung war also mehr ein Unfall, ein unglücklicher Zusammenprall zum Beispiel - dann geht es mit Hochball weiter.


    Alles klar? ;)
    Judith



    nein jetzt ist gar nichts mehr klar... :pillepalle:


    Schmiddy

  • Zitat

    Original von Loomit
    [...]Wenn keine der Mannschaften klar den Ball hatte, er also frei im Feld liegt/ rollt, - die Verletzung war also mehr ein Unfall, ein unglücklicher Zusammenprall zum Beispiel - dann geht es mit Hochball weiter.[...]


    Hallo Judith,


    Du solltest unbedingt ein neues Regelwerk anschaffen. Der Hochball ist seit geraumer Zeit abgeschafft. Wenn es zu einer Unterbrechnung durch den SR ohne Regelwidrigkeit kommt, dann ist nach Regel 13:4 mit Freiwurf für die zum Unterbrechnungszeitpunkt ballbesitzende Mannschaft wieder aufzunehmen.


    Zitat

    Regel 14:4
    Zusätzlich zu den Situationen gemäß Regel 13:1a bis b wird in bestimmten Fällen, in denen das Spiel ohne Regelverstoß einer Mannschaft unterbrochen wurde (d.h. wenn der Ball im Spiel ist), ein Freiwurf zur Wiederaufnahme des Spiels gegeben:
    a) wenn eine Mannschaft zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz ist, behält sie den Ballbesitz;
    b) wenn keine der Mannschaften in Ballbesitz ist, erhält die Mannschaft, die zuletzt in Ballbesitz war, erneut den Ballbesitz;
    Die "Vorteilsregel" gemäß Regel 13:2 gilt nicht in den in Regel 13:4 aufgeführten Situationen.


    So far,
    Frank

  • Vielleicht spielen die Winsener ja auch nach ihren eigenen Regeln, nur dass sich da die umliegenden Vereine nicht anschließen :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • xD


    Da hab ich wohl ausgeschaltet gehabt... Naja, bin darauf gekommen, weil es bei uns letztens so gepfiffen wurde. Klar, die Regel hab schonmal gelesen.


    Ach... und danke!

  • Zitat

    Ich liege doch richtig, dass es bei SR-Beleidigung, Tätlichkeiten bzw. grobes Foulspiel (in den Wurfarm greifen) nur dann zusätzlich einen 7m gibt, wenn beim Vergehen eine klare Torgelehgenheit vorlag.


    Wie soll denn eine Beleidigung des Schiris eine klare Torgelegenheit verhindern?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panawave18


    Wie soll denn eine Beleidigung des Schiris eine klare Torgelegenheit verhindern?


    ... und genau deshalb idR kein 7m

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

Anzeige