2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Zitat

Original von pko
    Heute gab es Entwarnung in der WZ, Coach immernoch an Bord.

Nach dem Theater würde ich nun den Trainer an die frische Luft setzen. Welch ein Vorbild für die Mannschaft!

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• „Ich habe mir einfach das Recht genommen, mich zurückzuziehen, weil ich so voller Emotionen war, dass ich niemandem mit zu harten Worten weh tun wollte. Außerdem wollte ich das Spiel auch für mich in Ruhe analysieren.“

weise entscheidung von brixner(kurz nach dem spiel)-hut ab!!

wir können gar nicht beurteilen wie gross der erfolgsdruck ist -besonders wenn man von dem vorgegebenen saisonziel (des vorstands)weit entfernt ist

• Zitat

Original von metzinger

wir können gar nicht beurteilen wie gross der erfolgsdruck ist -besonders wenn man von dem vorgegebenen saisonziel (des vorstands)weit entfernt ist

Sprichst Du jetzt vom TuS Metzingen?

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Zitat

Original von weise-handballeule

Sprichst Du jetzt vom TuS Metzingen?

Mir lags ja auf der Zunge. Aber mir fällt dabei immer ein Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Oder - Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ist hier deshalb nie etwas von Markranstädt notiert? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Flamesfan ()

• Zitat

Original von Flamesfan

Mir lags ja auf der Zunge. Aber mir fällt dabei immer ein Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Oder - Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ist hier deshalb nie etwas von Markranstädt notiert? :D

Nein. Dort redet man nur über wichtige Themen :)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von H.Putz

Nein. Dort redet man nur über wichtige Themen :)

Stimmt. Z. B. die Champions League :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

Stimmt. Z. B. die Champions League :D

Immer diese Berliner. :) Werd mich mal auf den Weg in die Hauptstadt machen. :hi:

• Quelle: hbvf.de von Heute

30.10.2008 - cie
    Krise in Mainzlar: Geschäftsführer Münch stellt Amt zur Verfügung
    Die Niederlage gegen den Thüringer HC im gestrigen Pokalspiel kam für Zweitligist TV Mainzlar nicht unerwartet, mit 22:39 (12:22) unterlag die Mannschaft von Dr. Jürgen Gerlach dem Bundesligisten am Ende. Doch Spiel und Ergebnis gerieten schnell in den Hintergrund, als Geschäftsführer Horst Münch in der Pressekonferenz seinen Posten zur Verfügung stellte. Mit diesem Schritt will Münch die Verantwortung für den Fehlstart des TVM in die neue Saison übernehmen. Für den Zweitligisten gab es zudem einen weiteren Rückschlag, Rückraumspielerin Daniela Wolff fällt mit einem Kreuzbandriss vermutlich bis Saisonende aus.

"Wir wollten heute ein Zeichen setzen, weil es so nicht mehr weiter gehen kann nach der sportlichen Krise von 0:10 Punkten. Die erste Möglichkeit ist, sich zu verstärken. Die zweite Möglichkeit ist, die Trainer zu wechseln. Die dritte Möglichkeit ist, ich stelle mit dem heutigen Tag mein Amt als Geschäftsführer zur Verfügung und übernehme die Verantwortung für die Misere. Ich führe aber kommissarisch die Geschäfte bis zur Gesellschaftsversammlung weiter", so Horst Münch, Geschäftsführer der Staufenberg-Mainzlarer Handball GmbH laut Gießener Allgemeine in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den THC.

"Wir arbeiten sehr gut mit Dr. Gerlach und Eckhard Weber zusammen, ein Trainerwechsel kommt überhaupt nicht in Frage", betonte Münch zudem und stärkte Gerlach so den Rücken. Dieser hofft unterdessen noch auf personelle Verstärkungen, Gespräche würden bereits geführt. Handlungsbedarf besteht auch, weil Rückraumspielerin Daniela Wolff mit einem Kreuzbandriß vermutlich bis Saisonende ausfallen wird.

• Zitat

Original von H.Putz

Immer diese Berliner. :) Werd mich mal auf den Weg in die Hauptstadt machen. :hi:

Naja, zumindest im Gästebuch tut sich einiges beim Aufstiegsmitbewerber. Wie ist denn die tatsächliche Lage, wenn nur wichtiges besprochen wird. Die Ruhe vor dem Sturm oder tatsächlich sachliches Arbeiten?

• HBF - . Der Verein hat bislang lediglich ein Spiel verloren und liegt damit im Soll. Sicherlich kommen einige Verletzungen ungelegen, jedoch kann die Mannschaft diese noch kompensieren. Auf konkrete Fragen versuche ich zu antworten. Oder ein anderer. Aber ein allgemeiner Lagebericht gehört wohl nicht in das Forum.

• Hi !

am WE geht es jetzt ja ENDLICH wieder 'normal' mit Punktspielen weiter.

Ich weiss mittlerweile, dass meine Tipps von ''einigen einzelnen Herren'' genau gelesen werden

Hallo M. !
    Hallo H-J !!
    seid doch mal mutig und tippt auch mal !!

Hier also meine Tipps

VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 32 - 27
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 33 - 26
    TuS Metzingen - TuS Weibern 28 - 27
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 27 - 33
    SG Kirchof - TV Mainzlar 29 - 27
    TV Nellingen - SC Markranstädt 25 - 32

Etwas 'wackelig' sehe ich die Partie
    Metzingen - Weibern

Metzingen hat da noch nicht gewonnen (auch wenn ich jetzt so tippe), da könnte auch ein knapper Auswärtssieg oder ein Untentschieden drinne sein...

LG
    Peter

• Hi,
    ich sehe dies ähnlich, Ausnahme sehe ich beim Spiel TSG Ketsch - HSG Bensheim/Auerbach.

Hier tippe ich auf einen knappen Heimsieg der Bären. Wir können ja hinterher einen darauf zu uns nehmen.

• Ich sehe Bensheim/Auerbach vorne. Allerding nur mit 2-3 Toren.

Hinterher einen darauf heben, würde ich auch mitmachen. ;)

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• dann sind wir ja schon drei (beim einen Heben) ;)

Also, ich sag mal, die Flames müssen eine schlechtenTag erwischen, wenn sie am Samstag verlieren sollten.

Und da die zweite HZ die Stärke der Flames ist, so war es zumindest in den letzten Spielen immer, und sie dazu noch einen guten Lauf erwischen, mit kräftiger Unterstützung vieler Fans (ich rechne mit 50+ aus Bensheim), dann sind 6 Tore vor schon drin.

Warten wir es mal ab.

LG
    Peter

• Dann will ich nicht hinterm Berg halten, auch wenn Maddrax nicht mich gemeint hat.

VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 29 - 27
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 38 - 30
    TuS Metzingen - TuS Weibern 28 - 29
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 25 - 35 SG Kirchof - TV Mainzlar 29 - 27
    TV Nellingen - SC Markranstädt 25 - 32

Ich glaube, dass das Spiel in Sifi knapper ausgeht. Die stehen sehr gut in der Abwehr, was wir bei uns schon feststellen konnten.
    Hühner gegen Beyeröhde - torreiches Spiel mit klarem Sieger.
    Tussies gegen Weibern, meine auch, dass enges Spiel, wobei ich Vorteile für Weibern sehe.
    Bären - Flames fällt unser Sieg etwas deutlicher aus. We'll see.
    Bei den andern beiden schließe ich mich deiner Aussage hinsichtlich Ausgang an.
    Jedenfalls sind wir jetzt schon 5 Fans, die nach Ketsch fahren.

• Hi Flamesfan !

Nope, Du warst nicht gemeint.
    Die entsprechenden einzelnen Herren werden schon wissen... ;)

Zitat

Original von Flamesfan
    Jedenfalls sind wir jetzt schon 5 Fans, die nach Ketsch fahren.

wobei ich ''fürchte'', dass es der Schwaniwolli mehr mit den Bären hält.

Anyway...ich denke es gibt am Samstag gegen 17:30 / 18:00 Uhr eine kleine 'Völkerwanderung' von Bensheim nach Ketsch....

Ich werde der dadurch überfüllten A5 entgehen und locker über'n Berg nach Ketsch kommen

see you all there...

• habe ich richtig gehört?bei weibern zwischen reuland und einigen spielerinnen dissonanzen wegen trainingsintensität und mehr?oder schon beigelegt???
    jedes jahr dasselbe!

• Ich bin an dem Tag auch in der Bärenhöhl(l)e

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Auszug aus einem Pressebericht aus Thüringen (TLZ) zum Thüringer HC:

"... Unterdessen gab der Verein bekannt, dass Matailda Atanasoska nach längerer Verletzungs- und Krankheitspause den THC verlassen hat. Die 23-Jährige wechselte zum Zweiligisten TV Mainzlar."

Kann man das verstehen???????