Metzinger Rückraum-Verstärkung

• Nachdem mit Ursula Lipska die erste Rückraum-Spielerin verpflichtet wurde, die Iris Cartarius ersetzen soll, steht die zweite in den Startlöchern. Franziska Ramires vom SC Markranstädt hat ihre Visitenkarte abgegeben und einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt liegt es an ihr, ob das unterbreitete Angebot ausreicht. Denn kein geringerer als der TV Nellingen buhlt ebenfalls um die Dienste der Spielerin. Man darf gespannt sein, wer das Rennen macht.

Mexican

• Wie wäre es mit:Veltrop von FAG(sucht neuen Verein),Landic von Waiblingen?Oder die 2 abgelehnten Spielerinnen vor einem Jahr?

• Zitat

Original von tussis-fan-metzingen
    Wie wäre es mit:Veltrop von FAG(sucht neuen Verein),Landic von Waiblingen?Oder die 2 abgelehnten Spielerinnen vor einem Jahr?

Geht Landic nicht nach Trier?

• Wenn dann schon Lendic :D nicht Landic :nein:

....und das mit Trier ist ein defenitives NEIN :nein: :nein: :nein:

Hab da eher was leuten hören, dass der TV Nellingen dran war. Die haben es aber wohl irgendwie nicht hinbekommen. ?(

... aber bei dem Thema fällt mir gerade auf. Nellingen war wohl schon an vielen dran und keine will irgendwie dorthin :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Gino ()

• Komisch das Sie in die Regionalliga geht....es waren doch mehrere Vereine Interessiert...auch aus dem oberen Drittel der 2. Buli Süd....*grübel*

• Die haben alle es nicht hinbekommen dass sie eine Arbeitserlaubnis bekommt. Von daher glaube ich auch nicht, dass gerade Grenzach das hinbekommen hat. :nein: :nein: :nein:

• Auch Dritligisten können durchaus in der Lage sein solche Arbeitserlaubnisse zu erhalten. Je enger der Kontakt zu den betreffenden Behörden ist, umso besser ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf der Homepage des Trainers wird Ranirez als 3.Neuzugang vorgestellt. In der Presse aber noch keine Veröffentlichung. Ist hier mehr der Wunsch des Gedanken oder unprofessionelle Pressearbeit? ?(

• Das ist schon unter Dach und Fach. Anscheinend hat auch Göppingen noch mal nachgefragt doch da war schon alles erledigt.

Jetzt wird sich wohl Nellingen um die Dienste von Karin Veltrop bemühen. Die ist ja bekanntlich bei Frisch Auf in Ungnade gefallen.

Mexican

• Zitat

Original von harry hirsch
    Auf der Homepage des Trainers wird Ranirez als 3.Neuzugang vorgestellt. In der Presse aber noch keine Veröffentlichung. Ist hier mehr der Wunsch des Gedanken oder unprofessionelle Pressearbeit? ?(

Hey Harry,

willkommen im Club, aber wer hier Quellen veröffentlicht, sollte auch sagen wie man hinkommt - eine Verlinkung wäre hier angebracht!

• ramirez-veltrop wäre besser gewesen-!ausserdem fehlt eine spielerin,die aus dem rückraum für gefahr(sprungwurf)sorgt!

• Zitat

Original von tussis-fan-metzingen
    ramirez-veltrop wäre besser gewesen-!ausserdem fehlt eine spielerin,die aus dem rückraum für gefahr(sprungwurf)sorgt!

Ich glaube, da fehlt noch deutlich mehr als EINE Spielerin, die aus dem Rückraum wirft. Da hatte ich mir von dem Verein, der mittelfristig die Nr. 1 in der Region werden möchte, persönlich mehr erwartet. Inzwischen dürfte man Probleme haben überhaupt unter die Top-Drei im Großraum Stuttgart zu kommen!

• Selbst Ramirez wird Metzingen nicht in die Playoffs bringen kommendes jahr. Das ist einfach zu wenig . Herr Baumgärtner und Herr Griesmeier haben einfach gepennt monatelang als genug Spielerinnen auf dem Markt waren. Metzingen top drei in der Region Stuttgart ? Für mich ist Metzingen in der Besetzung fast schon ein Abstiegskandidat zusammen mit Mainzlar, vorallemweil weil die Aufsteiger dieses jahr sehr stark einzuschätzen sind. Metzingen jedenfalls braucht min. noch 2 starke Spielerinnen um konkurrenzfähig zu sein. Vorallem über die Verpflichtung von Lipska könnte ich mich heute amüsieren. habe Sie letztes Jahr zweimal gesehen und das war unterirdisch.

• Also so würde ich das nicht gerade sehen. Auch wenn ich nicht alles gute finde was bei den Tussies so getrieben wird aber ein potentieller Abstiegskandidat sieht anders aus :nein: :nein: :nein:

Das man eine Iris C. nicht 1:1 ersetzen kann ist wohl klar. Aber die anderen beiden (Rössler und Lingner) stellen da kein Problem dar.

Und die Iris durch jetzt schon zwei neue (Lipska und Ramirez) + evtl. noch eine Linkshänderin (uuups.... ich hoffe ich hab jetzt schon nicht zuviel veraten) zu kompensieren könnte klappen. :D

Wenn wir von einem Abstiegskandidaten reden können wir eher ein bischen weiter nördlicher auf die Fildern schauen. Dort ist so viel Klasse gegangen, die voraussichtlich nicht aufgefangen werden kann (da helfen auch die drittklassigen Einkäufe nichts) :lol: :lol: :lol:

Und P.S.: Wer war den so auf dem Markt ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Gino ()

• Auf dem Markt waren doch so viele Spielerinnen. Leider ist für Metzingen fast garnichts übrig geblieben , ausser jetzt mit Ramirez wenn das klappt. Die ist eine echte Verstärkung. Alles weitere sind doch nur Ergänzungsspielerinnen was dort geholt wurde. Eine Linkshänderin wäre dringend notwendig für den Rückraum. Warte mal ab, wenn da nicht noch was kommt, dann ist Metzingen ganz klar ein Kandidat für die hinteren plätze.
    Die lendic aus Waiblingen wäre doch gut für Metzingen :)
    Was Nellingen betrifft stimme ich zu. Dort steht man vor einer schweren Runde.

• Zitat

Original von harry hirsch
    Auf der Homepage des Trainers wird Ranirez als 3.Neuzugang vorgestellt. In der Presse aber noch keine Veröffentlichung. Ist hier mehr der Wunsch des Gedanken oder unprofessionelle Pressearbeit? ?(

Wir sind beim Frauenhandball, gell? Dann war deine Frage doch eher rhetorischer Natur, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Metzingen+Nellingen haben im Gegensatz zu anderen Vereinen(sindelfingen/fag)weniger Sponsoren!(Warum haben die Tussies in den erfolgreichen Jahren nie um HUGO Boss bemüht?Spielerinnen als Modells(zeitungsanzeigen/verkaufsoffener sonntag).
    Fehlende angebotene Arbeitsplätze für die Spielerinnen ist ein weitererer Grund!
    Baumgärtner macht doch'nen besseren Job- als (der anonyme anrufer? beim DHB vor einem Jahr!)
    Mit Lendic verstehe ich auch nie!!Hat gg.die Tussies gewirbelt!
    Kaminski+Skenderovic werden wahrscheinlich? (wg.beruflicher+zeitlicher Beanspruchung) 2009 den Verein verlassen-was dann?
    C.Lingner hat wegen zu kurzer Einsatzzeiten wenig Spielpraxis-ob sie wirklich so.....ist kann man nicht beurteilen!
    Es fehlen auch fachkundige Personen,die(in ihrer Freizeit!) nach talentierten Spielerinnen Ausschau halten!
    Was macht eigentlich die gute,talentierte Deutsch-Kroatin die jetzt bei Riesa spielt?-vorher bei den Tussies?
    6-0 Deckung über 60 Minuten ist out-Herr Griesmeier-variabler mit: 4-2;5-1;6-0