Regionalliga 2008/09

  • Jutta und Caro spielen ÜBRIGENS in Eddersheim und net in Flörsheim!!!!!


    Gut aufgepasst mein Libber!!

  • Upps, mein Fehler... Man möge mir das Verfrachten in den Nachbarort verzeihen. Wenigstens hat Scampy aufgepasst und den Fehlerteufel ausgemerzt. Danke hierfür!


    Und trotzdem hat Mainz 'ne ordentliche Truppe zusammen ;)

  • ... muss ja meine eigene Einschätzung zum Zweikampf Walldorf und Reichensachsen um den dritten sicheren Abstiegsplatz korrigieren...


    ist wohl fast entschieden... , offen sind anscheins nur noch die "Relegationshoffenden":


    Reichensachsen wird am Wochenende heimstark gegen Mainz punkten=aus dem Schneider - Mainz konzentriert sich wohl eh nur noch auf die nächste Saison - siehe
    Thüringen lt. Trier (?) ohne Minewskaja sehr schwer gegen Trier II zu punkten (Trier II kann Bundesligakaderverstärkung kriegen) und zum Schluss im wiedererstarkten Marpingen ?? eher nicht - die bleiben bei 18 Punkten


    Walldorf in Wildungen punktet nur, wenn bei denen die Luft raus ist und gegen Kleenheim ?? - eher auch nicht = 17 Punkte


    Dudenhofens Gewinn gegen Osthofen vorausgesetzt, nutzt denen nix weil mehr Punkte holen die wohl eh nicht mehr = 16 Punkte max. - die bleiben da unten und sind damit weg vom Fenster - hätte ich vorher so nicht erwartet


    Mein Tipp:
    da unten ändert sich nix mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Walldorf in Wildungen punktet nur, wenn bei denen die Luft raus ist

    :wall: Das war dann ja wohl so :nein:



    Wie gehts denn beim Meister im nächsten Jahr weiter? Der Wechsel von Kirmse ist angeblich noch nicht in trockenen Tüchern. Stimmt das? Bleiben denn sonst alle?

  • Jana Pollmer, vom Hessischen Vizemeister Böddiger wechselt ebenfalls nach Wildungen! Der Wechsel von Kirmse ist von Seiten Wildungens ja noch nicht bestätigt.

  • schade - mit der heutigen Niederlage gegen Fritzlar ist der TV Dudenhofen wohl abgestiegen.


    Hat sich eigentlich der Oberliga-Thüringen Meister SV Altenburg schon zum Thema Regionalligaaufstieg geäußert?

  • hallo an alle insider hier,


    könnte jemand einem wirklich unwissenden sagen, ob die lea lendic in grenzach bleibt?
    würde mich sehr sehr interessieren...


    DANKE schon jetzt (ich bin mir sicher, es gibt jemanden hier, der das weiß!!!)
    orsi


    edit:
    hat sich erledigt, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sie seit märz geräuschlos verschwunden ist...war auch nicht sooo wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von orsi ()

  • Zitat

    Original von orsi


    hat sich erledigt, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sie seit märz geräuschlos verschwunden ist...war auch nicht sooo wichtig!



    das wiederum ist doch spannend? Wo ist sie denn hin uns warum so plötzlich?
    Ist da was vorgefallen?

  • Weiß nicht auf was du verweisen wolltest ;) (will ja nicht die ganze Seite durchsuchen) aber die geht doch zurück nach Kroatien oder nicht?

  • :hi: bini81
    Genau, so ist es! War ja auch nur zur Info für Kitty, weil die gefragt hatte... ;)



    Aber schon komisch wenn sich innerhalb eines Monat gleich zwei Spielerinnen in der laufenden Serie von einem Team verabschieden. Die Ungarin Anett Belsö ist ja im Februar auch von Grenzach in die RL Südwest gewechselt. :pillepalle:

  • Wer steigt jetzt eigentlich ab? Ist das alles so sicher? Hab da gerüchte gehört Dudenhofen hofft da noch auf ein Hintertürchen das keiner in die Regio will!


    Danke

    Defence makes the Difference

  • da wir ja noch keinen Regio Thread 2009/2010 haben:


    Aktuell ist die Ligazusammensetzung und Kennzahlenverteilung beim SWHV abgeschlossen, ohne Dudenhofen (schnief) und mit den Aufsteigern Bensheim II, Altenburg und Neunkirchen.


    Das einzige "Hintertürchen" könnte sich lt. den merkwürdigen Aussagen des Trainer Bartalos "sportpolitisch noch nicht entschiedener Regionalligaverbleib" evtl. wage in Richtung Reichensachsen auftun, wenn da was dahinter sein sollte.


    Abgestiegen aus der BuLi 2 und für die Regio gemeldet ist Kirchhof. Baunatal abgemeldet in der Runde, Osthofen und Dudenhofen runter in die OL.


    Oder was meinst du?

  • ist ja auch regio...



    Saison-Rückblick der SG Knetterheide-Schötmar


    Stark gestartet - Stark nachgelassen



    Bad Salzuflen-Knetterheide (fab). Christina Tornau bringt die abgelaufene Saison auf den Punkt: "Stark gestartet, aber am Ende leider auch stark nachgelassen", so das Fazit der Teammanagerin von der SG Knetterheide-Schötmar, die sicherlich mehr als "nur" Tabellenplatz 3 in dieser Frauen-Handball-Regionalliga-Spielzeit hätte erreichen können.


    Über die gesamte Saison hinweg gesehen, ist aber auch die Teammanagerin mit dem Erreichten überaus zufrieden: "Der dritte Platz ist ein Top-Ergebnis." Das es am Ende mit dem Titel nichts geworden ist, kann die "SG-Chefin" auch nicht erklären, von den letzten sechs Spielen wurde nur eines gewonnen. Alle anderen gingen verloren. "Vielleicht war der Druck letztlich zu hoch. Was mir in den letzten Spielen nicht mehr so gefallen hat, war, dass wir fast nur noch Einzelkämpferinnen auf dem Parkett stehen hatten. Anfangs war das noch ganz anders, da ist das Kollektiv groß aufgetrumpft." Dennoch, vor dieser klasse Bilanz von 35:17-Punkten und 738:660-Toren muss der Hut gezogen werden - das beste jemals erzielte Ergebnis der Lipper-Ladies!
    interview+++interview+++interview+++interview+++interview


    "Die Ligaspitze wird nächste Saison breiter"


    Im insider-Interview lässt Knetterheides Trainer Axel Carls die Saison noch mal Revue passieren, spricht über die Kaderbesetzung im nächsten Jahr, woran noch gefeilt werden muss und über vieles mehr...


    insider: Axel, ihr habt die Saison als Tabellendritter beendet, bist du im damit zufrieden?


    Axel Carls: Überaus. Das ist ein hervorragendes Ergebnis. Am Ende wäre aber sogar noch mehr drin gewesen.


    insider: Du sprichst es an. Worauf ist denn der Einbruch gegen Ende der Saison zurückzuführen, immerhin habt ihr fünfmal in Folge verloren?


    Axel Carls: Das ist schwer zu beantworten. Körperlich waren wir jedenfalls nicht platt. Man muss aber beachten, dass wir in diesen Spielen gegen Top-Teams wie Gräfrath, Halle und Blomberg verloren haben. Nicht eingeplant waren die Niederlagen bei den schwächeren Teams wie Köln und Strombach.


    insider: Hat sich das Team in dieser Saison verbessert?


    Axel Carls: Ich denke ja. Im Tempo-Handball wurden Fortschritte gemacht, außerdem sind wir meist äußerst diszipliniert, gerade in Riemke und Leverkusen, aufgetreten, haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    insider: Als einziger Neuzugang wurde vor der Saison Katja Matthäus-Kleinert geholt, wie hat sie eingeschlagen?


    Axel Carls: Sie ist eine super wichtige Spielerin für das Team, hat die in sie hochgesteckten Erwartungen mehr als erfüllt. Katja musste als einzige Feldspielerin in nahezu jedem Spiel 60 Minuten im Angriff und der Abwehr auf dem Parkett spielen. Allein das zeigt, wie wertvoll sie ist.


    insider: Woran muss hinsichtlich nächster Saison noch gearbeitet werden?


    Axel Carls: Wir müssen noch konstanter werden und werden weitere spielerische Elemente in unser Spiel bringen.


    insider: Und womit darf man nächste Saison rechnen?


    Axel Carls: Da unser Kader fast nahezu so zusammenbleibt, werden wir wieder versuchen oben mitzuspielen. Alles andere würde uns sowieso nicht abgekauft werden. Allerdings muss gesagt werden, dass die Liga im nächsten Jahr in der Spitze breiter wird, kein Top-Teams geht hoch, dafür kommen mit Lintfort und Beyeröhde zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga runter.


    insider: Wie weit sind denn die Kaderplanungen für die Saison 2009/2010 fortgeschritten?


    Axel Carls: Sie sind sogar schon fast abgeschlossen. Verlassen werden uns lediglich Michaela Grötecke (Karriereende) und Ivonne Düwel (Lenzinghausen). Alle anderen Spielerinnen bleiben uns erhalten. Verpflichtet haben wir bislang als zweite Torfrau neben Angi Schwarz Steffi Sauer von Ligakonkurrent Blomberg. Zudem sind wir noch an einer Kreisläuferin und einer Rückraumspielerin dran.


    insider: Klingt gut, gibt es sonst noch irgendetwas, was dir auf Zunge brennt?


    Axel Carls: An dieser Stelle muss mal das tolle Umfeld bei der SG Knetterheide-Schötmar genannt werden. Die Organisation ist perfekt, zudem ist die Stimmung immer bestens. Und auch beim fantastischen Publikum müssen wir uns bedanken, das uns mal wieder über die gesamten Spielzeit klasse unterstützt hat.
    Die Lipper-Ladies in der Einzelkritik
    Elena Reuschel - Mrs. Variabel
    Tor:


    Angi Schwarz: hat eine Riesen-Hinserie gespielt, der Mannschaft einige Punkte gerettet - konstant gut.


    Grit Göpfert: wenn sie reinkam, hat sie ihre Sache ordentlich gemeistert.


    Ivonne Düwel: nach Schwangerschaft von Göpfert verpflichtet - wenig Einsatzzeit.
    Rechtsaußen:


    Julia Gottsleben: stärker als letzte Serie, sehr ehrgeizig.


    Charlotte Koch: endlich verletzungsfrei geblieben, hat einige Highlights gesetzt.


    Encel Murad: hat sich im Training weiterentwickelt, wenn sie eingesetzt wurde, hat sie immer alles gegeben.
    rechter Rückraum:


    Lena Sawchenkowa: Hochs und Tiefs. Nicht genug trainiert. Wenn sie fit war, gewohnt stark.


    Michaela Grötecke: durch Verletzungen in ihrer Abschiedssaison zurückgeworfen.
    Rückraum Mitte:


    Damla Uzunlar: hat sich weiterentwickelt, immer wieder Tempo ins Spiel gebracht.


    Julia Murach: Super Hinserie, immer wieder Akzente gesetzt. Gegen Ende der Saison aber auch nachgelassen.
    linker Rückraum:


    Katja Matthäus-Kleinert: Tempo-Spiel belebt, auswärts ein paar Hänger, passt super ins Team.
    Linksaußen:


    Kathrin Hill: hat sich ins Team reingespielt, kleinere Deckungsschwächen vorne kompensiert - gute Saison.


    Franziska Tollkühn: lange Zeit durch Fingerverletzung gehandicapt.
    Kreis:


    Elena Reuschel: Mrs. Variabel. In der Deckung bärenstark. Nervenstärke von der Marke bewiesen.


    Katrin Neumann: stark in der Abwehr, wirbelte auch im Angriff. Gegen Ende nachgelassen.


    http://www.lippische-wochensch…k-nachgelassen-74276.html

Anzeige