10. Stelioplast-Cup in Wittlich

  • Es tut sich was!


    Quelle: http://www.hsg-wittlich.de/ind…sk=view&id=206&Itemid=131


    Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass es der HSG Wittlich auch in diesem Jahr gelingen wird, ein hochkarätiges Turnier um den "Stelioplast-CUP" auf die Beine zu stellen.


    Mit dem Deutschen Meister, dem 1.FC Nürnberg, dem deutschen Pokalsieger vom HC Leipzig sowie den beiden Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und der DJK/MJC Trier spielt wiederum die "Crème de la Crème" des deutschen Frauenhandballs in Wittlich.


    Die beiden weiteren Teilnehmer werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


    Wegen der Olympischen Spiele Anfang August in Peking musste das Turnier ein wenig "vorverlegt" werden und findet nunmehr statt am


    26.-27.07.2008
    in der Halle der Berufsbildenden Schule in Wittlich.


    Der genaue Spielplan kann zu gegebener Zeit an dieser Stelle entnommen werden, ebenso der Beginn des Vorverkaufs.


    Die HSG Wittlich freut sich bereits jetzt auf ein "volles Haus"!

  • an dem wochenende sind leider auch die länderspiele in halle und köln

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Das stimmt. Die olympischen Spiele machen die Terminfindung dieses Jahr nicht einfach. Am letzten Augustwochenende (30./31.08.) finden dann noch der Sika-Cup in Bad Urach sowie der Ladies-Cup in Schmelz statt.


    Beim letztjährigen Ladies-Cup war Hypo NÖ auch ohne Koreanerinnen und Ungarinnen angereist, weil diese mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Langte trotzdem zu Platz 5...

  • Ich war letztes Jahr in Wittlich, sehr gelungenes Turnier :respekt:


    Und ich glaube es wird auch ohne Nationalspielerinnen ein Erfolg werden.

  • Schade, ich wäre gerne mal nach Wittlich gefahren.
    Die Entscheidung, ob Sika oder Ladies Ende August hat ja noch Zeit ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • die mannschaften beim sika-cup versprechen auch einiges....der cl-gewinner, der unterlegene und die anderen üblichen verdächtigen sowie mal wieder eine norwegische mannschaft. wird bestimmt nett, auch wenn es direkt nach der olympia-wiederkehr ist und man abwarten muss, in welcher besetzung die teams anreisen.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Der Sika-Cup ist mir eigentlich schon eine Spur zu heftig. Wenn von 10:30 Uhr bis fast 22:00 Uhr gespielt wird, geht das selbst einem Zuschauer an die Substanz.


    Ich werde auf jeden Fall wieder zum Stelioplast-Cup fahren. Der Ladies-Cup hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen, vor allem von der Atmosphäre her. Hiier werde ich aber mal abwarten, wer daran teilnimmt, bevor ich eine Entscheidung treffe.

  • Ich bin dieses Jahr leider nicht in Wittlich dabei :(
    wir schauen in Köln und Halle bei der Nationalmannschaft vorbei.

  • Zitat

    Original von Fritz
    Ich bin dieses Jahr leider nicht in Wittlich dabei :(
    wir schauen in Köln und Halle bei der Nationalmannschaft vorbei.


    Ein Großteil der Leverkusener und Nürnberger Topspielerinnen ja auch ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Niemand fährt nach Wittlich! Das Turnier fällt dieses Jahr wegen der engen Termindichte um die Olympiavorbereitung aus!

  • Gibt es zu dieser Aussage auch eine Quelle? Oder bist Du von der HSG Wittlich?


    Ich habe nuir gesehen, dass man auf der Homepage die Ankündigung des 10. Stelioplast-Cup entfernt hat. Ein paar klärende Worte wären durchaus nützlich.

  • Danke für die Infos, auf der Seite der HSG Wittlich ist jetzt eine Erklärung zu finden.


    Schade, auch wenn es im Vorfeld schon zu befürchten war. Dann wird es halt doch wieder zum Ladies-Cup nach Schmelz gehen...

  • dann sehn wir uns ja vielleicht, ist von hier nur ein Katzensprung
    wann genau ist der????

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Der Ladies-Cup in Schmelz ist am 30./31.08.2008 geplant, also eine Woche vor Saisonstart.


    Ich war letztes Jahr auch schon dabei, nicht ganz die sportliche Klasse vom Stelioplast-Cup, aber von der Stimmung und vom Umfeld her ganz klasse!

  • warum soll es den "spitzenturnieren" auch besser gehen als denen auf dem dorf, die schon reichlich unter dem termin-wahnsinn der jugend-mannschaften leiden?


    wenn das so weitergeht, hat der handball diese präsentationsmöglichkeit bald verloren - oben und unten.

Anzeige