Hallenfrage geklärt - Nürnberg meldet für die Champions League
Da die EHF die normale Heimstätte des 1. FC Nürnberg für die bevorstehende Saison der Champions League nicht mehr zugelassen hatte, stand hinter der Meldung des 1. FC Nürnberg ein kleines Fragezeichen. In Nürnberg gab es keine finanzierbare Alternative, doch gemeinsam mit den Sponsoren fand der FCN nun in der Bamberger "Jako Arena" eine Ausweichstätte.
"Mit heutigem Datum hat der 1. FC Nürnberg Handball die Teilnahme an der Champions League 2008 / 2009 offiziell gemeldet", so der 1. FC Nürnberg in seiner heutigen Presseaussendung. In der vergangenen Spielzeit hatte der Deutsche Meister in der Champions League für Furore gesorgt und es sogar unter die letzten acht Teams Europas geschafft.
Die Halle am Berliner Platz, in der die Nürnbergerinnen die heimischen Fans begeistert hatten, wird aber in der neuen Saison keine Spiele der Champions League mehr sehen. Die Halle wurde von der EHF nicht mehr für Spiele der Champions League zugelassen. In Nürnberg gab es keine finanzierbare Alternative für den FCN, der sich so in der Umgebung umsah und in Bamberg in der "Jako Arena" eine Lösung fand.