Verdienst als Spieler

• Wenn du es noch genauer wissen willst, schau mal auf die Internetseiten einiger Spielervermittler mit Datenbank, da finden sich genauere Summen, sind allerdings Wünsche ohne Verhandlung mit einem ggf. interessiertem Verein... ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Wenn du richtig richtig gut bist bestimmst du dein Gehalt hab ich mal gehört.
    :baeh:

Mal ernsthaft solche Gehaltsfragen sind meistens zu Allgemein gehalten.

Das mit den Spielervermittlern klingt gut, die können dir bestimmt weiterhelfen - wobei sich bei denen auch immer die Frage aufwirft - Wieviel verdienst du weniger weil sie dich Vermittelt haben?

• Dieser Fred hier ist fast 10 Jahre alt. Seitdem wurde die 2. Liga erheblich professioneller aufgestellt. Kann man die 2.Liga heute als "Profiliga" bezeichnen?

Nur mal ganz grob über den Daumen:
    Welcher Anteil der Zweitligaspieler verdient wohl derzeit seinen Lebensunterhalt mit dem Handball, welcher Anteil muss nebenbei noch anderweitig arbeiten gehen?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ohne Quellenangabe und ohne den einen Verein zu nennen, über den ich Bescheid weiß:
    In diesem Verein sind circa 30% aller Spieler "hauptberuflich" Handballer.

• oha....
    anfänge rmit aok nummer

welch sensationelle aussage- dann noch so konkret......applaus
    lesen wir das gleich auch in der bild zeitung ?

ich frage mich allerdings....wenn du bescheid weisst.....
    weisst du auch bescheid, was für einen dünnpfiff du da geschrieben hast....?

• Aus den Etats (soweit bekannt) kann man ja grob auf den Profi-Anteil in den Teams schließen. Ich gehe davon aus, dass die Top-Besetzung von Lübbecke, Balingen, Coburg, Nordhorn-Lingen und Hamm weitgehend aus Profis besteht ...

- Lübbecke: 2,5 Mio.?

- HSV: 2,5 Mio.

- Balingen: 2,0 Mio.?

- Coburg: 2,0 Mio.?

- Nordhorn-Lingen: 1,8 Mio.?

- ASV Hamm: 1,8 Mio.?

- Tusem Essen:

. Elbflorenz: 1,5 Mio.?

- Hüttenberg: 1,2 Mio.?

- Schwartau: 1,2 Mio.?

- Rhein Vikings: 1,2 Mio.?

- Hagen: 1,1 Mio.?

- Großwallstadt: 1,1 Mio.?

- Emsdetten: 1,1 Mio.?

- Rimpar: 0,82 Mio.

- Ferndorf: 0,8 Mio.?

- Aue:

- Wilhelmshaven:

- Dessau:

- Dormagen:

• oha....
    anfänge rmit aok nummer

welch sensationelle aussage- dann noch so konkret......applaus
    lesen wir das gleich auch in der bild zeitung ?

ich frage mich allerdings....wenn du bescheid weisst.....
    weisst du auch bescheid, was für einen dünnpfiff du da geschrieben hast....?

Ich habe weder Dünnpfiff geschrieben noch Lust, mich auf irgendwelche Beleidigungen einzulassen.
    Da ja sonst niemand auf die Frage geantwortet hat, habe ich mein Wissen kundgetan, mir bewusst, dass das nicht sehr zuverlässig aussieht, wenn man keine Quelle angibt, aber da ich die Spieler in diesem Verein (zum Großteil) persönlich kenne, könnt ihr mir, was das angeht, glauben.

P.S. Es ist nicht Coburg, Lübbecke, Balingen... Mag sein, dass es da 90% sind, bei den kleineren Vereinen nun mal nicht.

Ich gebe den Verein nicht an, weil diese Informationen vertraulich sind und auch nicht in einem Forum mit genauen Zahlen und Namen besprochen werden sollten.

Anzeige