Regionalligen SWHV 2008/2009

  • Zitat

    Original von Guru Josh Project
    steht unter Copyright ;)
    Hatte ich vergessen hochzuladen, sry


    da steht:

    Zitat

    Inhalte wie Videos, Texte und Bildmaterialien dürfen nicht ohne Absprache mit dem Eigentümer übernommen werden

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von Guru Josh Project
    Damit meine ich bspw den banner ;)
    Ich hatte ja geschrieben, dass die Bilder dem rechtmäßigem Eigentümer gehören, also dem Verein.


    Na gut, Du darfst mein Bild drauf lassen :) , aber ich bin nicht der Verein :nein:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • männliche B-Jugend
    JSG Wallau : TV Kirchzell 36:20


    Vor dem Spiel waren die Rollen für die meisten Zuschauer wohl klar verteilt, der Tabellenführer JSG Wallau/Massenheim spielt zuhause gegen das Tabellenschlusslicht, den TV Kirchzell. In der, für beide Mannschaften, vierten Partie sollte dies auch deutlisch werden. Die Gastgeber ließen dem TV Kirchzell das gesamte Spiel über keine Chance, fuhren in einem relativ unspektakulärem Match einen 36:20 Sieg ein und stehen nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der TV Kirchzell muss sich nun in den nächsten Partien behaupten und seine ersten Punkte in der Regionalliga Südwest, Staffel Ost einfahren, um den Tabellenkeller zu verlassen.


    Highlightvideo des Spiels

  • Zitat

    Frust ist groß - Böhnert sieht sich um große Chance gebracht

    Hans-Karl Böhnert ist enttäuscht. Nur allzu gerne hätte der seit Jahren erfolgreiche Handball-Trainer seiner Laufbahn die Krone aufgesetzt, mit der A-Jugend der HSG Worms im neuen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitgesprochen. Vorbei. Der Wormser Handball hat sich neu sortiert, die schlagkräftige A-Jugend blieb auf der Strecke. Und mit ihnen Hans-Karl Böhnert, der gesteht: "Daran habe ich schon ein wenig zu knabbern."


    weiterlesen

  • Worms war vor 2 Jahren ein toller und harter, aber auch fairer Gegner von uns.
    Mir tut es leid für die Jungs und Kalle Böhnert :(

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • männliche B-Jugend
    TV Hüttenberg vs ThSV Eisenach 24:26 (10:14)


    Anfangs gab es direkt einen kleinen Dämpfer für die Zuschauer. Eisenach stand noch im Stau, der Spielstart wurde um ca. eine Stunde verschoben.
    Das Spiel an sich hatte Höhen und Tiefen. Den besseren Start erwischte der ThSV, die Führung gaben sie während der gesamten ersten Halbzeit nicht aus der Hand. Die Abwehr stand bei Hüttenberg nicht, zu oft konnte der Thüringer Rückraum durch das Zentrum brechen und frei zum Schuss kommen. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Hüttenbergs Rückraumspieler warfen gut gegen die 6:0 Deckung der Gäste und konnte so den Anschluss einigermaßen beibehalten. Nach dem Seitenwechsel wirkte die Hüttenberger Mannschaft wie ausgewechselt, hochmotiviert erarbeiteten sie sich eine Zwei Tore Führung, das Spiel schien zu kippen. Eisenach kämpfte sich zurück und glich kurz vor Schluss zum 24:24 aus um anschließend die zwei entscheidenden Tore zum finalen 24:26 zu werfen.
    Insgesamt eine Partie, die von ihrer Spannung lebte und bei der ein Unentschieden wohl die gerechteste Lösung gewesen wäre. Eisenach hatte die besseren Nerven und das glücklichere Händchen zum Schluss, was auch die ausschlaggebende Punkte waren, mit denen sie die zwei Punkte aus Hüttenberg entführten.


    Der ThSV Eisenach ist nun eine der drei Mannschaften neben Wallau und Untermain, die noch ungeschlagen sind und somit in den engeren Kreis der Anwärter auf einen Spitzenplatz ist.
    Völlig unter Wert steht der TV Hüttenberg da, mit 2:8 Punkten. Unterbesetzt verloren sie gegen die HSG Baunatal und die HSG Nieder-Roden. Gegen Kirchzell fuhren sie einen ungefährdeten Sieg ein (Zehn Tore Führung zur Pause). Ihr wohl bestes Spiel machten sie gegen den aktuellen Tabellenführer JSG Wallau, den sie an den Rand einer Niederlage kämpften, das selbe Programm nun auch gegen den ThSV. Ich rechne hier mit einer enormen Steigerung im Laufe der Saison.


    Higlightvideo: TV Hüttenberg vs ThSV Eisenach

  • SG Wallau vs SG Zwehren 32:21 (14:9)


    Eine 50 minütige Führung konnte die SG Wallau im Spiel gegen den letztjährigen Staffelsieger, die SG Zwehren, verbuchen.
    Nach einem, von beiden Seiten sehr verhaltenem Beginn, was wohl auf die längere Spielpause zurück zu führen ist, konnten sich die Gastgeber des Bundesliganachwuchses kontinuierlich weiter absetzen und mit einer fünf Tore Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause sahen wir ein ähnliches Spiel. Zu viele unsichere Abschlüsse der, nach langer Fahrt angereisten, Gäste. Dieses Manko lässt sich jedoch nicht nur auf die Nordhessen beziehen, zu oft traf auch der Gastgeber das Tor nicht.
    Alles in allem ein recht unspektakuläres Spiel, bei dem das Ergebnis auch in der Höhe gerecht ist.


    Highlightvideo des Spiel JSG Wallau vs SG Zwehren

  • Zitat

    Original von *Heike*
    Was war bitte bei dem Spiel mJA Wanfried - Goldstein los?
    Zur HZ führt Goldstein mit 1 ( 9:10 ) um am Ende 34:19 zu verlieren :rolleyes:


    Auch das Rückspiel war interessant, schließlich sieht man selten 95 Tore, Endstand 42:53 (22:26) für Wanfried

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • ... spricht ja für Deine Abwehrarbeit ;)

    Wer Andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !


    ALFRED GISLASON is n leckrer Bursche ;)

  • Zitat

    Original von Donna
    ... spricht ja für Deine Abwehrarbeit ;)


    Welche Abwehrarbeit ??? ?(


    Ich habe eher Abwehrverweigerungsarbeit gesehen. :nein:

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Hey, habt Ihr Euch in letzter Zeit mal die Tabelle der Gruppe Ost angeschaut?


    Da ist ja alles drin vom 6. bis zum ersten Platz; Eisenach hat ja ein Spiel weniger und ist deshalb nur auf Platz 6, hat aber sicherlich kein einfaches Restprogramm. Was glaubt Ihr, wer Meister und Vizemeister wird?


    Und wer qualifiziert sich aus Hessen direkt für die nächstjährige Regionalliga.


    Ist ja nur noch eine Mannschaft, nachdem Kirchzell verzichtet hat.

  • meister wird meiner meinung nach kirchzell werden.


    zwehren oder eisenach werden die plätze 2 und 3 unter sich ausmachen.... zwehren hat das vermeintlich einfachste restprogramm im vergleich zu zb untermain.

  • Zitat

    Original von t90
    meister wird meiner meinung nach kirchzell werden.


    Würde ich auch sagen, die Entscheidung um Platz 2 kann mMn noch bis zum letzten Spieltag dauern.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • durch die niederlage von eisenach hat zwehren jetzt bestimmt die besten chancen 2. zu werden.
    untermain und kahl spielen noch gegeneinander und nehmen sich somit die punkte und beide müssen noch gegen krichzell ran.
    eisenach ist noch nicht gänzlich weg vom fenster, aber ich denke jez liegt es im ermessen von zwehren den sack zu zu machen

  • Ergebnisse in der A-jugend
    VfL Goldstein TV Hüttenberg 22:33
    JSG Untermain HSG Kahl/Kleinostheim 39:31
    HSG Baunatal TV Kirchzell 26:32


    In der A-jugendstaffel könnte es in den letzten 2 spielen zu einem Herzschlagfinale kommen! Eine sehr spannende Staffel dieses jahr vorallem auch sehr ausgeglichen (zwischen platz 2 und 6 liegen 2 punkte!)
    Bin mal gespannt wer sich den 2 Platz noch holt!
    mal schauen was die nächsten 2 wochen mit sich bringen

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • saison ist gelaufen.
    kirchzell wird meister.
    untermain vize.
    zwehren will unbedingt den 3 rang erreichen um somit die direkte quali zu schaffen

  • Der dritte Platz wird aber nicht reichen für die direkte Qualifikation!
    In der Weststaffel ist nämlich die TSG Münster ebenfalls Dritter, allerdings mit einem besseren Punktverhältnis!

    Einmal editiert, zuletzt von serigala ()

Anzeige