ZitatOriginal von zmagoválec
Na, geht doch Ungarn. Auch wenn das natürlich kein ernsthafter Gegner war
Und so eine Truppe geht mit dem Anspruch Goldmedaille in die Wettbewerbe
ZitatOriginal von zmagoválec
Na, geht doch Ungarn. Auch wenn das natürlich kein ernsthafter Gegner war
Und so eine Truppe geht mit dem Anspruch Goldmedaille in die Wettbewerbe
ZitatOriginal von meteokoebes
Zumindest gehen nicht alle drei Medaillen an Europa. Da lege ich mich fest.
Da wette ich dagegen. Ich sehe Russland, Rumänien und Norwegen stärker als Südkorea. Und wir sind ja auch noch da.
Nur weil sie bei den letzten Olympiaden immer stark waren, muss das ja nicht immer so sein.
Und an Brasilien wirst du wohl kaum gedacht haben...
ZitatAlles anzeigenOriginal von karhu
Da wette ich dagegen. Ich sehe Russland, Rumänien und Norwegen stärker als Südkorea. Und wir sind ja auch noch da.
Nur weil sie bei den letzten Olympiaden immer stark waren, muss das ja nicht immer so sein.
Und an Brasilien wirst du wohl kaum gedacht haben...
"Stärker sehen" ist etwas anderes als "besser abschneiden"
Von Deiner Einschätzung gebe ich Dir Recht, aber in so einem Turnier gibt es immer die eine oder andere Überraschung, die es bis ins Halbfinale schaffen kann (aktuelles Beispiel Fußball-EM wäre Türkei).
Und ich gehe davon aus, dass Meteokoebes nicht Südkorea meint und hoffe er hat Recht
Einer der großen drei wird schon Federn lassen müssen
Olympia Vorbereitung - Scandinavian Open
Ungarinnen zeigen erstmalig ihr Können.
Das letzte Match bei den Scandinavian Open beendeten die ungarischen Damennationalmannschaft, vor nur 320 Zuschauern, mit einer denkbar knappen Niederlage. Die Begegungen gegen den bereits 2-maligen Testpartner Norwegen endete mit 33:32. Ungarn lag zur Pause mit 13-15 zurück. Auf norwegischer Seite traf Else Marthe Sorlie-Lybekk 8 mal. Gro Hammerseng konnte aufgrund einer Verletzung am Fuss nicht eingesetzt werden.
Bei den Ungarinnen zeigte Timea Tóth auf und erzielte, ebsonso wie Anita Görbicz, 9 Treffer.
Norwegen - Ungarn 33-32 (15-13)
Torschützen:
NOR - Lybekk 8, Nostvold 6, Lunde 5, Larsen 4, Aamodt 2, Snorroeggen 2, Frafjord 2, Nyberg 1, Breivang 1, Johansen 1, Riegelhuth 1
HUN - Görbicz 9(6), Tóth 9, Ferling 3, Verten 3, Szücs 3, Szamoransky 2, Tomori 2, Kovacsicz 1
Schweden - Dänemark 33-32 n.V. (9-16, 27-27)
Wie kann denn Dänemark noch so abbauen?
Tja es heißt zwar Dänemark, aber es ist nicht mehr viel Dänemark drin... Zumindest müssen wir uns glaube ich so langsam von dem verabschieden was wir früher unter Dänemark verstanden haben. Wenn ich mir die Besetzung so anschaue, dann muss ich sagen, dass sie mit Schweden mehr oder weniger auf einem Level sind. Das entschuldigt aber nicht, einen 7-Tore-Vorsprung herzuschenken...
Was Ungarn betrifft, freut es mich, dass Frau Toth endlich mal wieder ordentlich getroffen hat. Nur mit Palinger, Görbicz und Toth in Topform ist mit Ungarn zu rechnen.....auch wenn sie meistens wohl so gut wie ohne Kreisläuferin spielen..
Mit Ungarn rechne ich derzeit bei Olympia gar nicht. Zumindest nicht weiter als bis zum Viertelfinale. Aber Hauptsache Görbe träumt von Gold. Vielleicht können sie aber auch den Schalter umlegen und spielen alle an die Wand.
Nach den aktuellen Eindrücken aus d en Testspielergebnissen muss man Norwegen, Rumänien und Russland ganz vorne bei den Medaillen sehen. Ganz am Ende und somit vom Vorrundenaus bedroht sind in Gruppe A mit Sicherheit für mich Kasachstan und Angola. In der anderen Gruppe ist Russland klarer Favorit auf den Gruppensieg, Brasilien Favorit auf Platz 6. Der fünfte Platz in der Gruppe B wird schwer vorherzusagen, dem traue ich aktuell jedem der vier übrigen Mannschaften zu.
Aber noch was zu Dänemark: Die konzentrieren sich voll auf die Heim-EM 2010 und arbeiten auf dieses Ziel hin. Die anderen drei wollen zu olympischen Spielen, während Dänemark lediglich ein wenig ausprobieren will.
Olympia - Vorbereitungsturnier Albertville (FRA)
Russland gewinnt das Turnier in Albertville.
Ergebnisse vom letzten Spieltag:
Rumänien - Brasilien 33-27 (17-12)
Russland - Frankreich 22-21 (13-11) korr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rechi
Olympia - Vorbereitungsturnier Albertville (FRA)
Russland gewinnt das Turnier in Albertville.
Ergebnisse vom letzten Spieltag:
Rumänien - Brasilien 33-27 (17-12)
Russland - Frankreich 21-22 (13-11)
Russland hat doch 22:21 gewonnen, oder?? Zumindest sagen mir das einige Seiten
MfG
ja, russland ist turniersieger - sagen mir zumindest auch meine quellen
Russland hat definitiv gewonnen, sonst hätte ich von bwin keine Kohle für den richtigen Tipp bekommen.
ZitatOriginal von - F -
Russland hat definitiv gewonnen, sonst hätte ich von bwin keine Kohle für den richtigen Tipp bekommen.
Da wird auch desöfteren mal was falsch ausgewertet, sie dir nicht allzu sicher
Ja ja stimmt schon. Russland - Frankreich 22-21. Mein Fehler
Wär ja auch zu schön gewesen...
29.07.2008
SCHOCK für UNGARN
Anita Görbicz fällt vielleicht für die Olympischen Spiele in Peking aus. Die Chance für eine Teilnahme stehen 50:50.
Grund dafür ist eine Verletzung am Fuss. Anita leerte sich heisses Öl über den Fuss und erlitt dabei Verbrennungen zweiten Grades!!!
Der ungarische Coach János Hadju hofft zwar, dass Görbicz zu einem späteren Zeitpunkt ins Turnier einsteigen kann, aus ärztlicher Sicht wird es aber eher unwahrscheinlich sei, dass Görbicz überhaupt teilnehmen kann.
ZitatOriginal von rechi
29.07.2008
SCHOCK für UNGARN
Anita leerte sich heisses Öl über den Fuss und erlitt dabei Verbrennungen zweiten Grades!!!
Was für ein bitterer Grund für eine eventuelle Nicht-Teilnahme an den olympischen Spielen. Irgendwie auch zum Schmunzeln
Und die Olympischen Spiele sind für Ungarn vl. schon vorbei bevor sie überhaupt begonnen haben. Ohne Görbe wird's doppelt schwierig...
Sie tut mir leid! Görbe ist doch schon die ganze Zeit verletzt und jetzt auch noch das
ZitatOriginal von rechi
Und die Olympischen Spiele sind für Ungarn vl. schon vorbei bevor sie überhaupt begonnen haben. Ohne Görbe wird's doppelt schwierig...
Naja, die Hoffnung stribt zuletzt. Ehrlich gesagt sie tut mir leid; sie ist doch schon die ganze Zeit verletzt und jetzt noch dass
Wird mehr als schwer, sollte sie wirklich ausfallen. Auch in der Vorbereitung war sie bisher meistens die beste Torschützin. Dazu 7 Meter Werferin und innerhalb von 2 Wochen eine Neue Spielerin auf ihrer Position integrieren wird sicherlich auch nicht ganz einfach. Dann muss eben Palinger alles halten
Würde sie aber gerne spielen sehen
Naja, sie reist zumindest mit nach Peking und gehört zum Kader. Wird aber schon schwer genug in der ausgeglichenen Gruppe dann die Vorrunde zu überstehen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Naja, sie reist zumindest mit nach Peking und gehört zum Kader. Wird aber schon schwer genug in der ausgeglichenen Gruppe dann die Vorrunde zu überstehen.
Verbrennungen 2. Grades sind schon ordentlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir die Anita sehen, die wir sehen wollen. Wird man abwarten müssen, wie schlimm die Verletzung ist und vor allem, wie schnell alles wieder verheilt. Hoffnung besteht zumindest bei mir noch
Anita Görbicz wurde heute aus dem Spital entlassen. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis sie wieder normal in Schuhen trainieren kann. Sie fühlt sich aber schon viel besser und reist mit dem NT am Samstag mit nach Peking. Voraussichtlich wird sie sogar nach den ersten 2-3 Spielen noch in der Vorrunde ins Turnier einsteigen.