EM 2008 Mazedonien Frauen

• die auslosung war soeben:

gruppe a: frankreich, ungarn, dänemark und rumänien...das nette ich mal eine gruppe...nach dem motto: jedes spiel ein endspiel!

gruppe b: norwegen, portugal, spanien, ukraine

gruppe c: russland, schweden, österreich, weißrussland

gruppe d: deutschland, kroatien, mazedonien, serbien
    das kann ja heiter werden....ob die sich gegenseitig leben lassen?????

mazedonien als gastgeber hat sich das auch noch selbst ausgesucht...sind die lebensmüde oder halten die ihre balkan-nachbarn für so schlecht?

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• ... könnte man löschen, bin hier falsch ;)

edit: war bei den Männern, sry

3 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()

• im dezember, ja

frauen natürlich!!!! ich dachte, das sei klar, die männer hatten ihre em ja bereits anfang des jahres

Einmal editiert, zuletzt von Muravej ()

• Gruppe A: ist tatsächlich die Todesgruppe (vergleichbar mit der Fusspall-EM Italien/Frankreich/Holland/Rumänien).

Gruppe B: Norwegen Favorit und Spanien oder Ukraine Zweiter.

Gruppe C: Russland Favorit und Schweden oder Österreich Zweiter.

Gruppe D: Deutschland Favorit und Kroatien Zweiter.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• interessant. wir spielen in skopje, erspart reisestress, ist von vorteil, wenn man in einer gruppe mit dem veranstalter spielt. und die todesgruppe a ist auch in skopje. da es pro spielort nur eine halle gibt, spielen die gruppen im wechsel. so kann man in skopje die gruppen a und d und in ohrid b und c schauen.

und in der hauptrunde träfen wir dann auf gruppe c, also außer russland relativ leicht gegner. sehr schön, ich denke, für uns war das eine ganz gute auslosung.

Einmal editiert, zuletzt von Muravej ()

• Gruppe A:
    Rumänien geht mit Ungarn vorne weg. Dänemark und Frankreich streiten sich um den dritten Platz.

Gruppe B:
    Norwegen allein auf weiter Flur
    Portugal traue ich durchaus die Überraschung zu, die da Hauptrundeneinzug heißt. Wer weiß schon, wie stark die Ukraine und Spanien sind

Gruppe C
    Russland ganz alleine vorne weg
    Schweden sicher zweiter und Müller wird sich schon noch gegen Weißrussland ohne Tichonowitsch durchsetzen müssen

Gruppe D
    Deutschland
    Kroatien
    Mazedonien
    Serbien

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tja da sind wir ja fast dazu verdammt, ins Halbfinale einziehen zu müssen. Da verlieren wir dann gegen Norwegen und Russland gegen Rumänien. Blöderweise verpassen wir dann Bronze, weil wir mit 2 Toren Unterschied gegen die Russinnen verlieren. Ja und Norwegen siegt ganz knapp gegen Rumänien....... Noch Fragen? ;)

• Tolle EM wartet da auf uns!
    Aus heimischer (österreichischer) Sicht - Weißrussland ist sicher machbar, Schweden bei einem guten Tag im Bereich des Möglichen, aber Russland naja da brauche ich nicht viel dazu sagen.

Gruppe A ist ja der Hammer!!! Sehe aber Rumänien neben Norwegen und Russland als den Topfavorit auf den EM-Titel. Halte natürlich auch den Ungarinnen die Daumen, dass sie in dieser schweren Gurppe bestehen.

Für die deutschen Damen ein super Los. Alles andere als der Halbfinaleinzug wäre bitter. Bis zur EM sollten ja auch die verletzten Flügel Reiche und Stange wieder fit sein.

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Warten wir doch erst mal Olympia ab, da gibt es dann eine neue Einschätzung der Leistungsstärken der unterschiedlichen Nationalmannschaften ;)

Machen Jurack und Melbeck eigentlich nach Olympia weiter? Gibt es da schon Tendenzen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da sind mir keine Tendenzen bekannt, aber 31 ist doch noch kein hohes Alter. Das wirst du sicher bestätigen können... ;)

• Während der WM 2007 hatte ich erfahren, dass Grit Jurack nach Olympia mit der Nationalmannschaft Schluss machen möchte.
    Mal abwarten.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Heute war die Auslosung der Vorrundenspiele

Gruppenspiele in der Vorrunde
    02./03.12.2008
    FRA v DEN
    HUN v ROU
    NOR v ESP
    POR v UKR

RUS v AUT
    SWE v BLR
    GER v MKD
    CRO v SRB

04./05.12.2008
    ROU v FRA
    DEN v HUN
    UKR v NOR
    ESP v POR

BLR v RUS
    AUT v SWE
    SRB v GER
    MKD v CRO

06./07.12.2008
    FRA v HUN
    DEN v ROU
    NOR v POR
    ESP v UKR

RUS v SWE
    AUT v BLR
    GER v CRO
    MKD v SRB

Der detaillierte Zeitplan wird erst im August von der EHF erstellt, da man noch die TV-Zeiten warten muss.

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von rechi
    Heute war die Auslosung der Vorrundenspiele

Nee, das stand schon vorher fest ;) Ist eigentlich immer

A1 - A3
    A2 - A4

A4 - A1
    A2 - A3

A1 - A2
    A3 - A4

usw. Die Zahl entspricht dann der Setzposition von den Lostöpfen. Damit bekommen die Topmannschaften im Normalfall das einfache Spiel in der Mitte. Klappt halt nur nicht, wenn man solche Setzungen, wie in den Fällen Portugal und Rumänien vornimmt ;)

Original von rro.ch

• Ja das wusste ich schon. Aber die offizielle Auslosung der EHF fand eben gestern statt, dass meinte ich damit. ;) Und interessant sind die Paarung gleich in der erste Spielrunde ja alle mal...

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

Anzeige