Gibt es ein Handball-Videospiel?

  • Habe am Wochenende beim Länderspiel in Halle -aus der Entfernung- ein Handball-Videospiel (KEIN MANAGER!!!) gesehen, wo 7m geworfen wurde! Die da gespielt haben, hatten ein X360-Pad in der Hand. Weiß jemand was darüber? Ich find' im Internet keine richtigen Info's :wall:


    Danke!!!

  • Hi


    ich kenne das 7Meter Duell, Hier bzw. Hier



    Meines Wissens nach gibt es allerdings kein Videospiel, ausser eben den Manager-Spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es genügend Abnehmer gäbe, um erfolgreich damit zu wirtschaften. In diesem Sinne, vielleicht findest du ja Spass am 7-Meter Duell :hi:

  • Hallo,


    das Sieben-Meter-Werfen, welches in Halle vorgestellt wurde, gibt es tatsächlich.


    Es wurde von uns (Liquid Fire Arts) entwickelt. Wir befinden uns in der Entwicklung einer kompletten Handball Simulation.


    Momentan haben wir aber nur ein Sieben-Meter-Werfen zum Präsentieren. Dieses ist zur Zeit bei allen Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft vertreten. Es gibt noch keine Möglichkeit, das Spiel zu downloaden.


    Gruß


    Christian Hütter

  • Hey, danke für Antwort! :hi:
    Schön, daß sich inzwischen schon zwei Teams mit der Sache beschäftigen! Und, was ich da von Euch gesehen habe, sah ja schon ganz vielversprechend aus!
    Ich hoffe, in naher Zukunft etwas mehr darüber zu hören!?
    Auf welcher Plattform wollt Ihr denn das Game präsentieren? Wenn ich richtig gesehen habe, war es ein 360-Gamepad, oder!? :)


    Ach ja, hab mal bei Euch auf der HP geschaut: JETZT haste ja doch schon das "geheime Projekt" ausgeplaudert!! ;)


    Gruß
    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    das hört sich ja gut an. Gibt es denn etwas vorzeigbares, wo man sich einen Eindruck verschaffen kann, wenn man nicht bei den Länderspielen dabei war? Screenshots oder ähnliches?


    Grüße


    Andre

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Hallo,
    das ihr Interesse zeigt finde ich super! :)
    Ich bin der Character Designer von Liquid Fire Arts und kümmere mich somit um alles was mit den Spielern-Modellen zu tun hat.


    möhre77: Das mit dem Gamepad hast du richtig gesehen ;)


    Andre: Ich hoffe die beigefügten Screenshots können einen Teil deiner Neugierde befriedigen^^


    http://www.vincent-fraunhoffer.de/Fotos/show00
    Das ist der Terminal an dem man spielen konnte.


    http://www.vincent-fraunhoffer.de/Fotos/show01
    Begeisterung bei den kleinen Fans :)


    http://www.vincent-fraunhoffer.de/Fotos/show03
    ...und natürlich auch bei den großen ;)


    http://www.vincent-fraunhoffer.de/Fotos/show02
    ...und den ganz großen :D

    Liquid Fire Arts
    Character Design

    Einmal editiert, zuletzt von vfraunhoffer ()

  • wow, echt super! ich freu mich auf mehr!
    Vielleicht könnt ihr ja das 7m Spiel als "Demo" anbieten?
    Das Spiel werd ich mir auf jeden fall kaufen, warte schon so lange darauf

  • ich kanns auch gar nicht mehr erwarten und wenns auch noch gut wird, bin ich auf jeden fall einer derjenigen die Gefahr laufen werden, ihr soziales Umfeld zu vergessen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • wirklich coole Idee !!!


    Nach dem ganzen Fussball-Hype wird es ja aber auch mal Zeit :)


    Für wann plant ihr den Release ?


    Konzentriert ihr euch auf Männer-Handball oder auch Frauen-Handball ??


    VG
    marydoo


    PS: Meine Xbox sabbert schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marydoo ()

  • Hi marydoo,
    wir denken auch das es an der Zeit ist für eine Handballsimulation! :)
    Zum Releasetermin darf ich leider nichts konkretes sagen. Eine Weile wirst du dich wohl noch gedulden müssen ;).
    Erstmal werden wir unseren Fokus wie bisher auf das Männer-Handball richten. Wir sind aber in eventuellen Folgeversionen der Idee das man zusätzlich auch Frauenmannschaften spielen kann nicht abgeneigt, unser Fokus liegt aber momentan ganz klar bei den Männern.


    Liebe Grüße
    Vincent

    Liquid Fire Arts
    Character Design

  • Zitat

    Original von vfraunhoffer
    Wir sind aber in eventuellen Folgeversionen
    Vincent


    Beschränkt ihr euch auf Konsolenversionen oder ist mittelfristig auch eine Veröffentlichung für den PC geplant?
    Ich würde sicher eine Kopie kaufen, allerdings fehlt mir dann doch die Zeit das sich der Kauf einer Videospielkonsole rentieren würde.


    Grüße

    Zitat

    Original von Zwetschge Äh hast du den Artikel gelesen und verstanden? Dein Beitrag kommt rüber, als sollen die Fördergelder zu Gunsten der Kernkraft gekürzt werden.

  • Hi Handba11,
    das Spiel wird aufjedenfall auf dem PC und auf einer Konsolenplattform erscheinen. Für die Leute die einen PC, aber keine Konsole haben wird das aufjedenfall kein Problem sein. Zumal es auch die Möglichkeit gibt Konsolen Controller an den PC anzuschließen um somit das Konsolenfelling auf dem PC zu genießen. :)
    Liebe Grüße
    Vinc

    Liquid Fire Arts
    Character Design

  • Zitat

    Original von vfraunhoffer
    Hi Handba11,
    das Spiel wird aufjedenfall auf dem PC und auf einer Konsolenplattform erscheinen. Für die Leute die einen PC, aber keine Konsole haben wird das aufjedenfall kein Problem sein. Zumal es auch die Möglichkeit gibt Konsolen Controller an den PC anzuschließen um somit das Konsolenfelling auf dem PC zu genießen. :)
    Liebe Grüße
    Vinc


    Oh vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffe das man den Release dann auch mitbekommt.

    Zitat

    Original von Zwetschge Äh hast du den Artikel gelesen und verstanden? Dein Beitrag kommt rüber, als sollen die Fördergelder zu Gunsten der Kernkraft gekürzt werden.

  • Zitat

    Original von Handba11
    ...und hoffe das man den Release dann auch mitbekommt.


    Da mach dir mal keine Sorgen! :D :D

    Liquid Fire Arts
    Character Design

  • Hi Usefil22,
    Releasetermin haben wir noch keinen. Wird dann aber hier und auf unserer homepage bekannt gegeben. Nähere Angaben dazu kann ich aber leider nicht machen. Tut mir leid aber das ist noch nichtt für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich schreib dir aber eine PM wenn ich es sagen darf :)
    Liebe Grüße
    Vinc

    Liquid Fire Arts
    Character Design

    Einmal editiert, zuletzt von vfraunhoffer ()

  • Gibt's denn inzwischen mal wieder was zu sehen? Denke, daß es doch den einen oder anderen brennend interessiert, wie das Spiel aussehen soll...
    Habt Ihr eigentlich auch was mit dem Projekt "handball-challenge" was zu tun?


    Gruß
    M.

  • Hi möhre77,
    neue Sachen gibt es zur Zeit noch nicht zu sehen. Die bisher gezeigten Screenshots stellen einen Prototypen dar um bestimmte Technologien zu testen. Neuere Screenshots oder Veröffentlichungen gibt es bislang nicht, werden aber natürlich wenn wir soweit sind bekannt gegeben.
    Mit dem Projekt "Handball-Challenge" haben wir nichts zu tun. :D
    Liebe Grüße
    Vinc

    Liquid Fire Arts
    Character Design

  • Es gibt einen frühen Teaser von Handball Revolution. Dieser Teaser ist dazu gedacht schoneinmal einen groben Eindruck des Spiels zu bekommen. Nichts was zu sehen ist stellt eine finale Version dar, es soll vielmehr zeigen wie weit wir sind und dass bestimmte Elemente getestet wurden und prima funktionieren (realistische Ballphysik, Animationen des Torwarts, Kollision etc.).
    Hier der Link zu Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=QceWYFHYlvc


    Liebe Grüße
    Vincent

    Liquid Fire Arts
    Character Design

Anzeige