Du kannst mir nicht zu nahe treten, ich muss Dich enttäuschen, ich bin seit 8 Jahren auf Oberliga-Lehrgängen, mein letzter war am 9./10.8.2008. Mach Dir nichts draus, better luck next time.
Mit der gleichen Begründung kann ich auch sagen, 1 Minute vor Schluss, A führt mit 5 Toren, was soll ich B jetzt noch einen 7m geben ?
Wenn dieser Ansatz richtig wäre, warum werden dann die Punkte "ausführung der Würfe" und "ordnungsprinzip" auf den Beobachterbögen beibehalten ?
Ich glaube nicht, dass in den Ergebnissen bzw. die Entscheidungen voneinander abweichen, ich halte jedoch den Ansatz, nur zu pfeifen, wenn es auf das Spielgeschehen Einfluss hat, für falsch. Dann sollte in den Regeln irgendwo verankert werden, dass auf Korrekturen und korrekte Ausführung formeller Würfe verzichtet werden kann, wenn sie keinen Vorteil mit sich bringen. Nur geht dann die Diskussion los, war das jetzt ein Vorteil oder nicht.
Regeln gelten doch unabhängig von der Spielsituation. Und gerade in den Ober- und Verbandsligen wird von den Beteiligten erwartet, dass man nach den Regeln pfeift. Ist das bei Euch nicht so ?
Wenn das anders gehandelt werden soll, passt die Regeln den veränderten Bedürfnissen und Erwartungen an, erwartet aber nicht , dass sich die SR als Ersatz-Regelkommission auftreten, die je nach gusto entscheiden, wie es gerade am besten passt.