Dänische Liga, Frauen, '08/'09

  • Am ersten Spieltag gab es schon gleich das erste Top-Spiel, das Anja Andersens Mädels vom FCK gegen Ikast-Brande mit 30:27 für sich entscheiden konnten, wobei das Spiel nicht so eng war, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten ließe. Zur Halbzeit führten die Hauptstädterinnen bereits mit sieben Toren, danach kamen die Gäste etwas heran, ehe ca. zehn Minuten vor Spielende wieder eine deutliche Führung herausgespielt worden war, die dann nur noch verwaltet wurde.


    Nadine Krause (fünf Tore) und vor allem Maren Baumbach (vier Tore) in besserer Form, als noch zuletzt bei den Olympischen Spielen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Und unsererseits beneidet alle Deutschen, die vor Ort waren :hi:

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Und unsererseits beneidet alle Deutschen, die vor Ort waren :hi:


    Na ja, für Ikast Fans war's ja nicht gerade ein Highlight. :( Schlechte Abwehr, vor allem in der ersten Halbzeit, beide Torwartinnen schwach und einfallsloses Angriffsspiel. Lichtblicke waren allerdings Isabel Blanco (mal wieder toll gekämpft und 7 Tore erzielt) und Susan Thorsgaard (19-jähriges Super-Talent).
    Beim FCK hat Tanja Milanovic (9 Tore) ein Superspiel gemacht.


    Nächstes Spiel ist am Mittwoch zu Hause geben KIF Vejen.

  • Oh, interessantes Spiel. Ich tippe auf Sieg für die Norwegerinnen :)

    sLOVEnija

  • Ikast 30
    Vejen 27


    Top-Torschützinnen Nøstvold mit sechs bzw. Arslanagic mit acht Treffern.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ich war am Mittwoch in Aabenraa und habe SoenderjyskE-FCK gesehen. Klare Sache fuer FCK, 30-16 gewonnen. Nadine Krause hat gar nicht mitgespielt, sondern war nur als Betreuerin auf der Bank, ich weiss aber nicht, ob sie verletzt war oder nur geschont wurde. Naja, aber Anja hat ja auch genug Spielerinnen zur Auswahl...

  • Surprise, surprise. Der FCK verliert zu Hause gegen Aarhus 22:23. Krause auf Seiten der Hauptstädter mit fünf Toren erfolgreichste Spielerin, Troelsen gegenüber mit sieben, die vom FCK abgewanderte Touray mit sechs.


    Ansonsten hat Viborg Randers in deren Halle deklassiert. Ikast und Vejen ebenfalls erwartungsgemäß mit Siegen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Viborg führt zur Halbzeit klar 13:8 gegen den FCK. Was die Dame in meinem Avatar zeigt, ist einfach nur atemberaubend. :Hail:



    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/2599/tv220080920154939h1fi2.png]


    Popovic mit sieben Toren beste Torschützin bei Viborg, dahinter Varzaru und Althaus mit je sechs Treffern. Auf der Gegenseite war Nadine Krause am erfolgreichsten.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

  • Hier mal ein Zwischenstand nach vier Spielen:


    1. Viborg HK 8
    2. KIF Vejen 6
    3. Aalborg DH 6
    4. Ikast-Brande EH 5
    5. SK Aarhus 5
    6. Randers HK 4
    7. FCK Håndbold 4
    8. Team Esbjerg 4
    9. Horsens HK 4
    10. GOG 2
    11. Slagelse F.H. 0
    12. SønderjyskE 0



    Interessant finde ich, was Aarhus bisher gezeigt hat. Am ersten Spieltag noch eine Klatsche in Esbjerg und danach gegen Randers, den FCK und Ikast fünf Punkte geholt, was ja nun nicht unbedingt zu erwarten war.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Wenn es nur eine "Post-Anja-Saison" wäre, hätte Släääälse wohl nicht die Probleme, die sie nun haben. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Slse kampft wohl in der Post-Anja-Saison nur gegen den Abstieg...


    Hast du denn was anderes erwartet? Der Großteil der Spielerinnen kommt ja auch von dort. Lediglich eine Spielerin stand schon letztes Jahr im Kader, ein paar haben früher mal erste Liga gespielt. Das ist der klassische Kader eines Aufsteigers. Gemeinsam mit SönderjyskE wird man sich um den letzten platz streiten und vielleicht sogar dann in der Relegation das Nachsehen haben.


    Überrascht bin ich auch vom Abschneiden bei Aalborg. Die mussten ja auch letztes Jahr in die Relegation und haben personell auch nur in "Schweden" zugeschlagen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Überrascht bin ich auch vom Abschneiden bei Aalborg. Die mussten ja auch letztes Jahr in die Relegation und haben personell auch nur in "Schweden" zugeschlagen.


    Wobei ich tippe, dass sie nach dem siebten Spieltag nicht mehr in den Top-Sechs stehen werden. Das kommende Programm ist alles andere als leicht.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Nach 30 Minuten Not gegen Elend in der ersten Halbzeit gewinnt der FCK am Ende doch noch deutlich mit 35:25 (12:9) gegen Slagelse.




    Edit:


    Und Viborg marschiert weiter... Ikast in deren Halle mal eben mit elf Toren Differenz weggeputzt. Bojana mit zwölf Treffern herausragende Schützin.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

  • Heute erster Sieg fuer SoenderjyskE im Kellerduell gegen Slagelse FH (26-22). Kein schoenes Spiel, aber spannend. Und Freikarten gehabt, danke an die Sydbank :klatschen:

  • Und Ikast verliert zu Hause gegen Aalborg 28:33. Beste Torschützinnen Nyberg mit sechs bzw. Torstenson mit zwölf Treffern. Nach sechs Spielen rangiert Ikast damit lediglich auf dem achten Platz. So viel zum "Elite Håndbold". :nein:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

Anzeige