Dänische Liga, Frauen, '08/'09

  • Tja. was ist da los bei Ikast? Sind die Spielerinnen zu hübsch zum Handballspielen? ;)

    sLOVEnija

  • Ich glaube 'Ikast' hat ein ähnliches Problem, wie der HSV Handball. Die Leistungsträger sind einfach nicht in Form, bzw. der Akku konnte in der Saisonvorbereitung wegen Olympia nicht aufgeladen werden. Dadurch lahmt das ganze Spiel und Hammerseng + Nyberg haben beide kleine Veletzungen und müssen halt trotzdem spielen, u.a. 4 Spiele in 5 Tagen...
    Glaube auch, dass sie weder in der dänischen Lige, noch in der Championsleague eine gute Rolle spielen werden.

  • Zitat

    Original von balonmano_balonmano
    Die Leistungsträger sind einfach nicht in Form, bzw. der Akku konnte in der Saisonvorbereitung wegen Olympia nicht aufgeladen werden. Dadurch lahmt das ganze Spiel und Hammerseng + Nyberg haben beide kleine Veletzungen und müssen halt trotzdem spielen, u.a. 4 Spiele in 5 Tagen...


    Ich denke, das ist einer der Gründe. Ein anderer wichtiger Grund ist aus meiner Sicht, dass Ikast in dieser Saison keine Torhüterin hat, die die Klasse für eine dänische Spitzenmannschaft hat. Ich befürchte, das werden wir im Laufe der Saison noch ein paar Mal schmerzlich feststellen. :wall:
    Ich trauere Valérie Nicolas nach - aus sportlicher und menschlicher Hinsicht. :(

  • Ligaspiele von Viborg kann man sich auch eigentlich schenken. Stinklangweilig. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Sonnybu


    Wieso langweilig,nicht wenn man Fan von Viborg ist.


    als Fan des THW Kiel hätte ich ja geantwortet - Was kann der Verein dafür, dass der Rest der Liga so schwach ist? ;) Wir werden in diesem Jahr hautnah die Vor- und Nachteile der Ligen mit Tordifferenz und mit direktem Vergleich erleben. Während bei den Spielen gegen Viborg halt keiner darauf bedacht ist, die Niederlage in Grenzen zu halten, weil ja eh der direkte Vergleich am Ende zählt, wird man beim TUSEM eben das direkte Gegenbeispiel erleben, weil in der Bundesliga hinterher die Tordifferenz interessant wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Sonnybu


    Wieso langweilig,nicht wenn man Fan von Viborg ist.


    Mir ist ein Sieg, dem ein spannender Kampf vorausgegangen ist, lieber, als einer, bei dem der Gegner mit zweistelliger Differenz aus der Halle geschossen wird. Aber jeder so, wie es ihm gefällt. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Sonnybu
    Das heisst,Viborg soll schlecht spielen,nur das es spannend wird?


    Nein, das heißt, dass ich mich als Zuschauer, wenn ich denn die Wahl habe, eher für ein anderes Spiel entscheide.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • @F: Warum bist du dann Fan des THW? ;)


    Allem Anschein nach hat Viborg gelernt, wie man verteidigt. Wie gut Viborg ist wird sich wohl erst in den Play-offs zeigen. In Dänemark zählt halt der direkte Vergleich und es ist völlig egal, ob man nun gegen Viborg mit 3, 5, 10 oder 20 Toren verliert. Das wird noch ein Spaß, wenn am Ende entschieden wird, wer in eine Play-off Gruppe mit Viborg muss und wer dann am Ende doch das Glück hat in der anderen Gruppe zu landen. :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    @F: Warum bist du dann Fan des THW? ;)


    Bist Du der Meinung, dass sich beides ausschließt? Ich nicht.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -


    Bist Du der Meinung, dass sich beides ausschließt? Ich nicht.


    nöö, aber zwischen Kiel und Viborg ist lediglich der Unterschied, dass Viborg noch so attraktiv spielt, dass einem nicht gleich schwindelig wird vom vielen hin- und hergerenne. Kiel ist mir als Zuchauer zu anstrengend, zumal die Zweite Welle von Viborg für mich das Maß aller Dinge ist. Mit soviel Plan und Druck nach vorne zu spielen habe ich bei noch keiner anderen Mannschaft gesehen.


    Wenn ich das Kriterium der spannenden Spiele heranziehen würde, dann würde ich eben einen schönen Mittelfeldverein bevorzugen, der kann gegen die Abstiegskandidaten enge Spiele absolvieren und auch mal die Top-Teams ärgern. Gummersbach wäre da glaube ich dann mein Favorit ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige