Minden - Stralsund

• Eine bessere Abwehr und damit verbunden eine bessere Torhüterleistung hätte schon gereicht um Minden in Bedrängnis zu bringen. Genau das war im Balingen-Spiel anders...das dies ein schönes Spiel war hab zumindest ich nie behauptet. Der Einsatz hat gestimmt. Heute hatte man zumindest eine bessere Torquote.

Zitat

denn schon da hätte es auch durchaus andersrum ausgehen können und es hätte sich keiner beschweren dürfen,was jeder sachlich beobachtender zuschauer trotz eventueller euphorie erkennen konnte.

:rolleyes: sag bloß. Ist das nicht meistens bei engen und kampfbetonten Spielen so das es durchaus auch für den Gegner die 2 Punkte geben kann.??

• Der Sieg für GWD war, wie bereits geschrieben wurde, absolut verdient und auch nie wirklich gefährdet. Wir lagen von Beginn an vorne und Stralsund kam auch nie näher als 3 Tore heran. Insofern war das schon in Ordnung.

Allerdings war es etwas enttäuschend, dass wir uns nach sehr schwungvollen Beginn dem Niveau der Gäste angepasst haben. Das Spiel wurde so zwar sicher nach Hause gebracht, aber man hätte heute durchaus etwas fürs Torverhältnis tun können. Das Angriffsspiel war insgesamt sehr geduldig und damit okay (bis auf die Schlußphase), aber die Abwehrarbeit speziell in der zweiten Hälfte nicht zufriedenstellend. Auch Medhus hat nach guten Start abgebaut und am Ende kaum noch eine Hand an den Ball bekommen. Gut gefallen haben mir heute Hegemann und Just, ganz schwach war leider unser Rechtsaußen Gylfason. Dabei hat er endlich mal einige gute Anspiele bekommen.

Die Stimmung war heute in der Tat nicht so gut wie gewohnt. Irgendwie gingen viele wohl davon aus, dass es auch so gut. @ Klaus Fiehe: Du hättest Dich heute stimmungsmäßig fast wie in Lübbecke gefühlt (ein paar Leute machen Alarm und der Rest schweigt).

• Zitat

Original von gorgohr
    was soll denn da bitte noch mehr drinn sein? das ist genau das, was man (ich) erwarten konnte. ich denke viele haben gedacht, jawoll balingen war sowas von geil nun läuft es. das war es aber bei weitem nicht, bei weitem....denn schon da hätte es auch durchaus andersrum ausgehen können und es hätte sich keiner beschweren dürfen,was jeder sachlich beobachtender zuschauer trotz eventueller euphorie erkennen konnte.

Vom Ergebnis her stimme ich dir absolut zu.Habe auch mit einer Niederlage zwischen 4-6 gerechnet.
    Die Abwehr kann aber mehr,als sie heute gezeigt hat.Von daher war heute im nachhinein betrachtet etwas mehr schon drin.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• klar verdienter sieg!abber das gespann war mal wieder auf BEIDEN seiten unterirdisch!

• Sehe ich völlig anders, Ehrmann / Künzig haben die Partie stark geleitet, die habe ich
    noch nie besser gesehen.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Sehe ich völlig anders, Ehrmann / Künzig haben die Partie stark geleitet, die habe ich
    noch nie besser gesehen.

Ciao, Stefan

Sehe ich auch so, die Leistung der beiden war diesmal einwandfrei. Das Spiel war allerdings nicht besonders schnell und auch nicht so schwer zu leiten. Dennoch Kompliment an Ehrmann/Künzig, das war ein souveräner Auftritt!

• Tja das war eines der schlechteren Handballspiele die ich gesehen habe. Stralsund hat für mich wenn sich da nicht noch gewaltig was tut spielerisch den letzten Platz gebucht. Was mich mehr wundert ist das Minden nicht viel besser spielt. Ich gehe mal davon aus das es das typische anpassen eines Spieles war und mehr war ja auch nicht nötig obwohl man natürlich was fürs Torverhältnis tun konnte. Ehrmann/Künzig eines der Topgespanne in Deutschland - ich hoffe die ironie ist nicht zu übersehen - hatten das Spiel für Ihre verhältnisse gut im Griff, aber bei so einem Spiel nicht wirklich schwierig. Die pfeiffen in der Regel anders. Was die Stimmung angeht so ist die in Lübbecke zum Glück noch einiges besser aber leider zeichnet sich dort ähnliches ab wie in Minden. Bei den einen ist es das Commando bei den anderendie Suptras beide singen bzw sprechen irgendwelche Texte die viel zu lang sind und die keiner versteht da macht das normale Publikum nicht mit.
    Klar und nie gefährdeter Sieg für Minden die aber wenn das ihr Potenzial ist froh sein können das es ganz sicher drei Mannschaften gibt die schlechter sein werden.

• Hauptsache gewonnen - Ich glaube so kann man kurz das Spiel zusammenfassen. Entscheidend war für mich unser Torwart Medhus, der das Torwarduell klar gewonnen hat. Hätte einer von den beiden Torleuten von Stralsund einen besseren Tag gehabt wäre es bestimmt sehr knapp geworden.

Zur Stimmung: Ist leider so Commando macht momentan sein Ding und bezieht den Rest der Zuschauer leider nicht ein.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Hätte einer von den beiden Torleuten von Stralsund einen besseren Tag gehabt wäre es bestimmt sehr knapp geworden.

Seh ich auch so. Und wenn Stralsund noch so schwach spielt aber die Torhüter nur 3 Kullerbälle mehr halten müssen um einen Punkt Auswärts zu holen dann solls mir recht sein, wer Punkte holt hat alles richtig gemacht. ;) Minden hätte sich nicht noch mal aufbäumen können...dafür war das Spiel viel zu emotionslos.

Anzeige