• ich hab sie heute auch endlich bekommen und kann sagen, dass wer mit den stabil 6 gut klar kam, auch mit den stabil s glücklich wird (hatte vorher auch drei jahre die 6er)
    sind echt super schuhe und man hat das gefühl, dass sich bei jedem detail gedanken gemacht wurden.
    sie fühlen sich auch recht leicht an(auf die verhältnisse bezogen)
    alles in allem eine (für mich) gute alternative zu den adidas spezial fürs tor, da die für meine füße leider zu eng waren und wer vorher schon stabil mochte wird mit diesen auch nichts falsch machen

• also ich war ja bei der vor order bei adidas dabei und zur ersten frage nein den alten stabil wird es nicht mehr geben!
    die neue philospohie der handballschuhe sieht nun so aus:
    der stabil s ist im profibereich(denn der wird ja immer als vorbild genommen)
    für grosse schwere handballer konzipiert wie zb rückraumspieler mit dem gardemaß 2,00m gross 120kg schwer.
    Diese spieler haben eine eineitigere bewegung als der aussen nämlich hauptsächlich mit druck geradeaus auf die lücken.
    genau dafür ist der schuh perfekt! da er seitlich nach aussen breiter geworden ist als die stabils vorher verhindert er nun noch mehr das umknicken!

die schnelleren spieler die mehr über den wackler also links rechts bewegungen kommen sollen laut adidas nun im blitz spielen egal ob cc5 oder cc7.
    der schuh is weitaus weniger und lässt auch viel mehr bewegung im fussgelenk zu ist daruch aber auch nicht so stabil.

des weiteren fällt die flachere sohle auf die für mehr standfestigkeit auf dem hallenboden während des wacklers sorgen soll.
    das war nur ein kurzer ausflug in die philosophie der handballschuhe von adidas letztendlich kommt es nur darauf an wie man sich im schuh fühlt da spielt dann auch das design keine rolle mehr zumindest ab nem bestimmten alter und genug verletzungen in "modeschuhen"

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• macht ja auch sinn, sich an den Profis zu orientieren, immerhin sind fast alle Handballer in Deutschland über 2 Meter groß und Profis und die Profis sind ja auch die, die die Schuhe kaufen...

Warum testet adidas dann auch verstärkt mit Amateuren? Der Schuh wird eher der breiten Masse angepasst als den Profis. Deswegen ändert sich der Schuh - weil viele Probleme mit der Form und dem Bananenleisten hatten.

• Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung der Schuhe. Kriegen die Spieler die von den Vereinen gestellt, so lange es Schuhe des Ausrüsters sind? Und gibt es auch Verträge der Spieler mit den Schuhherstellern? Ich denke schon, dass das heutzutage der Fall ist, oder?

• ja ich hab einen kumpel der spielt nicht mal regionalliga und bekommt alles gesponsort .
    hat gerade erst wieder die neuen kempa schuhe bekommen , allerdings läuft es bei ihm nicht nur über einen sponosr wie zb. adidas , sondern über einen sportladen , d.h. er kann sich ausrüstung von beliebigen herstellern aussuchen .

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Das ist alles nicht so einfach und kommt auf die Verträge an. Viele Profi-Vereine haben Ausrüsterverträge mit Erima und einen Schuhvertrag mit adidas. Dafür können sie über einen Händler billiger einkaufen. Manchmal für die ganze Jugend, manchmal nur für die erste Mannschaft.

Mit welcher Marke der Spieler spielt hängt davon ab, ob er das persönliche Werberecht behalten oder an den Verein abgetreten hat. Deswegen kann Pascal Hens mit Kempa spielen, obwohl asics Sponsor des HSV ist.

Andere Spieler müssen auch das Logo abkleben, falls sie nicht mit dem Schuh spielen können, der ihnen vom Sponsor des Vereins gestellt wird.

Meist kauft der Verein den Schuh (und auch die Trikots) Hens wird sie sicherlich nicht bezahlen ;-).

Dann gibt es noch Schuh-Testing. Da testet man Prototypen und darf sie manchmal behalten - Schuhtester sind aber meist nur Profis.

Wer Interesse an einem Ausrüstervertrag für seinen Verein hat kann sich gerne mal bei mir melden, ich hab einen mit hummel und können gerne was arrangieren (auch für amateure).

• Hallo,

finde das Design des Stabil S äußerst genial. Hatte aber beim Anprobieren den Eindruck, dass der neue Stabil im Vergleich zum Stabil 7 eine halbe Nummer kleiner ausfällt. Kann mir jemand dazu was sagen oder meine Vermutung bestätigen?

• ja stimmt , wird den schuh mindestens eine halbe größe größer kaufen .
    habe normalerweise 46 oder 46 ½ , den stabil s hab ich jetzt in 47 ½ ! ;)
    hoffe konnte dir helfen

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

Anzeige