EM-2008-Mazedonien-Frauen

  • Beim Vorbereitungstuenier in Cluj Napoca (Rumänien) gab es eine Niederlage gegen die Ukraine: 30:31

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Genau. Und laut Bericht sollen sich die Mädels ja nicht so richtig mit Ruhm bekleckert haben.
    Warst Du vor Ort?

    Frauenhandball - was sonst?

  • Zitat

    Original von Frauenpower
    Genau. Und laut Bericht sollen sich die Mädels ja nicht so richtig mit Ruhm bekleckert haben.
    Warst Du vor Ort?


    Hier steht schon mal ein Bericht


    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=6781


    Ich weiss net...das macht ja mal schon wieder so richtig 'Vorfreude' auf die EM :(

  • Zitat

    Original von Frauenpower
    Genau. Und laut Bericht sollen sich die Mädels ja nicht so richtig mit Ruhm bekleckert haben.
    Warst Du vor Ort?


    Nein. Ich bin nicht vor Ort. Sport.ro zeigt die Spiele LIVE. Den Live-stream konnte ich nicht empfangen. Vielleicht funktioniert es morgen.


    http://www.sport.ro/live


    Rumänien hat sich scheinbar schwer gegen Croatien B getan.
    Rum-Cro 26:23


    Deutschland wird als sechste Nation für den Gewinn der Euro 2008 gewettet:


    http://www.sport.ro/handbal/ro…nia-la-ce-de-handbal.html

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • sport.ro überträgt am Sonntag um 10 das Spiel gegen Rumänien, ansonsten habe ich dem Programmguide keine weitere deutsche Übertragung entnommen...


    Wer solche Hinweise automatisch bekommen möchte...
    http://www.handballimfernsehen.de/newsletter_x.php ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von Felix0711
    sport.ro überträgt am Sonntag um 11 das Spiel gegen Rumänien, ansonsten habe ich dem Programmguide keine weitere deutsche Übertragung entnommen...


    Wer solche Hinweise automatisch bekommen möchte...
    http://www.handballimfernsehen.de/newsletter_x.php ;)



    jo, danke mal für diesen link.


    Habe mich grade für den newsletter angemeldet

  • ACHTUNG!!!


    Das Spiel Deutschland-Rumänien beginnt Sonntag 23.11.08 um 10 Uhr deutsche Zeit und 11 Uhr rumänische Zeit.


    Sonst wird das Spiel Rumänien-Ukraine Samstag um 18 Uhr (deutsche Zeit) auf sport.ro/live übertragen.


    Etwa 7 bis 8 Minuten vom Spiel Rumänien-Kroatien B kann man hier sehen:


    http://www.sport.ro/handbal/ac…arpati.html?autoplay=true

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Und wieder was dazugelernt...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Glückwunsch!


    Deutschland 27:21 Kroatien B


    Rumänien 32:28 Ukraine


    Leider konnte ich keinen LIVE-Stream empfangen.
    Ob es morgen besser wird?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich glaube, dass das mit den Live-Streams wieder mit den Rechten zu tun hat. So eine ähnliche Situtation hatten wir doch schon mal bei einem Vorbereitungsturnier für Beijing 2008. Da sah man sogar noch die Aufstellungen und dann riss der Stream ab und kam erst nach dem Spiel wieder.


    Kann man eigentlich irgendwo im Fernsehen mehr von der Handball EM sehen? Ich meine der DSF zeigt ja so wie es scheint alle Gruppenspiele der deutschen Mädels aber sonst nichts. Nicht einmal des Finale zeigt man :nein: Gott sei Dank haben wir in Österreich noch ORFSport plus, wo alle Österreich Matches gezeigt werden. Sonst ist die Anzahl der Übertragungen aber sehr enttäuschend...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    2 Mal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Laut dhb.de zeigt das DSF folgende Spiele:


    Die geplanten DSF-Sendezeiten der Handball-EM:


    Vorrunde
    Dienstag, 2. Dezember, ab 20.10 Uhr live: Mazedonien vs. Deutschland
    Co-Kommentator: Dago Leukefeld
    Donnerstag, 4. Dezember, ab 18.00 Uhr live: Deutschland vs. Serbien
    Co-Kommentatorin: Kathrin Blacha
    Samstag, 6. Dezember, ab 18.00 Uhr live: Deutschland vs. Kroatien
    Co-Kommentatorin: Kathrin Blacha


    Zwischenrunde *
    Montag, 8. Dezember, ab 18.10 Uhr live: Deutschland vs. N.N.
    Co-Kommentatorin: Sylvia Harlander
    Mittwoch, 10. Dezember, ab 16.10 Uhr live: Deutschland vs. N.N.
    Co-Kommentatorin: Nikola Pietzsch
    Donnerstag, 11. Dezember, ab 16.10 Uhr live: Deutschland vs. N.N.
    Co-Kommentatorin: Kathrin Blacha


    Finalrunde
    Samstag, 13. Dezember, ab 13.55 Uhr live: Halbfinale
    Co-Kommentator: Dago Leukefeld
    Sonntag, 14. Dezember, ab 16.15 Uhr live: Finale
    Co-Kommentator: Dago Leukefeld


    * Die DSF-Sendezeiten in der EM-Zwischenrunde sind geplant und richten sich nach der Platzierung der DHB-Auswahl nach der Vorrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Danke! Also das Finale zeigt man ja doch...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Auf jeden Fall haben sich die DHB-Mädels für die EM viel vorgenommen - wenn man sich mal die Spots bei DHB-TV so ansieht....

    Frauenhandball - was sonst?

  • Zitat

    Original von Frauenpower
    Auf jeden Fall haben sich die DHB-Mädels für die EM viel vorgenommen - wenn man sich mal die Spots bei DHB-TV so ansieht....



    'markige' spots ;)
    Wenn sie nur halb so gut spielen, dann können sie ja nur Europameister werden ;);)

  • Österreichs Damenteam-Chef Herbert Müller kämpft um seine Spielerin Gorica Acimovic. HYPO Manager Gunnar Prokop will seine Aufbauspielerin erst zum 3. und letzten Vorrundenspiel bei der EM in Mazedonien frei geben. Grund dafür ist eine in der Vorwoche vorgenommene Operation an Gori. Prokop ist unnachgiebig und möchte erst ein ärztliches Attest abwarten (sollte gestern Freitag erstellt werden). Ein Treffen zwischen Müller und Gunnar Prokop blieb ergebnislos. Müller liegt aber viel daran, Gori eine gebürtige Bosnierin, in der ÖHB Auswahl zu haben. Ob sie also am Sonntag im mit der Mannschaft im Flieger sitzt ist noch ungewiss.


    Weiters wird Prokop erstmalig die Gehälter der teilnehmenden Spielerinnen einfrieren. Da es für die Damen keine Gehaltsfortzahlung der EHF wie bei den Männern gibt, ist dieser Schritt unausweichlich sagt Prokop. Er will Vorreiter innerhalb der mittlerweile 22 Clubs umfassenden WCA sein und hat seinen Schritt allen anderen Clubs mitgeteilt. Die WCA vertritt die Interessen der CLubs gegenüber der EHF.

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Damit hat Prokop auch recht. Warum soll er den Spielerinnen ein Gehalt zahlen wenn sie nicht für ihn arbeiten. Das Verletzungsrisiko trägt der Verein ja sowieso.

  • Ok, ich hab mal wieder die obligatorische Frage nach der Übertragung nicht deutscher Spiele? ?(
    Hat jemand schon was gelesen oder gehört, ob man die Spiele im Online-Stream sehen kann?

    Lunde-Twins are the Best!!! ... und Hans Lindberg auch!!! :D

  • Gorica Acimovic hat vom Arzt die Freigabe für die EM bekommen. Damit ist Gori bei allen Vorrundenspielen dabei.

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Zitat

    Original von nicky2315
    Ok, ich hab mal wieder die obligatorische Frage nach der Übertragung nicht deutscher Spiele? ?(
    Hat jemand schon was gelesen oder gehört, ob man die Spiele im Online-Stream sehen kann?


    In Deutschland hat die Übertragungsrechte das DSF. Webstreams dürfte es in Deutschland also höchstens (halb-)legal von ausländischen TV-Sendern geben. EHFtv steamt meines Wissens nicht. DSF-Übertragungszeiten und weitere Infos wie üblich auf handballimfernsehen.de

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

Anzeige