EM-2008-Mazedonien-Frauen

  • Erzähl doch mal was zu den Bundesligaspielerinnen (den 2 Nürnbergerinnen und Magelinskas). Und wen hat Herbert eigentlich für den Kreis aufgeboten. Auf dem Papier hat er doch gar keine KM dabei, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()


  • Es hat Tage gegeben, an denen es genau umgekehrt war.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Also ich kann mich an Eröffnungsspiele unserer Herrennationalmannschaft erinnern die ebenso niveauarm waren. Laßt uns mal urteilen wenn die Vorrunde rum ist.


    Die Leistung von Woltering war der absolute Hammer!!

  • Zitat

    Original von siebenberger


    Es hat Tage gegeben, an denen es genau umgekehrt war.


    Ja klar in deinen Träumen

  • Zitat

    Original von Jens M.


    Ja klar in deinen Träumen


    Jens M., wie man ihn kennt und liebt (in seinen Träumen)...

  • :/: Na, die Olympiasiegerinnen scheinen nicht in beste Form zu sein.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

    Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

  • Zitat

    Original von JackWhite
    Norge - Spanien 21 : 21 (9 : 7) (12 : 14) :pillepalle:


    seltsames ergebnis - gut hammerseng und nyberg fehlen, aber dennoch ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    seltsames ergebnis - gut hammerseng und nyberg fehlen, aber dennoch ;)


    Ja Gro und Katja fehlen, sind aber immer noch genug Stars übrig. Ich finde das Ergebnis sensationell!!!


    Zu den 2 Bundesliga Spielerinnen (eigentlich 3)
    Engel war als Kapitän aufgeboten und war neben Blazek sicher die auffälligste Spielerin am Parkett. Verwandelte alle 7m und übernahm auch Führung der Mannschaft. Die 2. Nürnberger Spielerin Beate Scheffknecht war oft gefährlich, leider gingen ihre Bälle meistens am Ziel vorbei. Herbert Müller hat aber sicherlich recht, wenn er sagt, dass sie von den jungen Österreicherinnen das meiste Potenzial hat. Magenlinkas spielte RM nur in der Offensive, war eigentlich unauffällig und musste dann für Gorica Acimovic Platz machen.
    Naja und der Kreis ist das Problemkind. Lina Simkunaite von Hypo 2 hat es nicht in den EM Kader geschafft. Spiridon hat Knieproblem und sonst haben wir keine KR. Herbert spielte mit meist mit Nina Stumvoll(RM) oder Isa Plach(LA) am Kreis.


    Weiters spielten heute noch:


    HUN - ROU 21:27
    POR - UKR 24:38


    Also einen echten Favoriten auf die EM kann ich wirklich nicht ausmachen....

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    2 Mal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Wundrebares Ergebniss für die neue Danske Dynamite. :respekt: Dänische Damen kommen langsam zurück ins Europa- und Weltspitze.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

    Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

  • Bei Norwegens Breivik weiß man nie, was die so im Schilde führt...

    sLOVEnija

  • Bei so einem Spiel wie das vorgestern von den Deutschen ist es kein Wunder, dass ich meine handballverrückte Freundin nicht für Frauen-Handball begeistern kann. Was da gespielt wurde, war absolut schwach. Ausnahme sicher Clara Woltering, dazu auch Nadine Krause (im Gegensatz zu vielen anderen hat sie sich gesteigert, egal ob es am Nachlassen der Mazedonier lag oder nicht) und Steffi Melbeck, die einen guten Job gemacht hat. Mandy Hering hatte sicher die einfacheren Bälle als Walzik, wobei diese in Hälfte 1 auch dreimal völlig übermotiviert schwere Würfe nimmt.


    Gut, dass der Gegner so schwach war. Ob diese Leistung gegen die anderen Gruppengegner reichen wird, wage ich zu bezweifeln.


    Die Schiris fand ich okay, sicher mit dem ein oder anderen Stürmerfoul zu viel, aber bei der konfusen Spielweise beider Teams war es auch oft schwer zu entscheiden, ob die Abwehrspielerin schon stand oder nicht. Auf keinen Fall waren sie Heimschiedsrichter!

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    seltsames ergebnis - gut hammerseng und nyberg fehlen, aber dennoch ;)

    Daran liegt es bestimmt nicht. Und den Ergebnissen der Vorbereitungsturniere (alle ohne Nyberg, Hammerseng) zufolge ist auch nicht zu erwrten, daß es eine Formschwäche ist.
    Ich denke eher, daß es ein Haufen Kleinigkeiten war, die zusammenkamen. Zunächst kann ich mir vorstellen, daß es nicht vollkommen spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen ist, dass sie in der Vorbereitung alle (z.B. DAN, RUS, ROM) nach Belieben dominiert haben und man in Norwegen nur davon geredet hat, wie hoch sie alle EM-Spiele gewinnen. Da würde es mich nicht wundern, wenn sie nicht die Spanierinnen zu leicht genommen haben und überrascht waren, als sie plötzlich 0:3 hinten lagen. Die Norwegerinnen spielten unkonzentriert mit vielen Schlampereien und Lässigkeiten. Die Spanierinnen dagegen hatten offenbar ihre Hausaufgaben gemacht, waren immer konzentriert und unterbanden recht effektiv das Konterspiel der Norwegerinnen. Außerdem hatte die spanische Keeperin einen starken Tag, während Lunde Haraldsen angeschlagen ist und im Moment in Norwegen keine andere Torhüterin in der Nähe von Lunde Haraldsens Niveau ist.
    Hinzu kam, daß die Norwegerinnen nicht unbedingt Glück mit den Schiris hatten, die recht inkonsequent waren und gerade am Schluß mit einer groben Fehelntscheidung (kein Offensivvfoul beim spanischen Anschlußtreffer zum 20:21 gepfiffen, 58:48min) die Spanierinnen wieder ins Spiel gebracht haben. Letzteres ist aber nicht der Grund für die Niederlage sondern nur eine der vielen Kleinigkeiten. Insgesamt ein verdienter Punkt für die Spanierinnen, die ein starkes Spiel gemacht haben. Hätten sie nur ihre Siebenmeter so konsequent genutzt wie die Norwegerinnen, wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Und gar nicht mal so unverdient. Ich denke aber, wir werden im nächsten Spiel eine andere norwegische Mannschaft sehen.


    Insgesamt war es in den Spielen, die gesehen habe, eine recht niveauarme EM-Eröffnung mit viel Gewurschtel. Russland zeigte eine katastrophale erste Halbzeit. Auch wenn sich das bei einem 9-Tore-Sieg seltsam anhört. Für die Österreicherinnen, die sich aufopferungsvoll mit ihren eher biederen Mitteln und ihrem Neueinkauf Acimovic (Wegen dieser Scheißeinbürgerei gönne ich ihnen nicht das Salz in der Suppe) wehrten, hat das zwar gereicht, aber gegen ernsthaftere Gegner müssen sie sich mehr einfallen lassen. Da war ja in der ersten Hälfte gar kein Zusammenspiel und sobald sie gegen eine etablierte Abwehr spielen mussten, war Ruhe im Karton. In der zweiten zeigten sie dann ab und an, was sie können, wenn es läuft, allerdings zu unkonstant. Aber das ist wohl nicht so unnormal bei dem Umbruch, den Mannschaft nun vollzieht. Tolle neue Spielerinnen haben sie jedenfalls.


    Rumänien wirkt enorm stark. Auf die bin ich wirklich gespannt. Ich würde ihnen ja gönnen, daß sie mal ohne irgendwelche dusselige Kackspiele durch eine Meisterschaft kommen.

  • moin leute,


    der von siebenberger gepostete Link zum Stream geht jetzt zwar, aber man muss sich anmelden und es kostet geld. bvor ich aber weiß, was es mich kostet, soll ich gleich meine kreditkarte zücken...nene.
    hats jemand von euch schon ausprobiert und weiß wies klaptt und was es kostet?


    Uns noch ne ganz kleine Frage: Wieso sind Hammerseng und Nyberg nicht dabei?

  • Hammerseng und Nyberg wollen eben eine Pause haben nach dem Dauerstress mit den ganzen Großturnieren, Liga, etc. Rumänien muss auch auf eine Ionela Stanca am Kreis verzichten. Das ist eben so bei einem nacholympischen Turnier.


    Spanien hat auch eine gute Vorbereitung gespielt und in Frankreich die Krumbholz-Truppe geschlagen. Auch Kiki Lunde ist wohl wieder an der Schulter verletzt. Bereits zuvor sind Breivik ja mit Goril Snorroeggen (verletzt), und Hammerseng (Pause) eben zwei weitere Spielmacherinnen abhanden gekommen und auch Tonje Larsen soll einen rabenschwarzten Tag erwischt haben. Summiert sich dann alles auf.


    Bin aber gespannt, ob Norwegen den angekündigten Protest gegen die Spielwertung auch einreicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kitty
    hats jemand von euch schon ausprobiert und weiß wies klaptt und was es kostet?


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte ich erst auswählen, was ich will. Ein Spiel, ein Team begleiten oder die Flatrate. Kreditkarte kam erst später. Flatrate kostet 20 Euro, ein Team zu begleiten glaube ich 12 Euro, den Rest habe ich mir nicht gemerkt. Läuft alles sehr gut, mit englischem Kommentar, sehr professionell das ganze, dafür ist der Preis ok.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Bin aber gespannt, ob Norwegen den angekündigten Protest gegen die Spielwertung auch einreicht.

    ??? Davon habe ich noch nichts gehört. Mit welcher Begründung?

  • Zitat

    Original von joerg2

    ??? Davon habe ich noch nichts gehört. Mit welcher Begründung?


    Begründung weiß ich nicht genau, ist aber eben auf dem Spielprotokoll angekündigt worden, indem das Report Follows markiert wurde. Große Aufregung gab es wohl um einen angeblich irregulären Treffer (Ball war nicht im Tor und wurde gegeben) und natürlich um das letzte Stürmerfoul zum 20. spanischen Treffer.


    EDIT: Video zu Kiki Lundes Schulter - Tippe mal auf das Training am 2.12.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Naja, dann fehlen mit Hammerseng, Nyberg, Lunde, Snorregen und EMSL am Kreis ja doch einige gestandene Spielerinnen, die so ein Kraut-und-Rüben-Spiel sicher mit einer 3-Tore-Führung kurz vor Ende nach Hause geschaukelt hätten.


    Bei Rumänien habe ich übrigens Meirosu nicht auf dem Spielbericht entdeckt, so dass denen nicht nur die Kreisläuferin fehlt.


    Deutschland hat bis auf Baumbach, die wohl vom Bundestrainer die Nase voll hat, alles dabei, so dass die Chancen aufs etwas Zählbares in der Theorie ganz gut stehen.

Anzeige