Muffelnde Handballschuhe

• Ein anrüchiges Thema, aber leider durchaus wichtig...
    Nach drei Mal Tragen stinken meine neuen Laufschuhe. Bei den Handballschuhen dauert es drei Wochen, dasselbe Phänomen, dann wandern die Dinger vorerst zum Auslüften auf den Balkon. Drei Tage später die Geruchsprobe: die stinken immer noch. Leider habe ich ziemlich starke Absonderungen an der Peripherie, d.h. Fussschweiss - und der muffelt ganz gewaltig. Kann man auch bei Jugendmannschaften in der Kabine geballt wahrnehmen... Und dabei ziehe ich die Sportsocken nur zum Training 1x an.
    ---------------- Also, was Tun ? -------------------------------------
    :D :D :D
    Ich habe die Einlegsohlen ausgetauscht - half nix.
    Ich habe die Schuhe in der Waschmaschine mit 40 Grad gewaschen - mit
    dem Super-Waschmittel - die stanken immer noch.
    Bin hilflos...
    Ein Tipp von der Nachbarin hat mich fast umgehauen: Bei schlimmen Fällen soll Katzenstreu helfen. Einfüllen, über Nacht drin lassen, ausschütten - das soll die Feuchtigkeit aufsaugen und gegen unangenehme Gerüche helfen.
    Habs nicht ausprobiert, habe leider keine Katze.
    Was meint Ihr ? Tipps, Erfahrungen ???
    Das ist keine Scherzfrage, das ist ein furchtbares Problem !! :( :( :(

• hallo,
    also ich habe vor drei wochen bei galileo gesehen, wie die das problem "gelöst" haben. und zwar soll man den ganzen schuh mit backpulver ausfüllen. das hat geholfen, allerdings ist der geruch nur "schwächer" geworden. ganz lösen konnte man das problem auch nicht und das is bei weiten nicht die beste lösung (kauf ersmal soviel backpulver :lol:). naja, ich hab bei meinen handballschuhen auch dasselbe problem..aber da ich die schuhe definitiv nur zum sport anziehe und bei uns in der umkleidekabine es immer nach schweißschuhen muffelt...nimmt das eh jeder so hin und so isses nunmal :D. naja, aber wenns wirklich DIE lösung gäbe, würde ich die gerne auch hören.

frphe weihnachten @ all
    daisayah

• Hallo,
    Is doch egal ob die Dinger stinken. Du willst damit doch nciht auf den tanzball sondern Handball spielen. Und freu dich wenns den Gegner abschreckt ^^.
    Nein jetzt mal ehrlich, ich hab auch stinke Füße. wen störts niemanden, meine Teamkollegen bemerken das noch nicht einmal.
    Es stört einfach niemanden. Das ist nur Sport.

Gruß Flori

• Zitat

Original von drummer_flori

meine Teamkollegen bemerken das noch nicht einmal.
    Es stört einfach niemanden. Das ist nur Sport.

Bist Du sicher ??? :D

@ LagoTrainer: Das mit dem Katzenstreu habe ich auch schon mal gehört. Ausprobiert habe ich es aber nicht. Bei mir reicht es, wenn ich die verschwitzten Sportschuhe gut lüfte ;)

• Leute wofür gibts Febreze???

und ansonsten , nach dem Training raus stellen( wenns draußen warm is innen Gefrierschrank für ne stunde) vertreibt auch die meisten geruchsstoffe

good luck

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• Meine Handballschuhe müffeln zwar nicht sehr, aber dafür sind sie immer fürschterlich nass im inneren ist das bei euch auchso ?

• Also meine handballschuhe müffeln gar nit, aber das liegt wohl auch dran, dass ich keine müffelfüße habe.
    Mein dad nimmt so Spray für den schuh, womit aber nicht der Geruch weggeht, wenn er schon mal in dem schuh steht.
    Gibt den einfach mal in die Waschmaschine, das hilft schon mal ein bisschen. und wenns das immer noch nicht gebracht hat nimm ma das Backpulver.

Aber ich kann sagen in den Kabinen hält mans nicht lang aus, wenn man die stinkefüße nicht selbst auch hat.
    Aber das gehört einfach schon dazu!

• ich hatte neulich bei meinen testschuhen von adidas ein schuhdeo beigelegt bekommen (war das eine anspielung?) das war super die haben gerochen wie ein neuer adidas-schuh, als ich ihn aus der tüte raus habe.

• Zitat

Original von main-handball.de
    ich hatte neulich bei meinen testschuhen von adidas ein schuhdeo beigelegt bekommen (war das eine anspielung?) das war super die haben gerochen wie ein neuer adidas-schuh, als ich ihn aus der tüte raus habe.

weist du noch wie das deo hieß bzw. von welcher marke das ist??

• Zitat

Original von main-handball.de
    Das Schuspray war von der Firma TANA.

muchos graccias ;)

• Also ich benutze für die Trainingsklamotten meines Juniors (TW) Heitmann OxiWash Sport (halbe Tüte pro Maschine ist aber ausreichend). Da es bei den Klamotten super hilft könnte es vielleicht auch bei muffelnden Schuhe helfen.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

• Ähh, ich versteh da einiges nicht:
    ADIDAS-Testschuhe ?? Wer testet denn da was ??
    Und wie kommt man in den Genuss, ein Tester zu werden ?
    Also ich könnte ohne weiteres alle 4 Wochen neue Sportschuhe testen, insbesondere aufs Müffeln... :D :D :D

Scherz beiseite, bei mir verrecken die Adidas-Schuhe spätestens nach einem halben Jahr immer innen hinten, also an der Ferse links, rechts und ganz hinten. Da hat ADIDAS wohl ne Schwachstelle...
    Ich versteh noch was nicht:
    Hast Du die Schuhe in eine Plastiktüte eingepackt, als Du sie mit dem Deo behandelt hast ? Dass neue Schuhe nach Adidas riechen, ist ja wohl klar !
    Und von TANA habe ich nix gefunden, wo gibts das ?

Gruessli LagoTrainer - Hopp Schwyz !!

• Zitat

Original von LagoTrainer

Und von TANA habe ich nix gefunden, wo gibts das ?

schau mal hier ..
    wennde nach dem namen suchst findest du noch mehr angebote

• Zitat

Original von daisayah

schau mal hier ..
    wennde nach dem namen suchst findest du noch mehr angebote

oder in der "eBucht" ;)

• kumpel in meiner mannschaft hat auch das problem, die schuhe stinken nach 2-3mal training echt bestialisch!! ;(
    der benutzt dann auch immer backpulver, das wirklich hilft, allerdings reichen da 2 päckchen pro schuh!

• Okay, das sind doch interessante Antworten.
    Dass Ebay jetzt eBucht heisst, war mir auch neu, aber so toll find ich das nun trotzdem nicht. Ich würde dann eher "Iiiiih-pay" vorschlagen.
    :P :P :hi: :hi:
    Also Backpulver rein oder TANA - danke, Leute !!

• Die Dose wird einfach in den Schuh gestellt und nach unten gedrückt. Es sprüht dann gleichzeitig nach vorn in den Zehenbereich und in den Fersenbereich. Toller Geruch, die "Bucht" war ziemlich schnell :D

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()