Der ThSV Eisenach ist erster Gegner des VfL Gummersbach in der Kölnarena (am 14.9.).
Wäre schön wenn die Bude auch gegen einen weniger namhaften Gegner voll würde.
Alle Termine der neuen Saison unter handballimfernsehen.de
Der ThSV Eisenach ist erster Gegner des VfL Gummersbach in der Kölnarena (am 14.9.).
Wäre schön wenn die Bude auch gegen einen weniger namhaften Gegner voll würde.
Alle Termine der neuen Saison unter handballimfernsehen.de
Was heißt hier weniger Namhaft?!?
Nur weil wir nich der SCM oder der THW sind, aber innerhin hat Eisenach sich in der letzten Saison Respekt in der Bundesliga geschafft und ich würde Eisenach nicht als weniger Namhaft bezeichnen!
doch, würde ich schon so bezeichnen, die spitzenklubs der liga vereinen die weltbesten spieler in ihren reihen. eisenach hingegen hat nicht den anspruch, in europas spitze mitzuspielen. eisenach ist ein solider bundesligaklub, der aber meilenweit von der europäischen spitze weg ist.
das bedeutet ja nicht, das eisenach nicht guten handball zeigen kann. aber ein stefansson, lövgren oder stephan ist eben einfach nicht in eisenach unter vertrag
Das Selbe kann man aber in der Hinsicht über den VFL sagen!
Viele Namhaften Spieler haben se ja auch nicht unbedint!
Hallo Ihr 2!
Ruhe bewahren...
In erster Linie geht es um die "Füllmenge" der Köln-Arena. Das Kölner Publikum muß erst für Handball begeistert werden. Nicht einmal gegen die SG Flensburg-Handewitt und den SC Magdeburg war der Laden ausverkauft. Da sind Zweifel angebracht, ob der ThSV Eisenach ein Zugpferd sein wird.
Viele Grüße, Micha
Eisenach hat nun mal nicht die Stars des THW oder SG Flensburg, und auch nicht die Reputation eines VfL Gummersbach oder TV Großwallstadt, die ein Jahrzehnt lang den Meister unter sich ausgespielt haben.
Selbst Vize Nordhorn ist halt nicht noch lange nicht so ein Zugpferd wie v.a der THW, auch wenn sie eine durchaus respektable Saison gespielt haben, wie der ThSV für seine Verhältnisse auch.
Außer in Kiel muss man ja froh sein, wenn man eine 4000er-Halle voll kriegt mit Handball, da sind schon Bedenken angebracht, ob man die 18000er-Arena mit Gumnmersbach gg. Eisenach ansprechend füllen kann.
Das liegt weniger an Eisenach als am insgesamt eher mässigen Masseninteresse an unserer Sportart.
Die EM ist ja im öffentlichen Gedächtnis schon lange wieder gestrichen, so daß der Boom wohl ausbleiben wird. Das gute Abschneiden der Fußballer bei der WM tut noch sein übriges, um die Zuschauer eher weiterhin bei der "Sportart Nr.1" zu lassen.
Traurig für die beste Liga der Welt, aber Fakt.
Gummersbach hat schon ein paar namhafte Spieler. Hecker, Yoon, Wiechers... Außerdem ist der VfL eine Mannschaft aus der Region und hat zudem eine große Vergangenheit.
Eisenach ist nunmal nicht so ein Zugpferd wie Kiel, Lemgo oder Magdeburg. Wenn man in der Fußball-Bundesliga den zum Beispiel die Bayern mit dem VfL Wolfsburg vergleicht, sieht es ähnlich aus.
Ich freu mich über jedes Spiel in der Kölnarena. Werde natürlich auch diesmal hingehen.
Nur, ich kann nicht ganz verstehen, warum man ausgerechnet gegen Eisenach spielen will.
Gut, Großwallstadt oder Bad Schwartau könnte ich ja nocht verstehen, aber nicht Eisenach!
Ich hab nichts gegen diese Mannschaft! Ich hab nur Sorge, dass sie dort unter max. 5.000 Zuschauern spielen werden.
Marc
lt. HaBa-world, sollen die gegner in kölle eisenach, lemgo, hamburg, essen, flensburg und magdeburg sein
warum nicht kiel oder nordhorn?
zum thsv gibt´s ein statement von carsten sauer, welches eigentlich ganz logisch klingt:
Das erste Kölnarena-Spiel stellt als Heimspiel-Auftakt der Saison einen wichtigen Termin dar. "Wir haben einige Spitzenspieler neu in unseren Reihen, die viele Fans und Handball-Fachleute jetzt gerne in Aktion sehen wollen. Außerdem setzt die Tatsache, dass wir das erste Heimspiel gleich in der Kölnarena austragen, ein Zeichen für die gesamte Saison. Wir zeigen von Beginn an, dass wir uns nicht verstecken, sondern wieder angreifen. Dieses Spiel ist außerdem für die Mannschaft, besonders die neuen Spieler, eine Gelegenheit, sich ohne größeren Druck z.B. durch die Tabellensituation oder einen favorisierten Gegner zusammenzufinden, bzw. sich in der Kölnarena zu akklimatisieren", so VfL-Manager Carsten Sauer
Ich kann viel verstehen aber eine Mannschaft wie Eisenach in der Kölnarena das kann doch nichts werden. Nichts gegen Mannschaften wie Eisenach aber im letzten Jahr war die Halle in Gummersbach gegen den Vizemeister Nordhorn nicht einmal voll (Fassungsvermögen 2100), und das obwohl Nordhorn nach Gummersbach immer noch ordentlich Fans mitbringt.
Ich glaube auch wenn Gummersbach gegen Nordhorn in die Kölnarena gehen würde wär’s ein Flop.
Spiel 1 - Samstag , den 14.09.2002 um 20 Uhr
VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
Spiel 2 - Samstag, den 19.10.2002, um 20 Uhr
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Spiel 3 - Samstag, den 14.12.2002, um 20 Uhr
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
Spiel 4 - Sonntag, den 29.12.2002, um 15 Uhr
VfL Gummersbach - TUSEM Essen
Spiel 5 - Mittwoch, den 26.03.2003, um 20 Uhr
VfL Gummersbach - SG Flensburg
Spiel 6 - Sonntag, den 20.04.2003, um 18 Uhr
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
Quelle: http://www.handball-world.de
Also ich denke das werde ich mir schon anschauen insofern das möglich ist. Wäre ja schön wenn auch ein paar Mann da sind, ich denke ThSV Anhänger werden wohl nicht so viele da sein, aber da es das erste Spiel ist kann man ja von einer "allgemeinen Euphorie" ausgehen.
An jedem andern Spieltag (bis auf den letzten) könnte ich den Spielort Kölnarena für ein Spiel gegen den ThSV Eisenach NICHT verstehen.
Denn so ein toller Zuscheuermagnet sind die nunmal nicht!
Aber am ersten Spieltag wenn die Manschaft den Fans vorgestellt wird kann ich das nachvollziehen.. auch wenn man die Halle natürlich nicht vollkriegen wird.
genau so ist es...eisenach ist nicht die mannschaft, die die zuschauer in die halle strömen läßt. aber da es das erste spiel der saison ist, wird man sicherlich die 10.000er-Marke knacken können.
außerdem - sorry, juliane - wird es ja mal zeit für einen sieg des vfl in der kölnarena
ZitatOriginal von Olaf
außerdem - sorry, juliane - wird es ja mal zeit für einen sieg des vfl in der kölnarena
Wenn es natürlich der Grund ist auch mal in der Kölnarena zu gewinnen kann ich es ja noch verstehen
doch Vorsicht es haben schon oft Favoriten am ersten Spieltag das nachsehen gehabt.
ZitatOriginal von Olaf
genau so ist es...eisenach ist nicht die mannschaft, die die zuschauer in die halle strömen läßt. aber da es das erste spiel der saison ist, wird man sicherlich die 10.000er-Marke knacken können.
Sorry Olaf, aber ich denke, Eisenach wird das Spiel für sich entscheiden und ich werde auf jeden Fall dabei sein, um die Eisenacher zu unterstützen!!!!!
ZitatOriginal von ben
Wenn es natürlich der Grund ist auch mal in der Kölnarena zu gewinnen kann ich es ja noch verstehen
doch Vorsicht es haben schon oft Favoriten am ersten Spieltag das nachsehen gehabt.
Bitte??? Also ich sehe Gummersbach in diesem Spiel nicht unbedingt als Favoriten!!! Das musst du mir mal erklären...
boah, ihr seid ja schon vor dem ersten spiel ganz heiß!!
Natürlich ist für mich der vfl favorit, denn a) ist es ein heimspiel, b) hat sich der vfl sehr gut verstärkt (wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob die neuen spieler das erhoffte bringen), c) gehört eisenach - und jetzt mach ich mir feinde - für mich zu den mannschaften, die den unattraktivsten handball spielen und daher einfach besiegt werden müssen.
eisenach steht vor einer ganz schweren saison und spielt heftigst gegen den abstieg. ist aber nur meine prognose
also, fühlt euch nicht persönlich angegriffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Olaf
boah, ihr seid ja schon vor dem ersten spiel ganz heiß!!
Natürlich ist für mich der vfl favorit, denn a) ist es ein heimspiel, b) hat sich der vfl sehr gut verstärkt (wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob die neuen spieler das erhoffte bringen), c) gehört eisenach - und jetzt mach ich mir feinde
- für mich zu den mannschaften, die den unattraktivsten handball spielen und daher einfach besiegt werden müssen.
eisenach steht vor einer ganz schweren saison und spielt heftigst gegen den abstieg. ist aber nur meine prognose
also, fühlt euch nicht persönlich angegriffen.
![]()
Eisenach hat auch schon in der letzten Saison heftigst gegen den Abstieg gepielt!!!
war für mich in der tat völlig überraschend, dass sie es nicht taten. hatte eher schwerin in der rolle des thsv gesehen.
aber noch ist ja kein ball gespielt und wir können getrost die ersten spiele abwarten.
eisenach kann ja am ersten spieltag gegen pfullingen direkt ne marke setzen.
trotzdem steht meine prognose: eisenach spielt um die plätze 16 - 14